Anzeige

Forum / Fashion & Trends

High Heels Top oder Flop

Letzte Nachricht: 24. Juli 2016 um 14:25
T
tira_12524982
20.08.12 um 9:50

Ich liebe High Heels, doch habe ich das Problem das ich mir nach 30 min tragen die Füsse abhacken möchte. Ich kann aber von Heels die finger nicht lassen und ziehe immer wieder welche an Wie ist das denn bei euch so? Würde mich sehr auf eure Antworten freuen

Mehr lesen

T
tira_12524982
20.08.12 um 10:46

High Heels Top oder Flop
Danke für deine Antwort
Mit keilabsätzen habe ich komischerweise keine probleme!
Meistens trage ich Absätze nur am WE,dann muss ich sie öfter tragen um mich daran zu gewöhnen! Aber jeden Tag kann ich das nicht

Gefällt mir

K
kajo_12474640
20.08.12 um 17:26

.....
Clodine hat schon alles Nötige zusammengefasst, aber es bleiben dennoch einige Fragen offen:
- Wie alt bist Du
- Hast Du mit kleineren Absätzen angfangen, oder gleich mit 10cm+?
- Übst Du regelmässig zuhause? üUben ist nämlich das A und O, denn die Füsse brauchen schon eine Menge Zeit, um sich an Absätzen zu gewöhnen.

Und nochwas: Wo kaufst Du die Heels, und was bezahlst Du dafür? Bei billigen Heels kann es oft vorkommen, dass die geometrische Absatzstatik nicht stimmt, und das kann auch Probleme geben. Die Trittfläche des Absatzes muss nämlich auf Deine Körperstatik ausgerichtet sein.

Gefällt mir

T
tira_12524982
21.08.12 um 10:13
In Antwort auf kajo_12474640

.....
Clodine hat schon alles Nötige zusammengefasst, aber es bleiben dennoch einige Fragen offen:
- Wie alt bist Du
- Hast Du mit kleineren Absätzen angfangen, oder gleich mit 10cm+?
- Übst Du regelmässig zuhause? üUben ist nämlich das A und O, denn die Füsse brauchen schon eine Menge Zeit, um sich an Absätzen zu gewöhnen.

Und nochwas: Wo kaufst Du die Heels, und was bezahlst Du dafür? Bei billigen Heels kann es oft vorkommen, dass die geometrische Absatzstatik nicht stimmt, und das kann auch Probleme geben. Die Trittfläche des Absatzes muss nämlich auf Deine Körperstatik ausgerichtet sein.

Top oder Flop
Ich bin 25, und ja habe mit kleinen Absätzen angefangen
Wie gesagt mit Keilabsätzen habe ich keine Probleme,und wenn ich ganz ehrlich bin geübt habe ich bisher nicht wirklich
Meistens bestelle ich meine Heels im Online-Shop und bezahle dafür zwischen 60 und 80 Euro

Gefällt mir

Anzeige
T
tira_12524982
24.08.12 um 15:58

High Heels Top oder Flop
Ich hab Hammer High Heels gefunden solltet ihr euch mal ansehen

http://www.leiser.de/frontend/1100_33625_damenschuhe-ladystar-by-daniela-katzenberger_pseite1.htm

Gefällt mir

S
shari_983930
28.08.12 um 19:56
In Antwort auf tira_12524982

High Heels Top oder Flop
Ich hab Hammer High Heels gefunden solltet ihr euch mal ansehen

http://www.leiser.de/frontend/1100_33625_damenschuhe-ladystar-by-daniela-katzenberger_pseite1.htm

Schöne Schuhe
Lederschuhe mit ausgefallenem Design für gar nicht mal so viel Geld. Hast Du schon ein Paar bestellt?

Gefällt mir

L
lenuta_12718944
28.08.12 um 22:44

High Heels Top?
Top auf jeden Fall, kommt aber auf die Verarbeitung an, wie der Tragekomfort ist. Es gibt total hochhackige (>10 cm), die bequem für mich sind und die ich 8 Std oder mehr tragen kann, und am nächsten Tag zieh ich meine 10 cm Playgirl Mules an, und nach einer Stunde tut mir alles weh!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aine_12677488
29.08.12 um 13:15

Qualität
hi!
also ich gehe eigentlich unter 10cm nicht außer haus und hab die erfahrung gemacht, dass es schlichtweg auf den preis ankommt:
ich hab zb superschöne sandaletten mit 13cm absatz, die danach aussehen, als könnte frau sie nur im bett tragen, mit denen ich ohne probleme 3 stunden spazieren gehen kann.
und dann hab ich heels mit 10cm absatz und 2cm plateau, die mich schon umbringen, wenn ich außer haus bin. (...und ich bin wirklich geübt mit den hohen absätzen...)
der unterschied ist: die sandaletten haben 290 gekosten und die plateau-geels 29,90. und das spürt man auf jedem meter.
drum mein tipp: lieber mehr ausgeben und sich dafür auch in den dingern wohl fühlen.

Gefällt mir

A
arwen_12728592
29.08.12 um 14:05

...
Bei mir ist das nur so wenn ich neue High Heels trage. Die müssen erst mal eingelaufen werden. Ansonsten ist das reine Übungssache. Vielleicht auch nicht gleich mit zu hohen anfangen

Gefällt mir

Anzeige
L
lenuta_12718944
29.08.12 um 23:26
In Antwort auf aine_12677488

Qualität
hi!
also ich gehe eigentlich unter 10cm nicht außer haus und hab die erfahrung gemacht, dass es schlichtweg auf den preis ankommt:
ich hab zb superschöne sandaletten mit 13cm absatz, die danach aussehen, als könnte frau sie nur im bett tragen, mit denen ich ohne probleme 3 stunden spazieren gehen kann.
und dann hab ich heels mit 10cm absatz und 2cm plateau, die mich schon umbringen, wenn ich außer haus bin. (...und ich bin wirklich geübt mit den hohen absätzen...)
der unterschied ist: die sandaletten haben 290 gekosten und die plateau-geels 29,90. und das spürt man auf jedem meter.
drum mein tipp: lieber mehr ausgeben und sich dafür auch in den dingern wohl fühlen.

Qualität
Hi Annecatherine,

dem kann ich nur zustimmen!

Grüßis
I.

Gefällt mir

Y
yoda_12127958
29.11.12 um 7:10

Qualschuhe sind flop
Dass Highheels nicht erste Wahl bei der Suche nach Bequemschuhen sind, steht wohl außer Frage. Früher oder später schmerzen darin jeder/m die Füße.
Wer es (angeblich) den ganzen Tag lang drin schmerzfrei aushält schummelt vielleicht, weil er sich so an die Schmerzen gewöhnt hat, dass sie verdrängt werden können, oder hat das Glück, welche gefunden zu haben, die hinsichtlich Höhe, Absatzgeometrie und statik und in der Passform nahezu so perfekt wie Maßschuhe zum Fuß passen. Wahrscheinlich sind die dann auch den entscheidenden Stellen so hart und steif, um die nötige Stabilität zu garantieren und da, wo Druckstellen zu erwarten wären, entsprechend weich und nachgiebig.
Nach 30 min höllische Schmerzen ist in jedem Fall no go . Da solltest Du Ursachenforschung betreiben!
Fußprobleme, die sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Highheels schmerzhaft auswirken, würde ich erst mal als Hauptursache ausschließen, wenn Du auf Keil keine Probleme hast. (Wenn Du diesen Grund sicher ausschließen willst, hol Dir Rat von einem Mediziner oder Podologen)
Wahrscheinlich liegt die Ursache am Schuh! Ursachen können sein:
-falsche Passform (wenn der Schuh nicht passt tun die Füße fast immer weh, weil der Schuh entweder drückt oder der Fuß verkrampft Halt sucht)
-Der Absatz trifft ungünstig auf den Boden und belastet den Fuß dadurch mehr als nötig
-Der Schuh ist nicht richtig ausbalanciert, er fällt nahezu von selber um, wenn man ihn auf den Boden stellt
-Steg und/oder Absatz sind zu weich, es kommt zu Verbiegungen, die vernünftiges Laufen unmöglich machen. Etc.

Google doch einfach mal Laufen (lernen) mit Highheels oder verwandte Begriffe. Da wirst Du auf Seiten von Highheeltrainingskursen stoßen, wo Du kompetente Tipps zum Üben zum Laufen findest, aber auch Tipps, worauf Du beim Schuhkauf achten solltest, damit das Laufen lange Freude bereiten kann und nicht bereits nach kurzer Zeit zur Qual wird.

Gefällt mir

Anzeige
P
pipra_883063
24.07.16 um 14:25

Die Schmerzen muss man halt in Kauf nehmen: Übung macht den Meister.

Gefällt mir

Anzeige