Home / Forum / Fashion & Trends / Schuhe / Gefütterte Winterschuhe ohne Socken?

Gefütterte Winterschuhe ohne Socken?

5. Oktober 2015 um 17:52 Letzte Antwort: 4. März um 22:51

Ich habe mal gelesen, dass man gefütterte Winterschuhe ohne Socken tragen soll, damit der Fuß die Wärme des Futters überhaupt richtig spürt.
Ich habe mir heute gefütterte Schuue gekauft (Ja, es ist noch kein Winter, aber es ist hier schon sehr kalt)
Und meine Füße sind dabei sehr warm geworden, so warm wie es nie war, wenn ich gefütterte Schuhe mit Socken getragen habe.
Also macht ihr das auch so?

Mehr lesen

8. Oktober 2015 um 12:58

Probier's aus
Versuche es einfach selber, dann wirst du schnell merken das socken überflüssig sind.

2 LikesGefällt mir
16. Oktober 2015 um 0:09

Gefütterte Schuhe ohne Socken
Also ich hab es auch schon gemacht!! Hab mir eine Blase gerieben, daher zieh ich immer eine hauchdünne Strumpfhose 8 Den, an!!

Gefällt mir
17. Februar um 9:47

Uggs kann man auch ohne Socken tragen. Wenn man das Lammfell direkt an der Haut spürt, fühlt man auch die wohlige Wärme intensiver.
Ich habe sogar festgestellt, seit ich ganzjährig auf Socken verzichte, eigentlich nie kalte Füsse habe. Hat glaube ich damit zu tun, dass die Füsse ohne "Sockenbarrierre" empfindlicher auf Kältereize reagieren und entsprechend der Kreislauf schneller angekurbelt wird. Zumindest habe ich mal davon gelesen. Ob es stimmt, kann ich aber nicht bestätigen.

Gefällt mir
19. Februar um 11:25

Es kommt immer darauf an was für Socken du trägst. Am besten sind Baumwolle ( muß gekämmte sein ) oder aus Merinowolle. Diese sind Klima regulierend, also für Schweißfüße am besten geeignet. Ich habe lange dafür gebraucht die passenden Socken für meinen Mann zu finden. Auf einer Modemesse haben wir den Tipp bekommen auch von einer Frau. Kurz belesen und den passenden Hersteller gefunden. Danke Internet.

Gefällt mir
4. März um 22:51
In Antwort auf olena_12369104

Ich habe mal gelesen, dass man gefütterte Winterschuhe ohne Socken tragen soll, damit der Fuß die Wärme des Futters überhaupt richtig spürt.
Ich habe mir heute gefütterte Schuue gekauft (Ja, es ist noch kein Winter, aber es ist hier schon sehr kalt)
Und meine Füße sind dabei sehr warm geworden, so warm wie es nie war, wenn ich gefütterte Schuhe mit Socken getragen habe.
Also macht ihr das auch so?

Dass deine Füße schön warm sind, glaub ich dir gerne. 
UGG Boots soll man ursprünglich auch ohne Socken tragen. 
Ich persönlich, finde das unhygenisch, weil man die Schuhe ja nicht einfach waschen kann und Füße auch schwitzen. Zudem hasse ich es, irgendwo zu Besuch zu sein und keine Socken anzuhaben, wenn man die Schuhe auszieht. Fühle mich dann immer komisch. 
Also jedem das seine, wenn du einen Unterschied merkst, why not?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest