Home / Forum / Fashion & Trends / Mode / Habt ihr schon mal ...

Habt ihr schon mal ...

3. Dezember 2005 um 22:57 Letzte Antwort: 19. Dezember 2005 um 21:03

... in einer wichtigen Situation einen Schuh verloren?

Mir ist das letzte Woche bei unserer Weihnachtsfeier passiert. Ich war schon ein bißchen angeheitert und habs irgendwie hingekriegt, daß ich, als ich mich etwas bewegte, gegen das Tischbein stieß und dabei einen meiner Pumps verlor. Das Dumme war, daß ich den Schuh nicht wiederfinden konnte und daß mein Chef mir gegenüber saß...

Mehr lesen

19. Dezember 2005 um 21:03

Fortsetzung...
Mich haben einige Fragen nach dem Ausgang der Geschichte erreicht, daher hier die Fortsetzung:

Als mir der Schuh wegfiel, habe ich ihn erstmal liegen gelassen, weil ich mich auch gerade intensiv mit meinem Chef unterhielt und es unpassend fand, dabei nach dem verlorenen Schuh zu tasten. Irgendwann aber fragte mein Chef, ob ich auch zum Buffet gehen wollte. Es gab ja keinen Grund, nein zu sagen. Deshalb sagte ich ja und fing gleich an, nach meinem Schuh zu tasten. Ich fand ihn auch ziemlich schnell, schaffte es aber nicht, einfach reinzuschlüpfen, da es Pumps mit zwei gekreuzten Gummibändern über dem Spann waren. Da mein Chef inzwischen schon neben mir stand, wollte ich auch nicht mit den Händen nachhelfen. Ich schlüpfte also mit der Fußspitze vor die Gummis und trat sie einfach runter. Da ich eine ziemlich weite und lange Hose anhatte, fiel das auch eigentlich kaum auf. Das Problem war nur, daß der Schuh ohne die Gummis gar nicht saß und ich ihn bei jedem Schritt fast verlor. Irgendwie schaffte ich es, ohne allzu große Peinlichkeiten - bis auf ein vielleicht leichtes Humpeln - bis zum Buffet. In der Schlange zog ich so unauffällig wie möglich den Schuh aus und fummelte mit den Zehen zwischen den Gummibändern, bis ich es schließlich tatsächlich schaffte, den Schuh wieder komplett anzukriegen. Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen, vor allem weil mein Chef sich immer noch pausenlos mit mir unterhielt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers