Home / Forum / Fashion & Trends / Geht diese Bluse mit grauer Jeans zum Vorstellungsgespräch?

Geht diese Bluse mit grauer Jeans zum Vorstellungsgespräch?

21. April 2016 um 15:51

Hi zusammen,
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer Eventagentur in Hamburg und weiß nicht recht was ich anziehen soll. Fest steht nur, dass ich diese Bluse tragen wll, da es die beste ist, die ich habe (noch neu und nicht abgeschabt/ausgewaschen) und die einzige, die mir richtig an der Brust passt (habe nach Gewichtszunahme inzwischen E ): http://www.maximila.de/blusen/victoria-bluse-marine.html

Ich würde sie gerne mit meiner grauen Skinny-Jeans kombinieren da ich die Kombi aus dunkelblau und hellgrau mag: https://www.zalando.de/vila-vicommit-jeans-slim-fit-grey-denim-v1021n02j-c11.html

Findet ihr das zu legere? Welche Schuhe würdet ihr anziehen? Habe schwarze Stiefeletten mit Absatz (wenn es warm wird, nicht so ideal?) oder Ballerinas mit Silberkappe.
Ich habe mal ein Praktikum in einer größeren Werbeagentur gemacht und da war der Dresscode recht locker (die Leute kamen in Jeans, Pulli, auch Turnschuhen).

Ist das in der Eventagentur genauso? Oder zieht man sich da etwas schicker an da man ja auch oft für Kunden bei Events dabei ist?

Wäre dankbar für eure Meinung (Gespräch ist am Donnerstag).

LG Taubenblau

Mehr lesen

21. April 2016 um 19:09

Vorstellungsgespräch Eventagentur
In den meisten Eventagenturen sind die Mitarbeiter schick, cool und hipp gekleidet. Aber eine Jeans würde ich zu keinem Vorstellungsgespräch anziehen.
Zu der Bluse würde ich eine dunkle schmale Stoffhose, Schuhe mit kleinem Absatz (keine Ballerinas) und einen Blazer oder Cardigan tragen. Ein Halstuch kann das ganze noch aufpeppen.
Es kommt auch darauf an, welche Art von Events die Firma macht. Festivals, Business, Familien...?
Wenn du den Stil der Agentur nicht genau kennst, würde ich eher dezent als zu auffällig gekleidet vorsprechen.
Wichtig ist auch, dass du dich in deinem Outfit wohl fühlst. Solange du dich wohl fühlst hast du ein sicheres Auftreten u. eine sichere Ausstrahlung.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen