Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Gibt es richtige männerschuhe mit hohem absatz?

Letzte Nachricht: 16. März 2016 um 20:22
D
devnet_12906864
02.11.09 um 0:56

hu alle miteinander. ich suche zur zeit ein ausergewöhnliches geschenk für meinen freund, und zwar suche ich schöhne männerschuhe nit richtig schönem hohen absatz. ich hab zwar überall high heels für frauen in männergröße gesehen aber keine normalen schuhe also solche die in richtung lipper oder turnschuhe oder so gehen finde ich überhaubt nicht. wist ihr wo man solche schuhe findet?

glg anni

und für alle antworten schonmal danke

Mehr lesen

H
hamnet_12272111
02.11.09 um 8:52

Hallo Anni
das einzige, was mir so aus der Erinnerung in den Sinn kommt, ist so ein italienischer Hersteller, der innen in den Schuh einen Keil mit 6 - 8 cm einbaut - ich glaube Bertulli hieß der, eine Suchmaschine hilft sicher weiter - sehen aber dadurch recht klobig aus.

Alternativ rate ich Dir jetzt im Winter zu Stiefeln aus der Damenabteilung. Zumindest C&A geht bis Größe 43, Sezialisten wie Schuh Kaufmann auch bis 46 oder 47. Ich denke, da gibt es recht dezente Modelle.

Allerdings, was ist dabei wenn es denn Modelle sind die offensichtlich aus der Damenabteilung kommen? Wenn Euch das gefällt (ihm vor allem), dann macht das doch!

Gruß
Jürgen
http://www.paarblitz.de

1 -Gefällt mir

A
an0N_1190660899z
02.11.09 um 18:06

Bei 5 - max. 6cm ist z.Z. glaub ich Schluss
handelt sich meist um Stiefel/Stiefeletten evtl. vereinzelt noch Sabots, sind aber schon exotische Szenemarken.
Vielleicht löst irgendein Theater seinen Fundus auf und Du findest dort Männerplateaus aus den 70ern.
Sonst bleibt nur die Suche nach einigerma0en maskulin aussehenden Damenschuhen.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

K
kajo_12474640
03.11.09 um 18:49
In Antwort auf an0N_1190660899z

Bei 5 - max. 6cm ist z.Z. glaub ich Schluss
handelt sich meist um Stiefel/Stiefeletten evtl. vereinzelt noch Sabots, sind aber schon exotische Szenemarken.
Vielleicht löst irgendein Theater seinen Fundus auf und Du findest dort Männerplateaus aus den 70ern.
Sonst bleibt nur die Suche nach einigerma0en maskulin aussehenden Damenschuhen.
Gruß Schuhtist

>>Vielleicht löst irgendein Theater seinen Fundus auf und Du findest dort Männerplateaus aus den 70ern.

Ach Du meinst wohl die Plateauschuhe, die von Gary Glitter, Slade und Co. getragen worden sind?

Wär ne Möglichkeit, ansonsten wie meine Vorredner: Westernstiefel oder Designer Stiefeletten. Dann fallen mir noch die Schuhe von newtic ein (Sehr schickes Modell übrigens)

Sonst ist das eigentlich schon alles. Was schwebt denn Deinem Freund so vor? Er muss ja eine Vorstellung davon haben, wenn Du ihm Absatzschuhe kaufen willst. Und letztendlich spielt die SG. auch eine erhebliche Rolle, wenn Schuhe aus der Damenabteilung in Frage kommen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
joni_12180430
03.11.09 um 21:52

Gotic-Wear
Gotic-Wear gibt es auf den einschägigen Hompages

Gefällt mir

D
devnet_12906864
05.11.09 um 0:18

Er hat
43 44

Gefällt mir

A
alexej_12765900
08.11.09 um 20:43

Hier
schaue mal bei newtic.de die haben einen schicken schuh im angebot. da steht glaub ich auch ne tel.nummer.
hauptmann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
kaeferzertreter
kaeferzertreter
09.11.09 um 22:46

Flamenco
Flamenco Tanzschuhe für Herren haben auch einen 5 cm Absatz. Da müsstest Du mal in einem entsprechenden Laden nachfragen.

Gefällt mir

W
werner_12479989
10.11.09 um 8:10

Nicht nur Sabot ...
... sondern auch noch spitz -- für einen Einstand wären ein paar Kompromisse in Sachen Massengeschmack ganz sinnvoll gewesen, z.B. Schnürschuh in Carréform. Oder schlicht ein paar mehr Modelle. Ich schau ja regelmäßig, ob sich dahingehend was tut, aber mir macht sich das Gefühl breit, Newtic sei ein totes Projekt.

Generell habe ich mit dem angebotenen Schuh nicht soooo große Probleme. Im Sommer trage ich häufiger Sabots, dann jedoch ohne Absatz und rund. Und gerade das ist mein Problem: spitz zulaufende Schuhe in 45/46 wirken enorm lang, da kann dann auch die Längenverkürzung durch den Absatz nicht mehr helfen.

LG
Madinside

Gefällt mir

Anzeige
cheff60
cheff60
14.11.15 um 21:07

Einfach Damenschuhe
Hallo, hatte auch einmal das Problem. Meine Freundin damals mochte es, wenn ich etwas höhere Absätze trug.
In der Damenabteilung wurde ich fündig, allerdings auch bei Schuhtempel oder Stiefelparadies.
Habe mich so daran gewöhnt und finde es bequem, auf 5 - 7 cm hohen Absätzen zu laufen, kommt aber auch immer auf
die Passform des Schuhs ( Stiefelette ) an. Allerdings habe ich immer lange Jeans an, die dann den halben Absatz verdecken. Glaube, dass man doch etwas komisch angeguckt wird, bin aber nicht vom anderen Ufer.
Es ist so, dass man einen vernünftigen und aufrechten Gang hat und nicht wie ein Bauer durch die Gegend schlurft.
Was denkt ihr als Frauen, wenn ihr einen Mann mit 7 cm
hohen Absatzstiefeletten sehen würdet???
Und wie wäre es, wenn dann noch die Hose
hineingesteckt wird???
Bin neugierig auf eure Meinung.
Schöne Grüße von der Küste

Gefällt mir

B
bahij_12921112
16.03.16 um 17:19
In Antwort auf cheff60

Einfach Damenschuhe
Hallo, hatte auch einmal das Problem. Meine Freundin damals mochte es, wenn ich etwas höhere Absätze trug.
In der Damenabteilung wurde ich fündig, allerdings auch bei Schuhtempel oder Stiefelparadies.
Habe mich so daran gewöhnt und finde es bequem, auf 5 - 7 cm hohen Absätzen zu laufen, kommt aber auch immer auf
die Passform des Schuhs ( Stiefelette ) an. Allerdings habe ich immer lange Jeans an, die dann den halben Absatz verdecken. Glaube, dass man doch etwas komisch angeguckt wird, bin aber nicht vom anderen Ufer.
Es ist so, dass man einen vernünftigen und aufrechten Gang hat und nicht wie ein Bauer durch die Gegend schlurft.
Was denkt ihr als Frauen, wenn ihr einen Mann mit 7 cm
hohen Absatzstiefeletten sehen würdet???
Und wie wäre es, wenn dann noch die Hose
hineingesteckt wird???
Bin neugierig auf eure Meinung.
Schöne Grüße von der Küste

Plateauschuhe
Hallo, ia es gibt auch heute noch Liebhaber die Herrenschuhe
mit hohen Absatz tragen, du kannst diese bestellen z. B bei
-Custom Platform Boots- gibt es mit oder ohne Plateausohle,
elegante Herrenstiefeletten mit 8cm + 10cm + 12cm Absatz.
trage ich auch selber, kosten so um 129,-. Gruß Uwe

Gefällt mir

Anzeige
cheff60
cheff60
16.03.16 um 20:22

Einfach Damenschuhe
Hallo, richtige Männerschuhe mit hohem Absatz wirst Du wohl kaum finden, jedenfalls nicht im normalen Handel.
Versuche es mit Stiefeletten, gefüttert und ungefüttert - aus
der Damenabteilung.
Habe auch die Dockers mit 6.5 cm hohem Absatz. Sind bequem und sehen chic aus.
Auch Stiefeletten von Bronx kann man(n) tragen,
haben einen 7 cm hohen Absatz und ein 2,5 cm dickes Plateau. Das relativiert die Höhe des Absatzes natürlich und man kann wunderbar darauf gehen.
Versuche es mit solchen Stiefeletten - auch bei Amazon erhältlich.
Turnschuhe gibt es mit Innenkeil. Das muss man aber mögen.
Schreibe mal, wofür ihr euch entschieden habt.
LG von der Küste

Gefällt mir

Anzeige