Home / Forum / Fashion & Trends / High Heels wenn man über 1,70m ist?

High Heels wenn man über 1,70m ist?

24. August 2008 um 23:36

Hallo Leute,
zuerst habe ich immer nur Chucks und Nike sneakers getragen, doch seit kurzem bin ich verliebt..
in high Heels, also richtig höhe Stiletto-Absätze.. am liebsten Stiefel
Doch da ich schon 1,72m bin werde ich mit den Heels (die bei meinen Stiefeln über 10cm sind, kürzer finde ich einfach nicht schön) natürlich ein Stück länger. Was meint ihr, sollte man besser etwas kleiner sein, um höhe Absätze zu tragen, damit es noch schön aussieht? Wird man 'zu lang', wenn man, wie ich schon lang ist?
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich mache mir halt Gedanken..

würde mich freuen über viele Antworte

Mehr lesen

25. August 2008 um 8:11

Na und???
1,72 ist nun nicht gerade riesig.
wenn dein freund eben kleiner ist verpasse ihn doch auch höhere schuhe. ist doch ganz einfach ... oder????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 14:36
In Antwort auf alexej_12765900

Na und???
1,72 ist nun nicht gerade riesig.
wenn dein freund eben kleiner ist verpasse ihn doch auch höhere schuhe. ist doch ganz einfach ... oder????

Stimmt..
1,72 ist nicht riesig, doch mit den Heels fühle ich mich eben riesig
habe selbst kleinere Frauen immer hübscher gefunden, vor allem mit high Heels, sieht eleganter aus, meiner Meinung nach aber was meinen denn die anderen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 14:51


Also ich kann verstehen, dass du dir da Gedanken machst
Aber gefällst du dir denn selber, wenn du High Heels trägst? Ich gehe mal davon aus. Deswegen: Trag sie
Sollen die Leute denken/sagen was sie wollen. Würde man sich immer nur nach den anderen Leuten richten, würde man bestimmt nicht glücklich sein, weil man nicht mehr das tragen kann, was man mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 23:29
In Antwort auf wildkitty2

Stimmt..
1,72 ist nicht riesig, doch mit den Heels fühle ich mich eben riesig
habe selbst kleinere Frauen immer hübscher gefunden, vor allem mit high Heels, sieht eleganter aus, meiner Meinung nach aber was meinen denn die anderen?

Och,
wir Männer haben mit Damen auf hohen Absätzen kein Problem, auch wenn sie dadurch größer als wir sein sollten
Ich denke mal, daß du nicht mehr als Größe 40 oder so hast. Da sehen die Stiefel auch nicht nach Enten-Füße aus. Ergo - anziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 19:17
In Antwort auf xerxes_12044121

Och,
wir Männer haben mit Damen auf hohen Absätzen kein Problem, auch wenn sie dadurch größer als wir sein sollten
Ich denke mal, daß du nicht mehr als Größe 40 oder so hast. Da sehen die Stiefel auch nicht nach Enten-Füße aus. Ergo - anziehen


stimmt, ich habe Größe 39/40 und da sehen sehr hohe Absätze sowieso schöner aus als kurze Absätze, die Füße werden optisch 'kleiner' oder so. Und inzwischen gewöhne ich mich glaube ich an meine 10 cm extra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2008 um 22:12

Man fällt nur auf, wenn man sich von der Masse abhebt...
Solange hohe Absätze in sind, wird es wohl sehr viele Frauen geben, die brutto zwischen 180 und 190cm "groß sind.
Umgekehrt sind zu Hochzeiten der absolut flachen Schuhen, Frauen die nicht deutlich kleiner als 165 cm sind in Highheels extremer aufgefallen, wenn sie dann ihren gut 170cm großen Freundinnen, die diese flachen treter trugen, auf den Kopf spucken konnten wohl stärker aufgefallen.
Also ist alles eine sehr variable Ansichtssache! Trag was Dir gefällt, womit Du Dich wohlfühlst und, ganz wichtig, laufen kannst.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2008 um 23:42

^^
Ich bin auch 1.72m und trage NUR hohe Schuhe.. Sonst find ichs nur paddelig und plump. Ab 7 cm und bis zu meinen geliebten Stiefeln mit 14cm, aber die sind natürlich für den Alltag nicht zu gebrauchen.

Also, warum nicht? In hohen Schuhen läuft man einfach schöner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2008 um 19:20

Ich finde
das ist nicht eine Frage der Größe, sondern der Proportionen. Einer 1,90-Frau mit kurzen Beinen und langem Oberkörper rate ich auf jeden Fall zu Absätzen. Sind die Beine eh schon lang, kann Mann oder Frau auch mal auf Absätze verzichten, muß aber nicht! Der Absatz verlängert auch die optisch, und das gefällt mir halt.

Mit 1,72 bist Du aber auch noch nicht sooo groß. Ok, mit Absätzen dann vielleicht 2 cm größer als ich, aber das kann ich schließlich ausgleichen. Nur wenn Dein Freund eh nur 1,68 ist, dann würde ich an Deiner Stelle vielleicht verzichten und ihm zu Absätzen raten. Ist zwar auch nur gewohntes Bild, aber gefällt mir persönlich halt immer noch besser wenn er nicht kleiner ist als sie.

Lästermäuler sind da meist wohl nur Neider, und Neid ist immer noch das ehrlichste Kompliment!

Gruß
Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen