Geschenk
Würde gerne einer Arbeitskollegin anonym ein paar Schuhe zu Weihnachten schicken. Eigentlich nur um ihr eine Freude zu machen.
Wie würdet ihr reagieren? Erbost, Freudig oder sich belästigt fühlen?
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Würde gerne einer Arbeitskollegin anonym ein paar Schuhe zu Weihnachten schicken. Eigentlich nur um ihr eine Freude zu machen.
Mh.... kommt darauf an. Wenn du weißt sie möchte bestimmte Schuhe haben, kann oder möchte sie sich aber nicht leisten dann wäre es bestimmt eine nette Geste. Vorausgesetzt sie kennt dich.. sonst fände ich es gruselig, selbst wenn es anonym ist. Finde immer so ne kleine Vermutung sollte man haben (die gern unbestätigten bleiben darf). Mir hat mal jemand immer wieder diverse Dinge vor die Tür gestellt oder in den Briefkasten, weiß bis heute nicht von wem, das ist schrecklich 😖
Gefällt mir
Mh.... kommt darauf an. Wenn du weißt sie möchte bestimmte Schuhe haben, kann oder möchte sie sich aber nicht leisten dann wäre es bestimmt eine nette Geste. Vorausgesetzt sie kennt dich.. sonst fände ich es gruselig, selbst wenn es anonym ist. Finde immer so ne kleine Vermutung sollte man haben (die gern unbestätigten bleiben darf). Mir hat mal jemand immer wieder diverse Dinge vor die Tür gestellt oder in den Briefkasten, weiß bis heute nicht von wem, das ist schrecklich 😖
Gefällt mir
Ich denke sie wird es vermuten. Sie hat mal erwähnt dass sie Weihnachten eigentlich nichts zum auspacken hat, keine Beziehung, nur noch Bruder. Insofern sollte es auch was fürs Selbstbewusstsein sein. Und natürlich es würde ihr stehen.
Gefällt mir
Ich denke sie wird es vermuten. Sie hat mal erwähnt dass sie Weihnachten eigentlich nichts zum auspacken hat, keine Beziehung, nur noch Bruder. Insofern sollte es auch was fürs Selbstbewusstsein sein. Und natürlich es würde ihr stehen.
Dann ist es wirklich schön. Meiner Meinung nach auch der Sinn von Weihnachten. Etwas liebes tun ohne Hintergedanken dabei 👍
Gefällt mir
Da würde es mich zuerst interessieren wie ihr sonst zusammen steht. Anonym ein Paar Schuhe würde ich als sehr merkwürdig empfinden. Belästigung gerade nicht aber auch nicht erfreut. Und tragen würde ich sie auch nicht. Die würden irgendwo auf dem Arbeitsplatz vor sich hin gammeln ...
1 -Gefällt mir
Ich finde die Idee lieb. Es gibt zu viele Menschen auf dieser Welt, die anderen nichts oder nur aus Berechnung schenken. Mein Vorschlag wäre, es nicht gänzlich anonym zu machen, sondern so, dass zwar nicht dein Name draufsteht, aber sie dennoch drauf kommt, dass das Geschenk von dir ist.
Falls du die Information, dass sie Single ist, nicht gerade erst vor kurzem erfahren hast, würde ich mal fragen, ob das immer noch gilt: Wenn sie einen Partner hat und du ihr so was schenkst, dann könnte der das falsch verstehen.
Gefällt mir
Da würde es mich zuerst interessieren wie ihr sonst zusammen steht. Anonym ein Paar Schuhe würde ich als sehr merkwürdig empfinden. Belästigung gerade nicht aber auch nicht erfreut. Und tragen würde ich sie auch nicht. Die würden irgendwo auf dem Arbeitsplatz vor sich hin gammeln ...
Hallo!
Ich sehe da noch ein weiteres Problem:
Wenn deiner Arbeitskollegin die Schuhe dann nicht gut passen und nicht gut stehen, die Größe nicht stimmt...etc.!
Ich würde eher dazu raten, keine Schuhe zu schenken!!
Warum??
Schuhe zu schenken, das ist auch einfach viel zu persönlich und zu privat!
Daher wirkt es auch leicht schräg unter Kollegen solche Geschenke wie z.B. Schuhe...etc., zu machen, und es ist irgendwie unpassend und ungeeignet im Kollegen-Kreis!!
Fazit: Schenke keine Schuhe!!
Ich finde, da gibt es bessere Ideen, um deiner Arbeitskollegin eine Freude zu machen:
Du könntest deine Arbeitskollegin z.B. mal zum Schick- Essengehen in ein feines Restaurant oder in ein feines Cafe beispielsweise zu einem tollen Advents-Kaffee einladen!
Soetwas finde ich mit dem Arbeits-Kollegium viel eher geeignet und passend!
Super liebe Grüße
Anette
Gefällt mir
Was stand denn da drauf?
Gefällt mir
Wenn eine mir sympathische Person mir ein Geschenk macht, wo ich auch einen Nutzen von habe, dann freut mich das sehr.
Das kann eine Einladung (zu was auch immer) sein. Oder meine Lieblingspralinen! Oder etwas persönliches von demjenigen, die/der mir etwas schenkt!
Schuhe als Geschenk gehen gar nicht. Die muss ich selber anprobieren und sie müssen passen.
Ein Geschenk von jemanden, wo ich nicht weiß, wer die Person ist, bereitet mir absolut keine Freude. Ich wüsste ja gar nicht, wem ich meine Freude zeigen sollte.
Solch ein Geschenk würde ich entsorgen, egal, wie wertvoll es wäre.
Warum überreicht mir die Person das Geschenk anonym? Vielleicht, weil die Person weiß, dass ich sie unsympathisch finde?
Gefällt mir
anonym da würde ich eher an nen stalker denken als an ne nette geste. schuhe is oft ja leider etwas mit nem fetisch behaftet, schenk ihr doch ganz offen nen gutschein für das grosse onlineversandhaus mit A, dann kann sie sich kaufen was sie will auch schuhe
Gefällt mir
anonym da würde ich eher an nen stalker denken als an ne nette geste. schuhe is oft ja leider etwas mit nem fetisch behaftet, schenk ihr doch ganz offen nen gutschein für das grosse onlineversandhaus mit A, dann kann sie sich kaufen was sie will auch schuhe
Er will die verschenkten Schuhe doch auch am Arbeitsplatz getragen von ihr, sehen. Daran ge-lt er sich dann auf.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Er will die verschenkten Schuhe doch auch am Arbeitsplatz getragen von ihr, sehen. Daran ge-lt er sich dann auf.
Bei unserem Arbeitsplatz trägt man andere Schuhe.
Gefällt mir
Bei unserem Arbeitsplatz trägt man andere Schuhe.
Weisst du scheinbar nicht, welche Schuhe er verschenkt hat?
Und auch nicht, um welchen Job?
Gefällt mir
Weisst du scheinbar nicht, welche Schuhe er verschenkt hat?
Und auch nicht, um welchen Job?
Er hat das Thema doch eröffnet....
Gefällt mir
Er hat das Thema doch eröffnet....
Das ja, aber das beantwortet nicht meine Frage.
Gefällt mir
...verwundert....
Gefällt mir
Kommt auf die Schuhe an
Aber anonym fände ich gar nicht gut.
Gefällt mir
Übrigens meine Kollegin hat sich über die Schuhe gefreut. War nicht verwundert oder ähnliches.
Gefällt mir
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass dies die ideale Geschenkoption ist, da Sie möglicherweise nicht die richtige Größe oder den Geschmack der Person treffen. Was mich betrifft, denke ich, dass Sie über den Kauf einer schönen Uhr nachdenken sollten. Zum Beispiel könnten Sie mehr über uhren auktion auf erfahren, und es ist durchaus möglich, dass dies der beste Ansatz für Sie im Moment ist.
Gefällt mir
Also für mich wäre das viel zu nahe! Meiner Meinung nach gehört das nicht zur Ebene und Kollegen!
Gefällt mir