Home / Forum / Fashion & Trends / Gold/Silber (Schuhe,Tasche) was passt farblich dazu?

Gold/Silber (Schuhe,Tasche) was passt farblich dazu?

19. April 2006 um 16:23

Hallo zusammen,

auf euere Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Und zwar bin ich Ende Mai auf einer Hochzeit eingeladen. Natürich mal wieder die bewährte Frage "Was zieh ich an?". Meine jetzige Wahl: Goldene oder silberne Schuhe mit passender Tasche!
Qualität muß dabei sein, sonst siehts nach Fasching aus.

Welche(r) Rock, Hose, Oberteil-Kombi passt hier FARBLICH dazu??? Schwarz finde ich etwas zu elegant, oder was meint Ihr?
Vielleicht fällt euch ein Link ein, an dem ich ein Komi-Beispiel sehen kann.

Danke und Gruß

Vivien00

Mehr lesen

19. April 2006 um 17:24

Goldene Schuhe ...
... find ich meist bisschen dick aufgetragen. Ich finde praktisch keinen Anlass, welche anzuziehen. Und eben, was dazu?

LG KM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 21:56

Goldene Ballerinas
Goldene Ballerinas z.B. bekommt man ja in ziemlich vielen Schuhläden und bekommt sie schon ab 20 Euro.

Finde ich an sich auch etwas kitschig. Aber wenn ich dann wieder einige sehe, die eben diese Schuhe an haben finde ich es sehr schön wenn sie es mit einer Jeans und dazu braun und bescfh Tönen kombiniert haben. Aber Jeans auf einer Hochzeit? Würde es einfach mal ausprobieren wie es zu Stoffhosen aussieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 22:31

Wie wärs denn mit
der kombi weiß /gold?
finde ich persönlich schick und edel
schwarz würde ich persönlich jetzt nicht auf einer Hochzeit tragen, die farbe ist zu trist für den besonderen anlaß!
zieh ruhig was goldenes an, warum nicht?
trendfarbe diesen sommer!
ich habe dir unten mal nen link gepostet, auf dem bild sind 3 outfits nebeneinander, ich spreche von dem 2. sprich dem in der mitte

hier ist der link:
http://shop.orsay.com/sggifs/ver2/titel_b.jpg

und wie findest du diese kombi??

mfg
candy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 12:53

Weiß und Gold
würde ich nicht unbedingt wählen. Geht die Braut schon in weiß? Vielleicht könnte man sie mit Dir verwechseln? Also weiß ist ja eigentlich bei einer Hochzeit tabu, außer die Braut heiratet Standesamtlich und im schwarzen Hosenanzug. Solltest Du Schuhe und Tasche in silber wählen, dann würde schwarze Kleidung am besten aussehen. Mit gelb kombiniert habe ich es auch schon gesehen. Müsste dann aber schon ein gelb sein, dass leicht ins goldige geht. Wählst Du die Farbe gold, dann würde ich mich in brauntönen kleiden. Vielleicht einen Rock, oder ein Kleid, dass leicht metallisch wirkt!?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 13:14

Nude
passt zu Gold immer!
Sprich ein weiches cremé, rosé oder hellblau.

Schwarz find ich ehrlich gesagt auf einer Hochzeit im Frühjahr sowieso eher unpassend.

Wie gesagt, ich würde lieber gold wählen statt silber, dass erinnert mich nämlich immer eher an Discostyle!

Ich fände bspw. eine cremé- oder beigefarbene Bermudas oder einen knielangen Rock und eine weiße Bluse (bspw. in die Hose / in den Rock reingesteckt.
Dazu goldene Pumps (muss dann schon n bißchen Absatz haben) und nen goldenen Gürtel .
das fände ich gut!
Grüße Nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 14:44
In Antwort auf madhu_12672929

Goldene Schuhe ...
... find ich meist bisschen dick aufgetragen. Ich finde praktisch keinen Anlass, welche anzuziehen. Und eben, was dazu?

LG KM

Also
ich find es gerade auf einer hochzeit total passend
zumal gold momentan total In ist
schicke schuhe gürtel und und und

wieso dick aufgetragen

und schwarz ist edel aber ich würd es auch mit weiss kombinieren

schiiiiiiiiiiick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 15:31

Danke
...für eure bisherigen Tipps!
Leider ist eben weiß, zu dem Anlass nichts (Braut heiratet weiß). Obwol es natürlich mit Gold super aussehen würde.
Bitte mehr Vorschläge..(am besten mit Links)
Möchte mir gerne ein Bild machen, wie es aussehen könnte

Dankeschön

Gruß
Vivien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 16:55
In Antwort auf madhu_12672929

Goldene Schuhe ...
... find ich meist bisschen dick aufgetragen. Ich finde praktisch keinen Anlass, welche anzuziehen. Und eben, was dazu?

LG KM

Z.B. im büro........
mit jeans, einer eleganten bluse und blazer perfekt als business-look.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 18:50
In Antwort auf wilke_12876453

Also
ich find es gerade auf einer hochzeit total passend
zumal gold momentan total In ist
schicke schuhe gürtel und und und

wieso dick aufgetragen

und schwarz ist edel aber ich würd es auch mit weiss kombinieren

schiiiiiiiiiiick

Ist vielleicht ...
... mein persönlicher Geschmack, aber goldene Schuhe hab ch bisher immer wieder ins Regal zurückgestellt. Die sind schon ein ziemlicher Hingucker. Gerade auf ner Hochzeit, wenn man nicht die Braut ist, wär mir das zu viel. Aber es kommt sicher sehr auf den Typ an.

LG KM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest