Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Gefütterte Winterschuhe ohne Socken?

Letzte Nachricht: 4. März 2020 um 22:51
O
olena_12369104
05.10.15 um 17:52

Ich habe mal gelesen, dass man gefütterte Winterschuhe ohne Socken tragen soll, damit der Fuß die Wärme des Futters überhaupt richtig spürt.
Ich habe mir heute gefütterte Schuue gekauft (Ja, es ist noch kein Winter, aber es ist hier schon sehr kalt)
Und meine Füße sind dabei sehr warm geworden, so warm wie es nie war, wenn ich gefütterte Schuhe mit Socken getragen habe.
Also macht ihr das auch so?

Mehr lesen

C
cekdar_12860547
08.10.15 um 12:58

Probier's aus
Versuche es einfach selber, dann wirst du schnell merken das socken überflüssig sind.

2 -Gefällt mir

I
ianthe_12570156
16.10.15 um 0:09

Gefütterte Schuhe ohne Socken
Also ich hab es auch schon gemacht!! Hab mir eine Blase gerieben, daher zieh ich immer eine hauchdünne Strumpfhose 8 Den, an!!

Gefällt mir

K
kajo_12474640
17.02.20 um 9:47

Uggs kann man auch ohne Socken tragen. Wenn man das Lammfell direkt an der Haut spürt, fühlt man auch die wohlige Wärme intensiver.
Ich habe sogar festgestellt, seit ich ganzjährig auf Socken verzichte, eigentlich nie kalte Füsse habe. Hat glaube ich damit zu tun, dass die Füsse ohne "Sockenbarrierre" empfindlicher auf Kältereize reagieren und entsprechend der Kreislauf schneller angekurbelt wird. Zumindest habe ich mal davon gelesen. Ob es stimmt, kann ich aber nicht bestätigen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alaa_19512998
19.02.20 um 11:25

Es kommt immer darauf an was für Socken du trägst. Am besten sind Baumwolle ( muß gekämmte sein ) oder aus Merinowolle. Diese sind Klima regulierend, also für Schweißfüße am besten geeignet. Ich habe lange dafür gebraucht die passenden für meinen Mann zu finden. Auf einer Modemesse haben wir den Tipp bekommen auch von einer Frau. Kurz belesen und den passenden Hersteller gefunden. Danke Internet.

Gefällt mir

L
lamis_19548774
04.03.20 um 22:51
In Antwort auf olena_12369104

Ich habe mal gelesen, dass man gefütterte Winterschuhe ohne Socken tragen soll, damit der Fuß die Wärme des Futters überhaupt richtig spürt.
Ich habe mir heute gefütterte Schuue gekauft (Ja, es ist noch kein Winter, aber es ist hier schon sehr kalt)
Und meine Füße sind dabei sehr warm geworden, so warm wie es nie war, wenn ich gefütterte Schuhe mit Socken getragen habe.
Also macht ihr das auch so?

Dass deine Füße schön warm sind, glaub ich dir gerne. 
UGG Boots soll man ursprünglich auch ohne Socken tragen. 
Ich persönlich, finde das unhygenisch, weil man die Schuhe ja nicht einfach waschen kann und Füße auch schwitzen. Zudem hasse ich es, irgendwo zu Besuch zu sein und keine Socken anzuhaben, wenn man die Schuhe auszieht. Fühle mich dann immer komisch. 
Also jedem das seine, wenn du einen Unterschied merkst, why not?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige