Help: Bitte dringend bis Mittwoch nochmal viele Kommentare zu meinem Bewerbungsstyling!!!
Hallo,
Hi,
ich hatte weiter unten vor ein paar Tagen nach tipps für das Outfit beim Bewerbungsgespräch bei einem sehr sehr konservativen Betrieb nachgefragt (Sparte: Außendienst/ repräsentation), aber da kommen keine Kommengtare mehr an... Nach Insiderinfo ist ein sogenanntes "oberspießiges Styling" explizit erwünscht, und ich trage das auch gerne, wenn es gewünscht ist. Ich habe nach vielen echt super Tipps aus dem Forum jetzt mein Outfit zusammengestellt und brauche noch einmal möglichst viele Kommentare, weil der Termin oberwichtig für mich ist:
Frisur: zurückgekämmt, geflochtener Zopf (Haare sind blond)
Make-Up: dezent (leichtes Rouge, Lippenstift natur) (mein Teint ist "segelbraun")
Brille: dünner kaum sichtbarer Goldrand (Augen sind blau, Gesicht bleibt trotz Brille hübsch und wirkt vielleicht weniger nach "Mallorca", bei blond und sonnenbraun)
Garderobe
Cremefarbenes gerade geschnittenes Baumwoll-Kostüm (doppelreihiger Blazer (Goldknöpfe, knielanger Rock))
Bluse: weiße hochgeschlossene Seidenbluse (2 Knöpfe)(Escada)
Strumpfhose: hautfarben (woolford)
Schuhe: Pumps, cremefarben (wie Kostüm), leicht abgerundete Spitze, 6 cm Absatz (Gucci)
Accessoires:
Hermès-Tuch (Carré mit Trensenoptik, braun/blautöne als "Dreieck" über dem Blazer)
kurze kleine Perlenkette (Salzwasser Perlen, erste Qualtität)Das mit dem Kette ins Tuch drehen (Danke, Atoinette) kriege ich nicht hin, sähe aber sicher perfekt aus!!!
Perlenohrclips (Salzwasser Perlen, erste Qualtität)
kleine mittelbraune Handtasche, Goldschließe
Was denkt ihr streng konservativ und spießig genug??? oder soll ich noch was ändern?
Greetings Kati
Mehr lesen
Äh
Klingt nach Bewerbung als Mary Poppins für ne Edelboutique
Nein, Spaß beiseite.
Also nach deiner Beschreibung klingt das seeeehr brav und konservativ! Hast du das ganze schon anprobiert? Würde vielleicht darauf achten, ob Tuch plus Kette und Ohrringe nicht ein bißchen zu teuer und nach Edelboutique aussieht- ansonsten klingt das für mich spießig genug. Kommt ein bißchen auf deinen Typ an, wenn du sonst nie Perlenkette anlegst etc. wirkst du darin vielleicht etwas verkleidet. Ganz wichtig: Achte auch auf die Hände,kurze, gepflegte Nägel und Lack wenn dann Naturton.
Gefällt mir
Äh
Klingt nach Bewerbung als Mary Poppins für ne Edelboutique
Nein, Spaß beiseite.
Also nach deiner Beschreibung klingt das seeeehr brav und konservativ! Hast du das ganze schon anprobiert? Würde vielleicht darauf achten, ob Tuch plus Kette und Ohrringe nicht ein bißchen zu teuer und nach Edelboutique aussieht- ansonsten klingt das für mich spießig genug. Kommt ein bißchen auf deinen Typ an, wenn du sonst nie Perlenkette anlegst etc. wirkst du darin vielleicht etwas verkleidet. Ganz wichtig: Achte auch auf die Hände,kurze, gepflegte Nägel und Lack wenn dann Naturton.
Danke
"seeehr brav und konservativ" wäre perfekt! Edel darf es bei dem Laden auch sein. Fingernägel sind french und kurz. Perlenkette trage ich auch sonst und irgenwie find ich mich in meinen neuen Stil auch schon faszinierend. Ich werde diese Sachen wenn ich den Job kriege immer tragen müssen, auch privat, weil ich auf "Abruf" einsatzbereit sein muss und jederzeit Kunden treffen könnte, habe aber schon geübt und war seit Samstag so - sogar abends - auf ner Privartparty aus, und habe sowohl Komplimente wie neckische Kommentare von meinen Freundinnen bekommen That#s life, aber solange das Geld stimmt, werd ich gern spießig
Gefällt mir
Vorschlag Bewerbungsstyling
Hi,
ich will Deine Planungen nicht durcheinander wirbeln, aber ich würde einen dunkelblauen Hosenanzug oder Kostüm anziehen. Und dazu eine weiße Bluse, den Kragen aber offen tragen und über den Blazerkragen legen. Die Kombi Perlenkette mit Halstuch muß meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, wenn dann würde ich das Halstuch jedoch als Band um den Hals legen.
LG, Katja
Gefällt mir
Danke, am liebsten
würde ich das Tuch um den geschlossenen Blusenkragen legen und eine Perlenkette einflechten wie mir jemand hier im Forum empfohlen hat, nur kriege ich das nicht hin. Ideen? Aber ich finde ein Carré auch nicht altbacken, aber eben sehr konservativ und etwas snobby, was es ja sein soll. ist für 24 Jahre schon tragbar, oder?
Grüße
Kati
Gefällt mir
Ist
absolut in Ordnung! Creme ist schick!
Lg
Gefällt mir
Als personalchef..
.....kann ich das nur bestätigen....
Gefällt mir
Perlen
ich würde so wenig wie möglich schmuck tragen..am besten keinen sonst denke ich ist das alles gut soo...
Viel Erfolg beim Gespräch
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Als personalchef..
.....kann ich das nur bestätigen....
Ich glaube "zu spießig" ist richtig und etwas "reich" ist gut!
Ich war als Studentin auch schon eher ein Designergirl, das will ich mir auch als "Spießerin" erhalten. Der Arbeitgeber ist wie gesagt keine Bank, sondern gesucht wird wie eine Immobilien-/Finanzberaterin (erstmal Assistenz) für schwerreiches, stockkonservatives Klientel im Außerndienst. Generell wüsste ich schon wie man sich professionell in normalen Businesskreisen bewirbt, aber es ist eben eine ganz besondere Firma mit ganz besonderen ultrakonservativen Ansprüchen. Meine praktischen Berufsvoraussetzungen sind ohnehin sher gut, so dass ich mich voll aufs Auftreten konzentrieren kann.
Gefällt mir
Steffchen14 hat Recht!
Hallo Kati,
ich muss Steffchen Recht geben! Hier ist Understatement gefragt, und nicht Escada und Gucci.
1. Schwarz, grau, blau sind DIE konservativen Farben! Creme ist echt fern der Jahreszeit! Deine potientiellen Chefs merken, wenn du "kostümiert" kommst, und du fühlst dich dann nicht wohl in den Klamotten.
2. Es ist gut, wenn man einen Sinn für gute Qualität zeigt, aber Hermes, Gucci usw. sind Ausdruck für Luxus und nicht nur für Qualitätssinn! Versuch es lieber mit soliden Herstellern, die in erster Linie für Qualität stehen.
3. Auch wenn deine Kunden reich und konservativ sind, wollen sie nicht mit dir auf einer Stufe stehen, sondern du musst immer eins unter ihnen bleiben als Dienstleister. So, daß sie dir eine gute Arbeit zutrauen, sich dir aber gewachsen fühlen. Ähnlich, wie wenn du in einen deiner Gucci-Läden kommst und die Verkäuferin vornehmer ist als du selbst, wird es auch deine konservativen Kunden stören, wenn du aufgetakelt daher kommst.
Fazit: Ein dunkler Anzug (Hose, Blazer), Bluse, Perlenkette- und Ohrringe, klassische Schuhe und Haare zurück wären dezent, schlicht und unaufdringlich und aus meiner Sicht der beste Rahmen, um deine Kompetenz zur Geltung zu bringen.
Was meinst du?
Gefällt mir
Danke
"seeehr brav und konservativ" wäre perfekt! Edel darf es bei dem Laden auch sein. Fingernägel sind french und kurz. Perlenkette trage ich auch sonst und irgenwie find ich mich in meinen neuen Stil auch schon faszinierend. Ich werde diese Sachen wenn ich den Job kriege immer tragen müssen, auch privat, weil ich auf "Abruf" einsatzbereit sein muss und jederzeit Kunden treffen könnte, habe aber schon geübt und war seit Samstag so - sogar abends - auf ner Privartparty aus, und habe sowohl Komplimente wie neckische Kommentare von meinen Freundinnen bekommen That#s life, aber solange das Geld stimmt, werd ich gern spießig
Job
"That#s life, aber solange das Geld stimmt, werd ich gern spießig"
na denn ..:S
Gefällt mir
Job bekommen! Danke an alle
für Eure Tipps, hat super geholfen. Ich bin dann doch bei meinem letzten Outfit geblieben. Meine Mitberwerberinnen (eine hübsche in Jeans/Blazer Kombi und ne picklige mit C&A-blazer mit T-Shirt (!!!) drunter) haben sich zwar über mich das Maul zerrissen, aber der Personalchef war offensichtlich sehr angetan. Ich hab jetzt auch kapiert, warum das Äußerliche so wichtig is: Als Assistentin soll ich auch ein "schmückendes Püppchen" für meine etwas ältere Chefin sein. Es gibt sogar eine Style-Beraterin, die in der Anfangsphase die Outfits kontrolliert. Es wird wirklich erwartet, dass man auch privat so wie bei der Arbeit angezogen ist und nicht in falschen Kreisen verkehrt, schon wegen Stadtgeflüster und so, ist klar. Gestern abend hatte ich ein erstes "Kennenlern"-Ausgehen mit meinen drei neuen Kolleginnen (um die 30), die alle echt erzkonservativ, ein wenig "altbacken" bissel sehr hochnäsig sind aber sehr nett und sich total gefreut haben ihre neue Kollegin pimpen zu dürfen. Ich werde mivh einfach anpassen, no problem. Also nochmal Danke.
Gefällt mir
für Eure Tipps, hat super geholfen. Ich bin dann doch bei meinem letzten Outfit geblieben. Meine Mitberwerberinnen (eine hübsche in Jeans/Blazer Kombi und ne picklige mit C&A-blazer mit T-Shirt (!!!) drunter) haben sich zwar über mich das Maul zerrissen, aber der Personalchef war offensichtlich sehr angetan. Ich hab jetzt auch kapiert, warum das Äußerliche so wichtig is: Als Assistentin soll ich auch ein "schmückendes Püppchen" für meine etwas ältere Chefin sein. Es gibt sogar eine Style-Beraterin, die in der Anfangsphase die Outfits kontrolliert. Es wird wirklich erwartet, dass man auch privat so wie bei der Arbeit angezogen ist und nicht in falschen Kreisen verkehrt, schon wegen Stadtgeflüster und so, ist klar. Gestern abend hatte ich ein erstes "Kennenlern"-Ausgehen mit meinen drei neuen Kolleginnen (um die 30), die alle echt erzkonservativ, ein wenig "altbacken" bissel sehr hochnäsig sind aber sehr nett und sich total gefreut haben ihre neue Kollegin pimpen zu dürfen. Ich werde mivh einfach anpassen, no problem. Also nochmal Danke.
Glückwünsch
Gratuliere zum neuen Job.Kannst du ja froh sein, dass du vorher gewusst hast, was das für eine Firma ist und wie die dort "ticken" in Sachen Arbeitsoutfit. Super.
Gefällt mir
Toll
Ich freue mich, dass auch meine Tipps geholfen haben! Dein Outfit gefällt mir sehr, ich ziehe mich bereits seit Anfang meines Studiums sehr ähnlich an und komme mir keinen Deut spießig vor. Überhaupt denke ich wie schon gesagt "erzkonservativ", "altbacken" und "bissel hochnäsig" sind schlechte Begriffe aber keine unbedingt schlechten Eigenschaften, schon gar nicht wenn Du wie jetzt zu einer gewissen Elite gehörst: ich glaube du musst dich nur erst daran gewöhnen, dass Du es geschafft hast, wobei dir deine Kolleginnen sicher gern helfen. Ich kenne diesen Schlag Menschen. Am besten Du achtest sehr auf Mimik, Tonfall, Gesprächsthemen und Ansichten und verinnerlichst diese ersmal vollkommen für Dich. Am Anfang kannst Du ruhig auch mal was "nachplappern", sowas schmeichelt , und bald gehörst Du richtig dazu!
Also Ciao
Atoinette
Gefällt mir