Home / Forum / Fashion & Trends / Hautreizung bei halterlosen Strümpfen

Hautreizung bei halterlosen Strümpfen

11. Dezember 2015 um 4:40

Hallo in die Runde,
hab da mit halterlosen Strümpfen ein Problem.
Wenn ich diese Strümpfe nur mal ein paar Stunden getragen habe,dann hab ich Tage lang entlang der Haftstreifen eine nervige Hautreizung. Es ist rot, manchmal etwas geschwollen und juckt. Echt nervig. Es geht zwar irgendwann weg, aber Mist ist es nun mal. Benutze halterlose von ''Nur die'', gehe also nicht davon aus, das es der billigste Kram ist. Liegt sowas nur an meiner Haut ? Bis vor zwei Jahren etwa hatte ich nie Probleme damit..... LG

Mehr lesen

12. Dezember 2015 um 19:04

Mit Strumpfhalter
Lassen sich die Strümpfe wirklich besser und reizvoller tragen. Nebeneffeikt ist geringerer Reiz der Haut...
LG Bettina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 20:26

Hautreizung
Hallo

Das Problem der Hautreizung bei Kompressionsstrümpfen mit Haftrand ist bekannt. Ebenso bei Strümpfe mit Haftrand.

Die Hautreizungen kommen vom eigenen Korperschweiß. Nur eine regelmäßige Reinigung des Haftrandes verhindert diese Reizung.
Im Sanitätshaus gibt es Reinigungstücher speziell für die Haftränder.

Nach der regelmäßigen Reinigung wirst Du feststellen das die Hautreizungen weniger werden.

Mfg

Florian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen