Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Geschlossene Clogs

Letzte Nachricht: 9. September 2009 um 20:41
N
nolene_11896327
13.08.09 um 0:05

Hab neulich in der City eine Frau gesehen mit solchen Clogs: http://www.berlin-clogs.de/poppinkclosed.htm
Ich fand die total cool und hab gleich gesucht, wo man sowas bekommt. Nun möchte ich die gern bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich bequem sind. Hat eine von euch mit solchen Schuhen Erfahrung und kann mir erzählen, wie sie sich tragen?

Mehr lesen

P
pluto_12237274
13.08.09 um 23:26

Holzclogs sind bequem
Ja, liebe Anne,
auch wenn sie nicht so aussehen. Solange sie passen, sind Holzclogs richtig bequem. Man muss sich beim ersten Mal ein bißchen an das Geklapper gewöhnen und dann ist es ein klasse Gefühl. Grundsätzlich gilt bei Holzclogs - wie bei anderen Schuhen - Qualität hat auch ihren Preis. Wenn das Leder allzu billig oder schlecht vernäht ist, gibt es schonmal Druckstellen am Fußrücken. Aber sonst kann ich Holzclogs, ob offen oder geschlossen, nur empfehlen.

Gruß, Henk

Gefällt mir

N
nolene_11896327
15.08.09 um 1:51
In Antwort auf pluto_12237274

Holzclogs sind bequem
Ja, liebe Anne,
auch wenn sie nicht so aussehen. Solange sie passen, sind Holzclogs richtig bequem. Man muss sich beim ersten Mal ein bißchen an das Geklapper gewöhnen und dann ist es ein klasse Gefühl. Grundsätzlich gilt bei Holzclogs - wie bei anderen Schuhen - Qualität hat auch ihren Preis. Wenn das Leder allzu billig oder schlecht vernäht ist, gibt es schonmal Druckstellen am Fußrücken. Aber sonst kann ich Holzclogs, ob offen oder geschlossen, nur empfehlen.

Gruß, Henk

Wie sitzen die?
Sitzen die sehr locker, das man sie beim Gehen nicht mitbekommt oder sitzen die sehr fest am Fuß, das man sie unter dem Tisch gar nicht heimlich ausziehen kann?

Gefällt mir

P
pluto_12237274
15.08.09 um 14:12
In Antwort auf nolene_11896327

Wie sitzen die?
Sitzen die sehr locker, das man sie beim Gehen nicht mitbekommt oder sitzen die sehr fest am Fuß, das man sie unter dem Tisch gar nicht heimlich ausziehen kann?

Berlin-clogs...
Bei Berlin Clogs gibt es Clogs von unterschiedlichen Produzenten. Die von deinem Link haben die dänische Form, so wie sie auch bei holzschuladen.de angeboten werden. Ich habe auch ein paar geschlossene Clogs von dieser Sorte (jedoch nicht in rosa ). Die musste ich eine Nummer kleiner nehmen, da sie recht groß ausfallen. Dann tragen sie sich aber wie offene Clogs. Zur geschlossenen Ferse ist noch genug Luft, das Ausziehen ist nicht so leicht, wie bei offenen, doch es geht gut und ohne Zuhilfenahme der Hände
Zur Sohle kann man sagen, dass der Gummibelag unter der Holzsohle sehr steif ist und die Clogs daher etwas lauter daherkommen als z.B. welche von Berkemann.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, sag mir bescheid.
LG,
Henk

Gefällt mir

Anzeige
P
pluto_12237274
15.08.09 um 14:15

Berlin-clogs...
Bei Berlin Clogs gibt es Clogs von unterschiedlichen Produzenten. Die von deinem Link haben die dänische Form, so wie sie auch bei holzschuladen.de angeboten werden. Ich habe auch ein paar geschlossene Clogs von dieser Sorte (jedoch nicht in rosa ). Die musste ich eine Nummer kleiner nehmen, da sie recht groß ausfallen. Dann tragen sie sich aber wie offene Clogs. Zur geschlossenen Ferse ist noch genug Luft, das Ausziehen ist nicht so leicht, wie bei offenen, doch es geht gut und ohne Zuhilfenahme der Hände
Zur Sohle kann man sagen, dass der Gummibelag unter der Holzsohle sehr steif ist und die Clogs daher etwas lauter daherkommen als z.B. welche von Berkemann.

