Home / Forum / Fashion & Trends / High Heels mit 16 cm Absatz

High Heels mit 16 cm Absatz

26. Juni 2008 um 11:24

Kann man es einer Frau zutrauen High Heels Pumps mit einem 16 cm Stilettoabsatz auch outdoor zu tragen?

Fotos solcher Schuhe unter:

http://www.high-heels-perfect.de/-pumps-domina::19-55.html

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 18:17

Können schon..
aber müssen? Wenn du bei der Höhe umknickst wird es alles andere als witzig...dann trägst du erst mal ein paar Wochen mindestens einen formschönen Verband und Turnschuhe. Mindestens wohlbemerkt...wenn du mit einer bloßen Sehnendehnung davonkommst. Insofern bleibt es wirklich zu überlegen, ob man SOLCHE Größen wirklich nehmen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2008 um 10:49

Also ...
als Art.-Nr. 1890 gibt es fast die gleichen auch mit einem normalen Fesselriemchen - fände ich nicht so schrill und damit für den Alltagseinsatz geeigneter.

Ob die jemand (egal ob Frau oder Mann) die alltäglich trägt, hängt davon ab wie sie oder er darin laufen kann: ist es eher eine Strafe, dann macht man sich outdoor damit lächerlich und es sieht auch nicht gut aus. Kann die Trägerin oder der Träger darin hingegen gut laufen, warum dann nicht? Lauft Ihr beide dann damit im Partnerlook über die Straße, wäre das zwar ein Hingucker, aber was solls? Frei nach dem Motto "ungewöhnlich ja, unmöglich nein!"

Gruß
Jürgen

28. Juni 2008 um 20:52

Wohl keiner "normalen" Frau!
Habe im TV mal mal Tragetests mit solchen Extremschuhen gesehen. Wer keinen Ballettunterricht hatte, hat damit wohl schon im Tanzstudio kaum eine Chance gehen, geschweige denn laufen zu können!
Ich denke bei 10 - 12 cm ist für den Alltagsgebrauch die absolute Grenze erreicht, was ertragbar ist.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich weiß nicht, wieviele Au0nahmen Du finden kannst.
Gruß Frosch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2008 um 10:20

Hut ab...
wie lange hast du denn dafür gebraucht dich sicher auf 16 cm zu bewegen? Hast Du auch noch höhere Schuhe?

Gruß

Highhighheels

19. Juli 2008 um 1:55

Kommt drauf an...
wo sie laufen muss und wie lange. Solche Schuhe sollten aber für den Alltag Ausnahme sein (Fußschäden) !
Jeder Orthopäde, der sich durch die Gesundseitsreform nicht genötigt sieht neue Patienten/Innen zu bekommen, wird vom täglichen Tragen von solchen Schuhen abraten und sie auch nicht für "normale" Outdoor-Einsätze freigeben.
Gruß Carnevalist

21. Juli 2008 um 17:17

Meine Meinung
sicher sind die schuhe nicht ganz alltagstauglich. damit meine ich aber mehr das schloss als die absatzhöhe. ich selbst trage zwar keine high heels doch weiß von freundinnen dass man lieber nicht übertreiben soll und erstmal die füße dran gewöhnen muss.
Wenn das und noch andere tipps eingehalten werden stehen hohen absätzen nichts mehr im weg. also viel spaß beim tragen

lg lina

30. Juli 2008 um 21:39

Was verstehst Du unter outdoor?
Nur aus der Wohnung raus auf die Straße, kann bedingt funktionieren. Würde aber nicht schaden, wenn Du das selbst mal ausprobieren würdest.
In Feld Wald und Wiese sind solche Schuhe vollkommen untauglich. Manche Erotikclips im Nachtprogramm von DSF & Co. haben vielleicht etwas anderes vorgegaukelt, aber die Schuhe waren danach wohl hinüber. Auffällig bei den Clips war auch, dass sich die Damen mit ihren Extremstilettos meist nur in Schlamm oder Treibsand aufgehalten haben. Über Stock und Stein war die Gefahr wohl doch zu groß, dass mehr als nur die Schuhe kaputt geht. Neue Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen lasen sich nicht so einfach kaufen wie neue Schuhe.
Gruß Carnevalist

28. September 2012 um 9:18

Wenn sie es gewohnt ist schon
ich trag seit ich 16 bin absätze zwischen 13 und 15 cm im alltag ( bin halt sehr klein) und hab damit keine probleme.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 9:47

High Heels
Ich denke auch das es eine reine Gewohnheitssache ist,und das bestimmt viele Frauen mit so hohen Heels auch ihren Alltag meistern.
Ich Persönlich würde mir mit so einer höhe Wahrscheinlich die Füsse brechen

19. Oktober 2012 um 13:55

Ich denke...
...das hängt von der Schuhgröße ab. Wenn die Schuhe so steil sind, daß das Bein überstreckt wird, lässt sich darin kaum noch laufen - aber solche Schuhe findest Du i.d.R. auch nicht mehr im normalen Schuhgeschäft...

Liebe Grüße
Andrea

5. November 2012 um 17:02

Hihi,es geht bei mir nicht
Hallo

Maximal trage ich Heels bis zum 14CM.

Es ist mein Extrem:

http://www.mailanda.com/sexy-strass-plateau-pumps-high-heels-wildleder-damen-schuhe.html

2. April 2013 um 20:51

High Heels
Wie lange braucht man im 16 cm absatz zu tragen

15. April 2013 um 13:59

Ich denke auch
das es u.a. von der Schuhgröße abhängt.

18. Mai 2013 um 23:24

Kleidung dazu
Ich denke, es kommt darauf an, was man dazu trägt, denn bei sehr hohen Absätzen besteht die Gefahr, dass das ganze Outfit am falschen Ort irgendwie nicht passt. Ein Beispiel: Ich habe daheim transparente 14cm-Plateau-Pantoletten. Es hat ewig gedauert, auf den Schuhen laufen zu lernen und auch heute noch ziehe ich sie zu Anlässen an, wo ich so wenig wie möglich stehen oder laufen muss. Am besten sehen die Plateaus mit einem schwarzen Hosenanzug aus, hab sie aber auch schon mal zu einem kurzen Kleidchen getragen, allerdings nicht im Büro hihihi

21. Mai 2013 um 7:57

Finde ich toll....
Heels mit 16 cm Absatz finde ich super. Für mich als DWT
oder TV einfach zu hoch. 12cm gehen gerade noch.
Mit 10cm kann ich gut laufen.

21. Mai 2013 um 10:20
In Antwort auf stilettolady

Kleidung dazu
Ich denke, es kommt darauf an, was man dazu trägt, denn bei sehr hohen Absätzen besteht die Gefahr, dass das ganze Outfit am falschen Ort irgendwie nicht passt. Ein Beispiel: Ich habe daheim transparente 14cm-Plateau-Pantoletten. Es hat ewig gedauert, auf den Schuhen laufen zu lernen und auch heute noch ziehe ich sie zu Anlässen an, wo ich so wenig wie möglich stehen oder laufen muss. Am besten sehen die Plateaus mit einem schwarzen Hosenanzug aus, hab sie aber auch schon mal zu einem kurzen Kleidchen getragen, allerdings nicht im Büro hihihi

Sehe das genauso
es kommt darauf an, wo und zu welchem Anlass man sie trägt.
Zuhause ist das ganz eine andere Sache als auf Festen oder gar im Büro.
Wie stilettolady schon schreibt - die Plateau-Mules zum Minikleid sehen daheim bestimmt super aus

21. Mai 2013 um 23:00
In Antwort auf christie3333

Sehe das genauso
es kommt darauf an, wo und zu welchem Anlass man sie trägt.
Zuhause ist das ganz eine andere Sache als auf Festen oder gar im Büro.
Wie stilettolady schon schreibt - die Plateau-Mules zum Minikleid sehen daheim bestimmt super aus

Es macht aber auch Spaß, solch ein Outfit auf einer Sommer-Grten-Party zu tragen .

22. Mai 2013 um 8:53
In Antwort auf stilettolady

Es macht aber auch Spaß, solch ein Outfit auf einer Sommer-Grten-Party zu tragen .

das ist natürlich eine klasse Idee - ich kann das förmlich vor meinen Augen sehen.
Da geb ich dir uneingeschränkt Recht - stilettolady

22. Mai 2013 um 12:23

Wo sind die Frauen....
Würde gerne im Münchner Raum
eine kennenlernen, die 16 cm Heels
im Alltag trägt......

27. Juni 2013 um 16:06

Krass
Ach du meine Güte, das ist nicht mein Fall!
allein optisch schon zu hoch für meinen Geschmack und wie soll man da drin laufen können?
Aber jedem das seine!

1. Dezember 2016 um 9:35

Da gebe ich dir absolut Recht, "highheelspantoletten".
Bei größeren Schuhen geht das wesentlich einfacher. Locker ist es natürlich wenn man die entsprechende Übung hat. Bei meiner Größe schaffe ich auch mal die 14 cm ohne dass die Fußballen nach kurzer Zeit schmerzen. Allerdings habe ich bessere Erfahrungen mit teureren Modellen gemacht.

lg

1. Dezember 2016 um 14:54
In Antwort auf clitus_11936704

Kann man es einer Frau zutrauen High Heels Pumps mit einem 16 cm Stilettoabsatz auch outdoor zu tragen?

Ich habe sowohl Stiefel als auch High Heels Schuhe mit 16 cm Absätzen. Natürlich ziehe ich diese auch outdoor an. Warum sollte ich sie auch sonst kaufen? Es kommt natürlich darauf an wo ich bin welchen Anlass es gibt und ob die Schuhe oder Steifel zum Outfit passen.

1. Dezember 2016 um 15:34

Klar gehen 16 cm und auch mehr. Man muss nur drauf laufen können. Ich trage so hohe schuhe zwar nicht jeden Tag aber wenn der Anlass es erlaubt dann gerne Schuhe oder Stiefel mit solchen Absätzen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2016 um 15:56

Klar geht das..... 16 cm sind zwar nicht wenig aber da geht auch noch einiges mehr Aber wie schon öfters geschrieben. Sie muss Top drinn laufen können und es muss einfach passen. Zur Frau, zur Kleidung zum Anlass....

15. Dezember 2016 um 22:45

Ich würde es ja genießen, meine Traumfrau den ganzen Tag als Messehostess in 16 cm hohen Absätzen laufen zu sehen

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2016 um 10:23
In Antwort auf zouy666

Klar gehen 16 cm und auch mehr. Man muss nur drauf laufen können. Ich trage so hohe schuhe zwar nicht jeden Tag aber wenn der Anlass es erlaubt dann gerne Schuhe oder Stiefel mit solchen Absätzen.

ich trage auch solch hohe Schuhe gerne zum schicken Outfit, es muss alles stimmig sein finde ich.
Meine höchsten sind 18 cm zum schicken Kleid stehen dir mir einfach sehr chic, ich kann auch sicher auf solch hohen Absätzen laufen.
Das sind keine High Heels für jeden Tag aber zu besonderen Anlässen ist diese höhe für mich ein Muss.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2016 um 16:43

Ich habe ein Paar durchsichtige Plateau Pantoletten (14 cm). Die stehen super zu einem schwarzen Hosenanzug. Viel laufen kann ich aber damit nicht, weil doch anstrengend. Tanzen fällt mir auf denen auch nicht leicht.

31. Dezember 2016 um 11:31

Ja
ich habe kein Problem damit, so hohe Absätze zu tragen.

31. Dezember 2016 um 14:57

clodine51 hat total Recht. Ich tue mir relativ leicht bei 16cm Stöckeln, hab allerdings 40er Füße (bin trotzdem nur 1,65). Hat alles seine Vor- und Nachteile

1. Januar 2017 um 1:35
In Antwort auf ritterohnefurchtundadel

Ich würde es ja genießen, meine Traumfrau den ganzen Tag als Messehostess in 16 cm hohen Absätzen laufen zu sehen

....kann ich verstehen...und als Ritter.. würdest du ihr sicher zwischendurch die Füße kneten...dann könnte das vielleicht klappen

2. Januar 2017 um 17:57

Ich liebe Pumps, High Heels und trage sie oft und gerne, aber bei mir ist bei etwa 12cm Schluß. Hohe Plateausohlen finde ich unschön und ohne, könnte ich mehr als 13-14 cm kaum tragen. Irgendwann wird der Fuß zu kurz lol.

3. Januar 2017 um 11:37
In Antwort auf katsa81

Ich liebe Pumps, High Heels und trage sie oft und gerne, aber bei mir ist bei etwa 12cm Schluß. Hohe Plateausohlen finde ich unschön und ohne, könnte ich mehr als 13-14 cm kaum tragen. Irgendwann wird der Fuß zu kurz lol.

Geht mir genauso - mein Herz schlägt auch für Pumps und High-Heels. 12 cm sind schon eine "tolle" Höhe. Ich finde aber im Gegensatz zu dir manche Plateau-Schuhe sehr schön - kommt darauf an, wie sie gearbeitet sind. Am wohlsten fühle ich mich bei 10 - 12 cm (ohne Plateau).
lg

4. Januar 2017 um 14:23

bin da auch gleicher meinung wie du das es darauf ankommt wo du rumläufst. ich denke aber er meint eher irgendwo outdoor und da kommt es eben auf den untergrund drauf an.

bin auch auf deiner kategorie (mein neuster fang ) ">http://www.hot-heels.ch/de/High_Heels/Pumps_hoher_Absatz/Modell.aspx?id=2840&m=KISSABLE-11&b=Heisser+Plateau

4. Januar 2017 um 15:50
In Antwort auf moniwetzel

bin da auch gleicher meinung wie du das es darauf ankommt wo du rumläufst. ich denke aber er meint eher irgendwo outdoor und da kommt es eben auf den untergrund drauf an.

bin auch auf deiner kategorie (mein neuster fang ) ">http://www.hot-heels.ch/de/High_Heels/Pumps_hoher_Absatz/Modell.aspx?id=2840&m=KISSABLE-11&b=Heisser+Plateau

Wow, nicht schlecht. Die Pumps sehen echt super aus! Solche Schuhe habe ich noch gar nie gesehen.. 

Meine höchsten sind knapp 13 cm, aber würde auch gerne mal höhere ausprobieren. Ich weiss nur nicht wo ich die herbekomme.. Bei mir wären die dann wohl für zuhause und um damit laufen zu üben. 

4. Januar 2017 um 15:58
In Antwort auf kiramorwayn

Wow, nicht schlecht. Die Pumps sehen echt super aus! Solche Schuhe habe ich noch gar nie gesehen.. 

Meine höchsten sind knapp 13 cm, aber würde auch gerne mal höhere ausprobieren. Ich weiss nur nicht wo ich die herbekomme.. Bei mir wären die dann wohl für zuhause und um damit laufen zu üben. 

Ich habe solche auch noch die gesehen darum musste ich sie kaufen.

Das sind auch meine Höchsten. Also ich muss gestehen ich habe auch zuerst geübt. Bin den Abend davor so in der Wohnung herumgelaufen und hab alles gemacht. Ist ne reine Übungssache. Überleg dir aber gut wo du hin/durchläufst mit solchen Hacken.

4. Januar 2017 um 16:03

Ich habe solche auch noch die gesehen darum musste ich sie kaufen.

Das sind auch meine Höchsten. Also ich muss gestehen ich habe auch zuerst geübt. Bin den Abend davor so in der Wohnung herumgelaufen und hab alles gemacht. Ist ne reine Übungssache. Überleg dir aber gut wo du hin/durchläufst mit solchen Hacken.

Das habe ich manchmal auch wenn ich irgendwo in einen Shop laufe und etwas sehe das ich einfach kaufen muss!

Ist doch auch gut so, besser vorher üben als danach unsicher herumlaufen. Ich habe meine Heels alle nur bei mir im Zimmer an, sonst nirgends.. Ist zwar schade, aber so ist es halt nunmal im Moment. Dafür muss ich mir auch keine grossen Gedanken machen wo ich hinlaufe damit.. Im Zimmer sieht es immer gleich aus 

4. Januar 2017 um 16:13

grins.

ja sicher ist das auch in meinem Schrank ">http://www.hot-heels.ch/de/Kleider/Mini_Dresses/Modell.aspx?id=4541&m=IN50238&b=Aufregendes+Minidress+mit+Transparenteins%c3%a4tzen

kann ja nicht schuhe ohne ein kleid kaufen

4. Januar 2017 um 20:22

Oh ja def. 
Braucht man schonfasr einen Waffenschein

5. Januar 2017 um 12:01
In Antwort auf kiramorwayn

ja - echt klasse Schuhe

Mit 13 cm bist du aber schon sehr gut. Höher geht meiner Meinung nach eh nur noch mit mehr Plateau, wenn du noch damit laufen möchtest.

Ich habe 12 cm ohne Plateau, aber das ist eher zum Sitzen geeignet *schmunzel...

5. Januar 2017 um 16:12

ja - echt klasse Schuhe

Mit 13 cm bist du aber schon sehr gut. Höher geht meiner Meinung nach eh nur noch mit mehr Plateau, wenn du noch damit laufen möchtest.

Ich habe 12 cm ohne Plateau, aber das ist eher zum Sitzen geeignet *schmunzel...

ja ich ziehe solche schuhe eh nur an wenn ich a) nicht weit laufen muss & b) weiss, dass ich viel sitze. hab solche schuhe ein mal mitgenommen als ich beides musste.

6. Januar 2017 um 12:06

ja ich ziehe solche schuhe eh nur an wenn ich a) nicht weit laufen muss & b) weiss, dass ich viel sitze. hab solche schuhe ein mal mitgenommen als ich beides musste.

Das ist sowieso die beste Idee.
Wenn man mit High-Heels unterwegs ist, sollte man ein paar flache Schuhe im Gepäck dabei haben.
Ballerinas brauchen ja auch nicht soviel Platz.
Perfekte Idee - wie gesagt

6. Januar 2017 um 18:35

Das ist sowieso die beste Idee.
Wenn man mit High-Heels unterwegs ist, sollte man ein paar flache Schuhe im Gepäck dabei haben.
Ballerinas brauchen ja auch nicht soviel Platz.
Perfekte Idee - wie gesagt

...Schattenparker...  

6. Januar 2017 um 20:55
In Antwort auf pee666

...Schattenparker...  

wieso schattenparker

9. Januar 2017 um 8:25

wieso schattenparker

spricht bestimmt aus eigener Erfahrung )

9. Januar 2017 um 23:03

das ist reine Übungssache, ich besitze keine flachen Schuhe

7. Juni 2017 um 9:35
In Antwort auf blume325

High Heels
Wie lange braucht man im 16 cm absatz zu tragen

@blume323, seit ich 15 bin trage ich nur noch High Heels, meine ersten waren 13 cm hoch und die nächsten waren schon 15 cm hoch da hatte ich mit 16 cm Absatz kein Problem mit.
Meine Sehnen und Muskeln sind auch verkürzt so das ich jetzt dauerhaft 14 cm hoch bin, das ist für das Tragen von High Heels von Vorteil

13. August 2017 um 14:18

@moniwetzel was will ich den sagen, ich kann unter 13 cm Absatz nicht laufen, im Alltag trage ich 14 cm und immer öfter 15 cm Absatz, ich kann damit gut und sicher laufen auch kann ich sie den ganzen Tragen, meine Sehnen und Musklen haben sich verkürzt, meine Versen sind dauerhaft 14 cm hoch, man nimmt seinen Körper ganz anders war, man fühlt sich wohl dabei

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2018 um 9:06

Ich trage auch gerne Absätze aber ich habe gar keine Schuhe mit 16 cm. Keine Ahnung ob ich damit laufen könnte aber 12cm reichen mir mehr muss ja nicht sein. Mit Plateau kann man sicher auch 16cm tragen aber Plateauschuhe gefallen mir nicht. 

Frühere Diskussionen
Strumpfhosen
Von: chrisi.82
neu
1. Mai 2018 um 19:55
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen