Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Geschlechtsspezifische Kleidung

Letzte Nachricht: 8. Juli 2018 um 13:18
N
neuepetra
07.10.17 um 18:19

Immer wieder tauchen hier im Forum Fragen auf was ein Junge / Mann tragen darf .
​Wer legten denn eigentlich fest , was Damen-  oder Herrensachen sind ?
​Gibt es Gesetze oder Vorschriften , wo festgelegt wird , was Damen- oder Herrensachen sind ?
​Es kann doch jeder Mensch , das tragen wa ihm gefällt und er sich darin wohlfühlt . 
​Währe es nicht einfacher , wenn die geschlechtsspezifische Bezeichnung wegfällt ?

Mehr lesen

E
egidio_11981988
08.10.17 um 0:44
In Antwort auf neuepetra

Immer wieder tauchen hier im Forum Fragen auf was ein Junge / Mann tragen darf .
​Gibt es Gesetze oder Vorschriften , wo festgelegt wird , was Damen- oder Herrensachen sind ?
​Es kann doch jeder Mensch , das tragen wa ihm gefällt und er sich darin wohlfühlt . 
​Währe es nicht einfacher , wenn die geschlechtsspezifische Bezeichnung wegfällt ?

Hi neuepetra,

Gesetze oder Vorschriften gibts da eher nicht. Es kann sicher jeder die Kleidung tragen die er will.
Man wird leider noch immer schräg angeschaut, wenn man als Mann Damenkleidung trägt. Für viele ist das eben nicht "Normal".

2 -Gefällt mir

L
lykke_12136910
08.10.17 um 1:55

Naja, das gilt ja auch nicht für jedes Kleidungsstück.
​Manche Sachen sind doch eher grenzwertig, aber andere schon sehr eindeutig weiblich figurbetont. Die meisten Klamotten von meinem Freund könnte ich auch anziehen, jedoch nur zu Hause.

Gefällt mir

I
ivory_12872541
08.10.17 um 19:32
In Antwort auf neuepetra

hi alle klar hast du recht das jeder das tragen sollte was ihm/ihr gefällt und sich darin wohlfühlt, ich habe auch sehr viele frauensachen aber es sind mehr dezende sachen ohne irgendwelche steinchen oder so,

Gefällt mir

Anzeige
K
kajo_12474640
09.10.17 um 8:13

Das Kleidung geschlechtsspezifisch ist, ist nur ein von der Gesellschaft auferlegtes Konstrukt. Aber da der Mensch nun von Natur aus ein Herdentier ist, geht er also mit der Masse konkorm, also dem Mainstream. Daraus folgt dann eben, dass Abweichler schräg angeschaut werden. Man braucht also ein gefestigtes Selbstbewusstsein, um das anzuziehen, was einem gefällt.
Was mich betrifft, besteht die Hälfte meiner Garderobe aus Kleidung aus der Damenabteilung, nur sind das alles dezente Kleidungsstücke, wo man erst auf den zweiten Blick erkennen kann, dass es "Damenkleidung" ist. Mein Schuhinventar dagegen besteht zu 100% aus Damenschuhen. Aber auch diese sind diskrete und nicht sehr auffällige Modelle, Schuhe mit spitzen Absätzen oder verspielten weiblichen Details sind nicht darunter.
Wenn man offen für Damenkleidung ist, stehen einem viel mehr Möglichkeiten offen, sich auf vielseitige Art zu kleiden. Natürlich ist es auch eine Frage davon, wie man das Umsetzt, ohne dass es grenzwertig wird oder gar ins Lächerliche abdriftet.

9 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
karinundpatrick
04.11.17 um 18:19

Ich bin auch dafür , das geschlechtsspezifische Bezeichnungen bei Kleidunsstücken entfallen sollen .
​Am extremsten fällt es mir bei Strumpfhosen auf . Warum steht auf den meisten Verpackungen " Damenstrumpfhose " ?
​Es gibt auch " Herrenstrumpfhosen " und unisex Modelle .
​ich find es sollte einfach nur noch Hose , Socken , Rock heißen .
​Es kann doch jeder tragen was er möchte , da ist es egal ob Damen- oder Herreenkleidung . 

6 -Gefällt mir

K
kanta_12088876
07.11.17 um 23:53

Ich teile meine Jeans schon lange mit meinem Partner. Er trägt sie gerne weil sie enger geschnitten sind und besser sitzen als Männerjeans.

3 -Gefällt mir

Anzeige
rosenk1
rosenk1
12.11.17 um 0:09
In Antwort auf kanta_12088876

Ich teile meine Jeans schon lange mit meinem Partner. Er trägt sie gerne weil sie enger geschnitten sind und besser sitzen als Männerjeans.

Respekt!! an eine Frau, die tolerant und offen für alles ist. Das gefällt mir.

2 -Gefällt mir

K
kanta_12088876
08.07.18 um 13:18

Trägst du auch skinny Frauenjeans, mein Freund liebt sie und zieht mittlerweile nur noch meine Hüftjeans an.

Gefällt mir

Anzeige