LG,
Henk

P.S.:
Holzschuhladen schreibt man natürlich mit "h", also:
www.holzschuhladen.de

Gefällt mir

N
nolene_11896327
15.08.09 um 23:21

Berlin-clogs...

LG,
Henk

Wärmer?
Sind geschlossene Clogs eigentlich wärmer als offene? Kann man die länger im Jahr tragen? Kann man die länger barfuß tragen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pluto_12237274
16.08.09 um 23:41

Wärmer?
Sind geschlossene Clogs eigentlich wärmer als offene? Kann man die länger im Jahr tragen? Kann man die länger barfuß tragen?

Wärmer!
Ja, geschlossene Clogs sind schon ein bißchen wärmer als offene. Aber wo die persönliche Schmerzgrenze barfuß zu laufen liegt, musst du wohl selbst herausfinden

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190660899z
28.08.09 um 21:29

Gibt kein Patentrezept, sind aber nicht unbequener als offene
Ob Clogs bequem oder unbequem sind, lässt sich genauso wenig absolut beantworten, wie die Frage ob Plateauschuhe bequem sind oder nicht
Beide Schuhtypen haben eine steife Sohle, egal ob Holz oder Kunststoff, für den Bewegungsablauf unerheblich.
Daher: Wer mit der Abrollbewegung in Plateaus keine Probleme hat, dürfte sie auch in Clogs nicht haben.
Einziger Unterschied zwischen geschlossenen Plateaus und Clogs ist die Passform:
Plateaus sind meist "normale" Schuhe mit extrem dicker Sohle, die normal fest am Fuß sitzen. Geschlossene Clogs sitzen ähnlich locker, wie die offenen am Fuß (leichtes Schlappen ist normal), was Reibestellen am Fuß verursachen könnte.
Deshalb folgender Rat, v.a. wenn die Schuhe barfuß getragen werden sollen, vergleichen mit offenen Clogs. Machen offenen keine Probleme, machen geschlossene auch keine. Sollte man sich in offenen Clogs aber gelegntlich den Fußrücken aufreiben, kann das bei geschlossenen auch passieren.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir

H
hedy_12380695
07.09.09 um 20:24

Die sehen echt witzig aus!
Hast du sie dir inzwischen gekauft?

Gefällt mir

Anzeige
N
nolene_11896327
08.09.09 um 23:13
In Antwort auf hedy_12380695

Die sehen echt witzig aus!
Hast du sie dir inzwischen gekauft?

Hab sie gekauft!
Ja, ich hab mir welche gekauft, allerdings in rot, fand ich etwas universeller einzusetzen. Sind echt toll, total bequem, supercool, warm - hab schon viele nette Kommentare gehört. Möchte im Moment gar keine anderen Schuhe mehr tragen!

Dank euch allen für die Beratung!

Gefällt mir

P
pluto_12237274
09.09.09 um 20:41

Hab sie gekauft!
Ja, ich hab mir welche gekauft, allerdings in rot, fand ich etwas universeller einzusetzen. Sind echt toll, total bequem, supercool, warm - hab schon viele nette Kommentare gehört. Möchte im Moment gar keine anderen Schuhe mehr tragen!

Dank euch allen für die Beratung!

Gerne wieder!
Viel Spaß mit den neuen Clogs. Und die rosa Clogs kannst du immer noch kaufen Scheint so als wärest du vom Clogs-Virus befallen *g*

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige