Home / Forum / Fashion & Trends / Gefährliche ? Strümpfe

Gefährliche ? Strümpfe

1. Februar 2013 um 13:34

In vielen Diskussionen, die man so liest oder die man selbst von anderen Frauen hört wird immer gesagt, man würde keine Strümpfe tragen, weil die plötzlich rutschen könnten. Ich trage häufig Strümpfe mit Halter und es ist mir noch nie etwas derartiges passiert. Selbst wenn der höchst seltene Fall eintreten sollte, dass mal ein Halter sich löst, hängt der Strumpf doch immer noch am zweiten Halter.
Darum würde mich jetzt mal interessieren, ob es hier tatsächlich jemanden gibt, dem Strapfstrümpfe wirklich runtergerutscht sind. Ich kann mir das höchstens bei diesen halterlosen Strümpfen vorstellen.

Mehr lesen

7. Februar 2013 um 0:02

Strümpfe
mir ist es auch nur bei Halterlosen passiert. beim Strümpfen mit Halter ist eigentlich unmöglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 7:36

Das muss schon sehr dumm zugehen
das Strapsstrümpfe wirklich runterrutschen. Es wird sie doch kaum jemand nur mit einem Halter tragen. Mit halerlosen Strümpfen hatte ich da schon ein sehr unangenehmes Erlebnis, als sie unter einer Hose zu rutschen begannen und man praktisch machtlos ist. Seitdem habe ich keine mehr angefasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 18:50

Ich kann es mir nicht vorstellen
dass Strapsstrümpfe am Bein rutschen können. Da ich seit vielen Jahren Strapsstrümpfe trage, benutze ich immer Strumpfgürtel mit 3 Haltern pro Bein. Es ist also ein Mythos und ein Rutschen kaum möglich, es sei denn die Gummis der Halter sind ausgeleiert oder die Halteklemmen aus Plaste sind nicht funktionsfähig, dies ist aber kaum vorstellbar. Ab und zu kaufe ich mir auch einmal einen neuen Strumpfgürtel, wenn Verschleißerscheinungen auftreten. Unterwäsche muss eben auch immer mal ersetzt werden. Mir ist es also noch nie passiert, dass ein Strumpfhalter abgegangen ist, ich hoffe das dies auch in Zukunft so bleibt. Halterlose Strümpfe sind bei mir häufig gerutscht und ich ziehe aus diesem Grund keine mehr an.

VG
Peter59

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 11:09

Wie ein Strumpfhalter hält
Auf Grund meiner Meinungsäußerung hier erhielt ich mehrere PN, in denen die Schreiberinnen sich dahingehend äußerten, dass solche Vorrichtungen wie Strumpfhalter, in denen die Strumpfränder ja nur eingeklemmt werden, ja gar nicht dauerhaft halten könnten, wenn der Strumpf fest daran zieht..
Wer so etwas schreibt zeigt eigentlich, dass er einen Strumpfhalter noch nie wirklich angesehen hat. Er funktioniert doch so, dass er den Strumpfrand umso fester einklemmt, je stärker der Zug wird, einfach dadurch dass der Zug des Strumpfes den Halterknopf (über den er ja gespannt ist) in die Halterklemme hineinzieht.
Wenn ein Strumpfhalter nicht fest hält, dann also eher bei sehr loser Spannung. Natürlich setze ich mal voraus, dass es sich um halbwegs alltagstaugliche Strumpfhalter handelt. Bei solchen Spielzeugen, bei denen ein lappriger Halterknopf bei kräftigem Zug durch die Halterklemme gezogen wird oder wo ein dicker Strumpfrand gar nicht richtig in den winzigen Halter passt, sind Pannen natürlich möglich. Aber selbst dann wird der Strumpf durch den 2. Halter immer noch oben bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2013 um 14:05

Bisher keine Probleme gehabt
Wenn man einen guten Strumpfhalter oder wie ich gleich einen Hüfthalter trägt, dann gibt es mit rutschenden Strümpfen oder abgehenden Strumpfhaltern keine Probleme.

Bei Halterlosen kann es allerdings schon mal passieren, dass sie plötzlich zu Haltlosen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 23:36

Richtig tief einhängen
Es kann auch daran liegen, dass die Clipse nicht korrekt am Strumpf befestigt werden sondern ganz am äußersten Rand. Dies kann dann passieren, wenn Strümpfe
nur gelegentlich getragen werden.
Wichtig ist, dass der Verschluss der Halter genügend weit in
den Doppelrand vorgeschoben wird.
Dann gibt's mit Sicherheit keine Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen