Home / Forum / Fashion & Trends / Gymnastikschuhe

Gymnastikschuhe

11. Oktober 2012 um 7:43

Hallo!

Wer von Euch trägt heut zu Tage noch Gymnastikschuhe, außer zum Bauchtanz oder zum Sport allgemein? Leider findet man kaum mehr Gyms in den Fachgeschäften, und wenn, sind sie meist soo alt, dass die Gummisohlne total brüchig sind oder das Leder Risse aufweist und die Lebensdauer dadurch stark herab gesetzt wird.
Ich trage Gyms auch für den Beruf und auch zu Hause als Hausschuhe. Ich finde sie sehr bequehm, wenn sie nicht in die Ferse einschneiden. Somit kann ich sie stundenlang anhaben und das Gefühl, barfuß zu laufen, genießen.
Da es bei uns in der Gegend kein Geschäft mehr gibt, das regelmäßig Gyms bestellt, habe ich sogar ein eigenes Konto bei der Fa. IWA, die wirklich hochwertige Gyms herstellt und das zu einem unschlagbaren Preis.
Schreib doch mal, wann Du gerne Gyms trägst und welches Modell Dir am besten gefällt oder Dir am bequehmsten ist. Auch wo und wie Du sie bekommst!

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 14:46

Genau...
...die meine ich! Ich bevorzuge aber die Lederversionen. Und das Ristgummi darf nicht zu straff sein, sonst schneiden die hinten in die Ferse ein und nach drei Stunden fangen die an zu schmerzen.
"Normale" Ballarinas mag ich auch, jedoch sind sie oft so eng geschnitten, dass es bei "kräftigen" Füßen aussieht, als quellen die Füße seitlich raus.
Von Clarks habe ich mal tolle Ballarinas gesehn, die man so insich verknoten kann, dass sie wie ein Ball aus sehen.
http://118.145.19.64/cn/images/products/main/20349901.jpg
Leider habe ich nicht schnell genug geschaltet, denn die fand ich cool!
Bei den Gymnastikschuhen mag ich am liebsten die Bleyer Prima LX. Die kann ich stunden, ach tagelang tragen, ohne Schmerzen zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 9:37

Hi
Ich trage auch gerne Gymnastikschuhe - von Bleyer oder IWA. Ich habe mehrere Paare zuhause, und zwar in weiß und schwarz, mit Ristgummi und in Ballerinaform. Die sind saubequem und schauen süß aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 13:09

Ich trage Gymnastikschuhe zuhause, beim Theaterspielen und beim Schwimmen
Ich trage Gymnastikschuhe vor allem zuhause. Da ich viel Parkett habe, nur welche mit Gummisohle.
Gymnastikschläppchen finde ich viel angenehmer am Fuß als Pantoffeln, aus denen ich beim zügigen Gehen oft rausrutsche. Ich kann meine Füße frei drin bewegen und sie bleiben immer fest am Fuß. Außerdem haften die Gummisohlen besser auf dem glatten Boden als Pantoffeln. Im Sommer trage ich sie meist barfuß, sonst mit Strümpfen. Ich habe noch ein Paar, das 2 Nummern zu groß ist, darin kann ich auch Norwegersocken tragen, wenn es richtig kalt ist.
Meine Lieblingsmarken sind ALEX (Karstadt, gibt es leider im meiner Größe nicht mehr) und BLEYER, beide wegen ihrer schlanken, spitz zulaufenden Fußform, dem sehr offenen Fußrücken und der weichen Gummisohle. BECK mag ich nicht, weil die Gummisohle so hart ist und vorne in meine großen Zehen schneidet, was bei längerem Tragen sehr unangenehm wird.
Ich trage meine Schläppchen auch bei Theaterseminaren, weil wir dort meist glatten Boden haben und mir Stoppersocken zu viel Schmutz aufnehmen.
Beim Schwimmen trage ich manchmal meine Bleyer Badeschuhe, die das Fortkommen allerdings ziemlich hemmen, daher bin ich doch lieber barfuß im Wasser.
Da ich meine Größe kenne, kaufe ich meine Gymnastikschläppchen im Internet.

Peter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 13:22

Gymnastikschuhe
Also, ich trage sie im Sommer sehr gerne als lässige, bequeme Freizeitschuhe. Meistens welche von "Rogelli". Die sind sehr angenehm am Fuß, der Fersengummi schneidet nicht ein, und das P/L-Verhältnis paßt auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 11:57

Trage Gymnastikschuhe seit meiner Schulzeit, wo ich sie als Hausschuhe und zum Sport trug. Damals entdeckte ich die Vorzüge von Gymnastikschuhen, weshalb ich sie bis heute als Hausschuhe zuhause trage. Und zwar Gymnastikschuhe der Fa. Stadion aus Leder mit Ristgummi. Diese sind sehr angenehm zu tragen, da sie keinen Gummi im Fernsenbereich haben, welcher einschneiden könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 11:57

Trage Gymnastikschuhe seit meiner Schulzeit, wo ich sie als Hausschuhe und zum Sport trug. Damals entdeckte ich die Vorzüge von Gymnastikschuhen, weshalb ich sie bis heute als Hausschuhe zuhause trage. Und zwar Gymnastikschuhe der Fa. Stadion aus Leder mit Ristgummi und Ledersohle. Diese sind sehr angenehm zu tragen, da sie keinen Gummi im Fernsenbereich haben, welcher einschneiden könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 11:57

Trage Gymnastikschuhe seit meiner Schulzeit, wo ich sie als Hausschuhe und zum Sport trug. Damals entdeckte ich die Vorzüge von Gymnastikschuhen, weshalb ich sie bis heute als Hausschuhe zuhause trage. Und zwar Gymnastikschuhe der Fa. Stadion aus Leder mit Ristgummi und Ledersohle. Diese sind sehr angenehm zu tragen, da sie keinen Gummi im Fernsenbereich haben, welcher einschneiden könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen