Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Große Chance für kleine Füße!

Letzte Nachricht: 22. November 2007 um 17:06
A
alison_12382954
11.11.07 um 15:34

Hallo Leidensgenossinnen!!

Ich habe ein grosses Problem: kleine Füße Größe 34,5 und suche jedes Jahr verzweifelt weibliche und elegante Schuhe mit Stil in GUTER Qualität.
Bis jetzt habe ich meine Schuhe immer in meinem Heimatland Frankreich gekauft. Aber auch dort gibt es Schuhe erst ab Größe 35... und was ist mit 34 und kleiner?
Es reicht mir!! Ich will nicht mehr in der Kinderabteilung meine Schuhe suchen.
Ab 2008 werde ich selbst Schuhe über das Internet anbieten - exklusiv für kleine Füße. Ich möchte endlich unsere Nachfrage erfüllen und zufriedenstellen.
Jetzt habt Ihr die Gelegenheit Eure Wünsche zu äußern! (zum Beispiel: Schuhgröße: 33 bis 36, Stil: weiblich feminin elegant, trendy klassisch oder zeitlos, Absatzhöhe, usw.).

Schon mal herzlichen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten, damit unser Leiden ein Ende hat!
Eure Meinung ist mir wichtig!!!!
Liebe Grüße
La Petite

Mehr lesen

T
thea_12667693
11.11.07 um 15:43

Große größen
du könntest gleich noch die großen größen dazu nehmen. denn die frauen mit schuhgrößer 42 aufwärts haben das selbe problem (nur müssen die dann nicht bei den kinder-, sondern bei den herrenschuhen suchen).

Gefällt mir

A
alison_12382954
13.11.07 um 15:12
In Antwort auf thea_12667693

Große größen
du könntest gleich noch die großen größen dazu nehmen. denn die frauen mit schuhgrößer 42 aufwärts haben das selbe problem (nur müssen die dann nicht bei den kinder-, sondern bei den herrenschuhen suchen).

Merci!
Hi PaulinaPauli,
Danke für die ehrliche Antwort und ich finde die Idee gut! Was verstehst Du unter hübsche Schuhe? Würdest Du Deine Schuhe im Internet kaufen?
LG
La Petite

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bijay_11906609
17.11.07 um 21:17

Sondergrößen brauchen neue Ideen
Toll was Du vor hast.
Aber gibt es wirklich keine femininen Kinderschuhe in dieser Größe? Bei Versandhäusern sehen doch viele "Kinderschuhe" wie verkleinerte Damenmodelle aus, natürlich ird's ab 5cm Abatzhöhe schwierig. Kann ein guter Schuhmacher/Schuster nicht evtl. kindliche Acessoires kosten günstiger gegen feminine ersetzen, bevor er Maßschuhe anfertigt?
Wie sieht es mit dem Bezug von Damenschuhen in Deiner Größe eigentlich in Italien oder Frankreich aus? Nach statistischen Mitteilungen solen die Frauen dort im Durchschnitt um 1-2 Nr. kleinere Füße haben als in Deutschland. Wennbei uns Damenschuhe bei 36 beginnen, soltte es dort doch wohl schon Damenschuhe ab spätestens 35 geben.
Gruß Frosch

Gefällt mir

Anzeige
A
anath_11906466
22.11.07 um 17:06

Denkansätze
Hallo LaPetite,

es gibt inzwischen in BRD & AU (CH weiß ich nicht) einige (Online)shops mit femininen Modellen in Untergrößen, die bekanntesten dürften Horsch, Spath & Schuh Kaufmann sein, habe umfangreiche Adresslisten dazu hier bereits mehrfach veröffentlicht.

Der Bedarf ist damit meines Erachtens nach so ziemlich gedeckt. Nur: Die Auswahl der Modelle, die die verschiedenen Shops anbieten, ist sehr überschaubar (Modelle von John W. Shoes bzw. Dansi usw.)

Bei meinen internationalen Recherchen zum Thema ist aufgefallen, dass 35/36 die kleinste gängige Normgröße ist. In Europa findet man keine kleineren Modelle in normalen Schuhgeschäften und selbst in Japan laufen Damenschuhe <Gr.35 als Sondergröße! Die großen Designermarken wie Prada etc. stellen jedoch für den asiatischen Markt Pumps in dieser Größe her, evtl. wäre es interessant, bei diesen Herstellern direkt anzufragen.

Zum Thema Kinderschuhe, das hier schon häufiger diskutiert wurde: Kinderschuhe sind für stilbewußte, elegante Frauen keine Alternative (sieht man von Sneakern / Wanderstiefel und anderen Funktionsschuhen ab), da sie a) klobig geschnitten sind b) von minderwertiger Qualität (Kunstleder etc.) c) NICHT umzuarbeiten in Bezug auf die Absatzhöhe

Viele Grüße
mrsrigg

Gefällt mir

Anzeige