Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Hausschuhe?

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2016 um 17:33
B
bijay_11906609
22.04.07 um 20:57

Seit Mitte der 80er gibt's ja kaum noch typische Hausschuhe. Was heute noch angeboten wird, eignet sich wirklich nur naoch für's Haus und ist bei feuchter Witterung nicht mal mehr für die 5 - 10 Schritte zur Mülltonne geeignet.
Da fragt sich schon, ob man dafür noch extra Geld ausgeben soll.
Wie haltet Ihr es mit Hausschuhen? Nur barfuß oder in Socken in den eigenen vier Wänden? Oder Sommerschuhe (v.a. Espis, Badelatschen/flipflops, sonstige Pantoletten oder Gesundheitstreter) als Hausschuhe nutzen?
Gruß Frosch

Mehr lesen

D
donaji_12116188
23.04.07 um 20:56

Im Frühjahr/Sommer trage ich immer
das Modell "Diva" von Dr. Scholl's. Sie sehen total hübsch aus und sind eigentlich eher Sandalen, weniger Hausschuhe. Obgleich deren Absatz um die 9cm hoch ist, sind sie total bequem und man kann sich mit ihnen auch auf die Straße trauen oder auf dem Strand etc.
Im Winter trage ich auch welche von Dr.Scholl's, aber innen mit Lammfell und ohne Absatz, Modell Hausschuh. Sehen nicht so super aus, aber dafür sind sie auch bequem.

LG

Gefällt mir

J
jamuna_984293
23.04.07 um 21:33

Als
Hausschuhe trage ich beige UGG-Boots. Die sind sooooooo bequem!

Gefällt mir

J
jarod_12098475
23.04.07 um 21:42

Eine Frage, die mich erstaunt,
denn so ziemlich alle Leute , die ich kenne, gar nicht mal soooo wenige, tragen zu Hause Birkenstocks oder Derivate.

Jo, mir scheint das durchaus üblich zu sein - wenn man nicht gerade ein krankhafte Abneigung dagegen hegt.

asteus

Gefällt mir

Anzeige
A
amidie_12769328
26.04.07 um 8:28

Denke mal....
das die meisten jüngeren Menschen (25-35 Jahre alt) Hausschuhe gar nicht mehr kennen und für die für "unmodern" halten.

Genauso bei den 14-20 jährigen da sind Hausschuhe soooowas von uncool.

Zumindest hab ich noch nie gehört das man Hausschuhe in dieser Altersgruppe trägt.

Gefällt mir

A
an0N_1268747199z
26.04.07 um 11:26

Hab welche
aus plüsch in knallgrün, sogar grad an Sind richtig schön kuschelig warm, was toll ist, weil ich irgendwie immer kalte füße hab 8naja, im hochsommer nicht gerade)
Ich geh damit übrigens auch wohl 5-10 schritte zur mülltonne, da wird die sohle dan ab und an halt ein bisschen feucht, na und?

Gefällt mir

A
an0N_1268747199z
26.04.07 um 11:31
In Antwort auf an0N_1268747199z

Hab welche
aus plüsch in knallgrün, sogar grad an Sind richtig schön kuschelig warm, was toll ist, weil ich irgendwie immer kalte füße hab 8naja, im hochsommer nicht gerade)
Ich geh damit übrigens auch wohl 5-10 schritte zur mülltonne, da wird die sohle dan ab und an halt ein bisschen feucht, na und?

Mh
schnelltippeffekt, gefundene rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Gefällt mir

Anzeige
H
halil_12874114
26.04.07 um 19:46

Hausschuhe
hallo alle

also ich trage hausschuhe, im winter sind es so plüschhausschuhe in tierform, im sommer dann schöne nikkiballerinas, am liebsten trage ich meine hausschuhe natürlich barfuss, ab und zu gehe ich auch damit kurz raus, es hat noch keinen gestört, war letztens auch barfuss in den ballerinas an der tanke und habe noch was geholt, ich finde hausschuhe sollte man schon tragen wenn man kalte füße hat, oder wo anders zu besuch ist,

mfg pikacu

Gefällt mir

J
julyan_12872767
26.05.07 um 8:54
In Antwort auf jamuna_984293

Als
Hausschuhe trage ich beige UGG-Boots. Die sind sooooooo bequem!

Birkenstock
Also ich trage zuhause ausschließlich Birkenstock. Ich hab mich über die Frage auch gewundert, denn ich habe immer gedach das es sowieso nichts anderes vernünftiges gibt außer Birkenstock. Könnte mir zumindest nichts besseres vorstellen. Damit gehe ich übrigens auch mal etwas mehr raus als nur die 5-10 Schritte zum Mülleimer und trage sie zum Beispiel regelmäßig zum Einkaufen und so und kann sagen das die wirklich für mehr geeignet sind als nur Hausschuhe und es aus meiner Sicht auch nichts bequemeres gibt.

Gefällt mir

Anzeige
C
cosmo_12179538
29.05.07 um 14:15

Berkemann
Also ich trage am meisten Berkemann B100 zu Hause.

Gefällt mir

G
ghalib_12089013
03.06.07 um 11:21

Haussschuhe
also im Winter trage ich so gefütterte Hüttenschuhe im Sommer Ballettschläpchen, Birkenstock oder Ballerinas ...

Gefällt mir

Anzeige
M
mendel_12233897
07.06.07 um 13:20
In Antwort auf donaji_12116188

Im Frühjahr/Sommer trage ich immer
das Modell "Diva" von Dr. Scholl's. Sie sehen total hübsch aus und sind eigentlich eher Sandalen, weniger Hausschuhe. Obgleich deren Absatz um die 9cm hoch ist, sind sie total bequem und man kann sich mit ihnen auch auf die Straße trauen oder auf dem Strand etc.
Im Winter trage ich auch welche von Dr.Scholl's, aber innen mit Lammfell und ohne Absatz, Modell Hausschuh. Sehen nicht so super aus, aber dafür sind sie auch bequem.

LG

Für die wohnung
ich schwöre auf meine berkemann B100er.
birkenstocks trage ich auch,sowohl draussen als auch drinnen.ach ja und dann habe ich noch 3 paar noname latschen.

früher konnte man mich nicht mit hausschuhen begeistern.mit 13 j habe ich dann,so dänische clogs für unseren campingplatz bekommen.
und ab dahin habe ich dann auch zuhause hausschuhe getragen,irgendwie so biolatschen.

lg

Gefällt mir

J
joni_12555225
09.10.08 um 21:30

Hausschuhe von hapo
musste leider lange suchen... habe aber tolle Hausschuhe unter dem Namen "hapo"
gefunden --> www.hapo.biz

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
09.10.08 um 22:16
In Antwort auf mendel_12233897

Für die wohnung
ich schwöre auf meine berkemann B100er.
birkenstocks trage ich auch,sowohl draussen als auch drinnen.ach ja und dann habe ich noch 3 paar noname latschen.

früher konnte man mich nicht mit hausschuhen begeistern.mit 13 j habe ich dann,so dänische clogs für unseren campingplatz bekommen.
und ab dahin habe ich dann auch zuhause hausschuhe getragen,irgendwie so biolatschen.

lg

FlipFlops
Als Hausschuhe hab ich nur Billig-FlipFlops, mit Birkis, Schlappen o.ä. kann man mich jagen. Im Winter, wenn es zu kalt ist, hab ich auch ein Paar Ballerinas als Hausschuhe

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
11.10.08 um 19:28

Eirkliche Hausschuhe gibt's wohl tatsächlich nicht mehr
Für Männer meist nur die ollen Opa-Pantoffeln, für Damen gibt's ja durchaus noch die einen oder anderen verspielten Plüschschüchen, aber damit im Winter zur Mülltonne (an den Füßen nicht in der Hand) ?
Alltagstaugliche Hausschuhe zu günstigeren Preisen als an der Grenze zur Straßentauglichkeit bei so manchen Sommerschuhen habe ich kaum noch gesehen. Wohl logisch, dass dann diese Sommerschuhe "umfunktioniert" werden.
Verstehe die Verwunderung über die Frage von Frosch deshalb nicht ganz. Seit den 80ern sind die Abgrenzungen zwischen klasischem Hausschuh und hausschuhtauglichem Sommerschuh tatsächlich verschwommen.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Anzeige
B
bijay_11906609
30.10.08 um 22:39

Du meinst Hüttenschuhe
Waren aber auch reine Hausschuhe
Deine "Plateau"hausschuhe sind eigentlich das, was ich erfragen wollte. Schuhe, die eigentlich fürs Haus gedacht sind, aber die paar Schritte zum Briefkasten/Mülltonne vors Haus mitmachen ohne gleich durchnässt zu sein. Und solche Schuhe sehe ich heute fast überhaupt nicht mehr.
Natürlich hast Du Recht, dabei auch Dreck ins Haus zu tragen. Aber trägt man bei solch kurzen Wegen vor der eigenen Haustür mehr Dreck ins Haus, als wenn man Sommerschuhe, die mehr Strecke outdoor verbracht haben, nicht nur vor der Haustür,im Winter als Hausschuh ge(miss)braucht?
Gruß Frosch

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
09.11.08 um 21:09

Huasschuhe Wohl out
Klar für Frauen, die sowieso immer kalte Füße haben, gibt's immer noch Kuschelschuhe. Aber für Herren wohl nur tragbare Modelle, wenn man über 70 ist.
Junge Leute funktionieren wohl einfach die Sommerschuhe/latschen (manchmal sind's ja wirklich eher Latschen als Schuhe) um.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Anzeige
etiana
etiana
14.11.08 um 10:57

Gymnastikschuhe
Ich trage schon lange zuhause Gymnastikschuhe ("Schläppchen"). Die sind superbequem, sind nicht teuer und schauen auch noch hübsch aus. Ich habe die in unterschiedlichen Farben (vor allem weiß und schwarz).

etiana

3 -Gefällt mir

E
emre_12840863
03.12.08 um 13:25
In Antwort auf etiana

Gymnastikschuhe
Ich trage schon lange zuhause Gymnastikschuhe ("Schläppchen"). Die sind superbequem, sind nicht teuer und schauen auch noch hübsch aus. Ich habe die in unterschiedlichen Farben (vor allem weiß und schwarz).

etiana

Schläppchen
hey etiana,

Ich trage zuhause auch "schläppchen", sind echt die bequemsten Hausschuhe die es gibt und auch mein freund trägt welche - gibts ja auch in großen grössen.
Dachte wir wären die einzigsten...

habe welche von IWA und du?

LG

Gefällt mir

Anzeige
etiana
etiana
08.12.08 um 14:19
In Antwort auf emre_12840863

Schläppchen
hey etiana,

Ich trage zuhause auch "schläppchen", sind echt die bequemsten Hausschuhe die es gibt und auch mein freund trägt welche - gibts ja auch in großen grössen.
Dachte wir wären die einzigsten...

habe welche von IWA und du?

LG

Re: Schläppchen
Hallo aurelia712,

ich habe mehrere Paare von IWA und Bleyer.

Das ist wirklich witzig, dass Du schreibst, dass Dein Freund auch Schläppchen trägt. Meiner nämlich auch. Viele meinen, dass Schläppchen nur für Mädels da sind. Das ist aber nicht richtig.

Liebe Grüße!
etiana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esi_11910840
16.12.08 um 23:15
In Antwort auf etiana

Hallo aurelia712,

Das ist wirklich witzig, dass Du schreibst, dass Dein Freund auch Schläppchen trägt. Meiner nämlich auch. Viele meinen, dass Schläppchen nur für Mädels da sind. Das ist aber nicht richtig.

Liebe Grüße!
etiana

Schläppchen
schade dass man sie meistens nur in schwarz oder weiss bekommt....
ja - bei meinem freund sehen die sogar sehr sexy aus finde ich, aber ich glaube es gibt nicht viele jungs die schläppchen mögen.
habe früher viel ballet gemacht, deswegen hatte ich immer schläppchen zu hause aber die gyms sind viel viel bequemer.
trage meine im sommer auch ganz gern mal draußen - du auch?

LG! aurelia

Gefällt mir

Anzeige
etiana
etiana
17.12.08 um 14:50
In Antwort auf esi_11910840

Schläppchen
schade dass man sie meistens nur in schwarz oder weiss bekommt....
ja - bei meinem freund sehen die sogar sehr sexy aus finde ich, aber ich glaube es gibt nicht viele jungs die schläppchen mögen.
habe früher viel ballet gemacht, deswegen hatte ich immer schläppchen zu hause aber die gyms sind viel viel bequemer.
trage meine im sommer auch ganz gern mal draußen - du auch?

LG! aurelia

Ja, im Sommer gehe ich damit auch mal vor die Tür.

Bei uns im Sportverein gibt es mehrere Jungs, die beim Aerobic auch mal Gymnastikschuhe tragen. Ich finde, das sieht auch total super aus. Und die Gymnastikschuhe gibt's ja auch bis Größe 48...

Ballett habe ich leider nie gemacht. Da war keine Gelegenheit dazu.

Gefällt mir

E
esi_11910840
17.12.08 um 18:38
In Antwort auf etiana

Ja, im Sommer gehe ich damit auch mal vor die Tür.

Bei uns im Sportverein gibt es mehrere Jungs, die beim Aerobic auch mal Gymnastikschuhe tragen. Ich finde, das sieht auch total super aus. Und die Gymnastikschuhe gibt's ja auch bis Größe 48...

Ballett habe ich leider nie gemacht. Da war keine Gelegenheit dazu.

Schläppchen
trägst du die vorne ausgeschnittenen oder die mit Gummiband vorne?
grüssle aurelia

Gefällt mir

Anzeige
etiana
etiana
18.12.08 um 12:04
In Antwort auf esi_11910840

Schläppchen
trägst du die vorne ausgeschnittenen oder die mit Gummiband vorne?
grüssle aurelia

Ich habe viele Gymnastikschuhe zuhause. Da sind die mit Ristgummi dabei und genauso die in Ballerinaform.

Liebe Grüße,
etiana

Gefällt mir

H
hrng_11943451
11.01.09 um 17:27

Buffalo Clogs
Ich trage Buffalo Clogs! Die sind warm, super bequem und wenn man damit raus geht sind sie auch geeignet. Und bitte, gegen alle Aussagen hier im Web, Buffalos mit Plateau sind mit die bequemsten Schuhe die ich in den letzten 10 Jahren hatte.

Gefällt mir

Anzeige
V
valora_12718795
11.01.09 um 20:27
In Antwort auf hrng_11943451

Buffalo Clogs
Ich trage Buffalo Clogs! Die sind warm, super bequem und wenn man damit raus geht sind sie auch geeignet. Und bitte, gegen alle Aussagen hier im Web, Buffalos mit Plateau sind mit die bequemsten Schuhe die ich in den letzten 10 Jahren hatte.

Buffalo Clogs als Hausschuhe
trage ich auch, die mit der 6cm Wolkenplateausohle oder auch die Clogs mit der 8cm Plateaulochsohle. Buffalos ob OUT oder IN ist mir egal, sie sind nun mal wirklich sehr bequem. Trage auch immer wieder noch gerne die Buffalo Tower mit der 11cm oder auch 15cm hohen Plateausohle. Ab und zu werde ich schon mal gefragt, ob es die wieder geben würde. Jetzt bei dem kalten Wetter die idealen Schuhe, kalte Füße kenne ich darin nicht. Und wenn die Tage wieder Tauwetter einsetzt, bleiben wenigstens bei den hohen Plateausohlen die Füße trocken.

Gruß
buffalo

Gefällt mir

H
halil_12874114
19.02.09 um 21:17

Hausschuhe
also so turnschläppchen oder ballettschläppchen wie man sie auch nennt habe ich auch in weiss und schwarz, wobei ich auch die schwarzen ab und zu draussen anziehe ist doch eigentlich nichts dabei wenn mann sowas trägt, im winter dürfen es dann schon plüschhausschuhe sein

Gefällt mir

Anzeige
L
lleu_11937520
25.02.09 um 10:39

Absoluter Favorit!!!
Es geht nix über die Schläppchen! Auch ich trage die, ich habe sogar etliche Paare in unterschiedlichen Ausführungen. Meine Frau trägt die auch und ich habe auch immer ein Paar zur Gartenarbeit an. Da ich in der glücklichen Lage bin, Schuhgröße 41-42 zu haben, habe ich auch kein Problem immer Nachschub zu bekommen. Am liebsten habe ich Schläppchen ohne Fersengummi, die aber schwerer zu bekommen sind wie die "normalen" Schläppchen in Ballarinaform oder mit dem Ristgummi und Fersengummi. Mein Favorit sind die Kreutzband PrimaLX von Bleyer. Auch IWA hat gute Schläppchen.
Welch habt Ihr denn am liebsten???

Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
09.03.09 um 21:53

Weiß jemand von Euch günstige Bezugsquellen für Herren?
Trage auch gerne Holzschuhe (Clogs oder Klapperletten à la Berkemann). Leider gibts für Herren hier eigentlich nur noch die Markenschuhe. Und wenn ein Discounter unter seinen Sonderaktionen mal solche Schuhe laufen hat, die mir groß genug sein könnten, sind sie von Absatzhöhe/form und/oder Farbe leider immer sofort deutlich als Damenschuh erkennbar.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

Anzeige
M
maris_11962251
26.05.10 um 18:53
In Antwort auf lleu_11937520

Absoluter Favorit!!!
Es geht nix über die Schläppchen! Auch ich trage die, ich habe sogar etliche Paare in unterschiedlichen Ausführungen. Meine Frau trägt die auch und ich habe auch immer ein Paar zur Gartenarbeit an. Da ich in der glücklichen Lage bin, Schuhgröße 41-42 zu haben, habe ich auch kein Problem immer Nachschub zu bekommen. Am liebsten habe ich Schläppchen ohne Fersengummi, die aber schwerer zu bekommen sind wie die "normalen" Schläppchen in Ballarinaform oder mit dem Ristgummi und Fersengummi. Mein Favorit sind die Kreutzband PrimaLX von Bleyer. Auch IWA hat gute Schläppchen.
Welch habt Ihr denn am liebsten???

Gymnastikschuhe Bleyer PRIMA-LX
hey weisst du zufällig wo ich die bleyer prima -lx günstig her bekomme?

Gefällt mir

A
andres_12306141
07.08.10 um 13:26
In Antwort auf etiana

Hallo aurelia712,

Liebe Grüße!
etiana

Alleine? Neeeeee...
Hallo Etiana,
auch meine Süße und ich tragen Schläppchen! Beim Sport, zu
Hause usw.

Mein Sport war immer Judo, das wird aber traditionell barfuß betrieben. Und das leider oft nur solange, bis die Mädels wegen der kalten Füße keine Lust mehr hatten! Also haben wir uns irgendwann vom Vereinsleben abgespaltet, und eine Freizeitgruppe gegründet, in der alle beim Judo Schläppchen tragen und jede auch nur das macht, wozu man Lust hat.
Allerdings hat das bei einigen auch zu Irritationen geführt - offenbar sind Schläppchen nicht bei allen Mädels beliebt (ich vermute wegen so mancher im Kindesalter "erzwungenen" Ballettstunde). Zuerst wollte man dann in Socken trainieren, was aber viel zu rutschig war. Dann kamen Stoppersocken - eine Katastrophe, weil die Füße auf der Matte kleben bleiben und das Verletzungsrisiko steigt. Also sind ein Bekannter und ich als "Trainer" vorangegangen, und wir haben als erste immer wieder Schläppchen angezogen, bis es für alle normal war!
Und jetzt sind alle happy, daß Schläppchen sooo bequem sind und man trotzdem warme Füße hat.

Gefällt mir

Anzeige
J
jamin_12380379
17.08.10 um 19:56

Alles nur keine Gesundheitslatschen
Hy, also wenns in der Wohnung warm ist, dann trage ich meistens Ballettschläppchen aus Leder oder Gymnastikschuhe die sind am bequemsten.
Nur Socken oder Barfuss mag ich nicht so!
Wenns ein wenig kälter ist, Ballerinas mit Wärmesohle
oder Mokkasins, Sneakers, hauptsache man kann schnell Reinschlüpfen

Gefällt mir

I
ida_12947282
05.11.12 um 17:16

Herbst
Ich mage meine neue Hausschuhe bei mailanda:

http://www.mailanda.com/super-susse-schleife-damenschuhe-stiefel-stiefelletten-herbststiefel-schnee-boots-lace-stickerer.html

Gefällt mir

Anzeige
I
ida_12947282
05.11.12 um 17:17

Herbst
Ich mage meine neue Hausschuhe bei mailanda:
Die trage ich auch gerne in der Freizeit.

Gefällt mir

B
bahij_12256940
06.10.16 um 14:56

Hausschuhe für Innen- & Außenbereich
Hallo,
die Hausschuhe von AWC sind nicht nur für zuhause geeignet sondern speziell auch für den Außenbereich, vor allem der Gartenarbeit. Sie sind super bequem und schneiden auch auf http://www.welche-hausschuhe.com/ relativ gut ab und werden von der Redaktion empfohlen. Die könntest du dir mal anschauen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1213273599z
14.10.16 um 23:45

Birkenstock im Sommer und im Winter habe ich so gefakte Uggs für die Wohnung. Ich friere aber auch unheimlich schnell, daher brauche ich immer was an die Füße.

Gefällt mir

K
kater133
16.10.16 um 10:52
In Antwort auf etiana

Hallo aurelia712,

Liebe Grüße!
etiana

Ja,sowas lässt sich doch zu Hause gut tragen,hauptsache man fühlt sich wohl damit.Und es sieht ja kaum jemand.
Ich trage zu Hause sehr gerne Ballerinas aus Leder.Jetzt beonders wo es nun wieder kälter wird.

Gefällt mir

Anzeige
B
bailey_12748487
20.10.16 um 17:33

Also ich liebe Hausschuhe und lebe bei denen immer meinen Hang zum Kitch aus  Pünktchen, rosa Pink, Bommeln, Tiere... Das macht immer richtig Spass  Nur blöd, dass die meistens nicht lange halten und man sie nicht gut waschen kann.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige