Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Heels nach langer Zeit wieder tragen

Letzte Nachricht: 26. Mai 2009 um 12:30
L
liesje_12752612
23.05.09 um 21:47

Hey, also ich hab bereits in der Grundschule (jaa nich schimpfen ) sehr gerne Schuhe mit absatz getragen, aber massiven. Mein Maximum waren Winterstiefel mit 10cm. Naja dann habe ich aber seit dem Gymnasium, also gut 8 Jahre lang jetzt nahezu keine Absätze mehr getragen.
(wem das zuviel zu lesen ist, kann das hier überspringen, die Frage steht unten )
Zur jugendweihe ca. 6 cm pfennigabsätze, dann vor einer ganzen weile mal 10cm stiefel (pfennig) abends in der disko und die meiste Zeit vom Tag (bin mit Zug verreist) naja da ich aber sehr gerne Tanze habe ich da schon nicht so lang durchgehalten und mir haben die Füße recht wehgetan. Da war ich natürlich schon aus der "Übung" raus.
Zwischendurch trage ich imemrmal kurzzeitig aber bisher noch nciht draußen 12cm absätze, ebenfall Pfennig. Das ging bisher eigtl auch recht gut, aber letztens haben meine füße in den 12cm beim ersten schritt höllisch wehgetan, komplett durchziehender Schmerz.

Deshalb, und weil ich demnächst einen Morgen und einen Abend durchhalten will, habe ich mir jetzt Pumps mit 9.5 cm bestellt, aber nich gar so hoch, flacher sähe aber ehrlich gesagt bei denen au h scheiße aus.

Nun meine FRAGE: Wie lang werde ich wohl brauchen (Training) um mit denen schmerzfrei laufen zu können? Also bei täglichem Training z.b. wie lang jedes Mal? (der Anlass ist in etwas weniger als einem Monat. (Nebenbei erwähnen laufen kann ich mit Heels, kann mir nich vorstellen wie man damit ständig umknickeh kann oder so, es schmerzt nur mittlerweile, damals haben mir die Füße nie wehgetan.)

lg
P.s: gucke grade Geisha gg irgendwie passend. Nagut vll nich ganz so ne quälerei

Mehr lesen

J
jenny10610
24.05.09 um 16:55

2 - 3 Stunden am Tag
Hi,

also ich trage auch sehr viel Heels. Und hab auch schon sehr früh angefangen. Ich würde einfach sagen dass du Schuhe vielleicht einfach nur etwas eintragen musst. Also immer wieder mal tragen. Aber ich würde sagen das kurze zeit spannen nicht viel Bringt. Denke jeden tag so für 2 - 3 Stunden. Oder?

Gruß
Jenny

1 -Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
25.05.09 um 10:39

?
Warum bestellst du die Schuhe und probierst sie nicht im Laden an damit sie auch richtig passen?
Wenn du keine Heels in der letzten Zeit getragen hast solltest du vielleicht erstmal mit 7-9cm Anfang zu üben und das nicht nur zu Hause sondern am Besten im Alltag auf der Straße. Erst mit 2-3 Stunden Anfang und dann langsam steigern.

Gefällt mir

L
liesje_12752612
25.05.09 um 16:12
In Antwort auf eva1981f

?
Warum bestellst du die Schuhe und probierst sie nicht im Laden an damit sie auch richtig passen?
Wenn du keine Heels in der letzten Zeit getragen hast solltest du vielleicht erstmal mit 7-9cm Anfang zu üben und das nicht nur zu Hause sondern am Besten im Alltag auf der Straße. Erst mit 2-3 Stunden Anfang und dann langsam steigern.

Laden
weil ich hier keinen laden habe wo ich die finde. lebt eben leider nciht jeder in eienr großen stadt. auf der staße ist natürlich bei uns gleich bissl extremer mit steilen bergen und kopfsteinplaster... ud ich müsste wohl meinen alltagslook überdenken *lach*

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1190660899z
25.05.09 um 22:50

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Du bist tatsächlich nur aus der Übung, dann sollte es aber fast sofort wieder funktionieren
2. Deine Füße sind tatsächlich schon kaputt da kann, wenn überhaupt, nur der Orthopäde helfen, leider
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

eva1981f
eva1981f
26.05.09 um 12:30
In Antwort auf liesje_12752612

Laden
weil ich hier keinen laden habe wo ich die finde. lebt eben leider nciht jeder in eienr großen stadt. auf der staße ist natürlich bei uns gleich bissl extremer mit steilen bergen und kopfsteinplaster... ud ich müsste wohl meinen alltagslook überdenken *lach*

lg

Laden
Das ist natürlich ungünstig. Sicher kann man so Schuhe Online bestellen, aber wenn man mit der Höhe Schwierigkeiten hat sollte man vielleicht doch den Weg auf sich nehmen um 100% passende Schuhe zu kaufen/ finden.
Wenn deine Gegend zum tragen der Schuhe außerhalb der Wohnung nicht geeignet ist musst du wohl in der Wohnung üben.
Zu welchem Anlass möchtest du sie denn dann tragen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige