Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Futterschlüpfer für Kinder bis 1960

Letzte Nachricht: 17. Juni 2022 um 15:04
V
valter_12179917
20.06.12 um 11:07

Es waren früher die Schlüpfer und Unterhemden aus Futterstoff Glanzoberseite innen dickaufgerauht Blau waren für Knaben u. Rosa für Mädchen.Ich hatte diese Unterwäsche noch bis 17 Jahre getragen. Weil oft die Geschwister die Sachen der älteren Geschwister auftragen mußten besonders in den Kriegsjahren hatten auch viele Knaben rosa Unterwäsche an. Auch ich. Man wurde oft gehänselt wenn dann an den Beinen der kurzen Hose die rosa Schlüpferbeine, wenn der Beingummi zu locker war, heraus kamen.Du hast ja Mädchenschlüpfer an. Man hat sich dann Anfangs geschämt. Aber es war aber bei vielen Jungen so. eigentlich ist es schade das es die warme Unterwäsche nicht mehr gibt.

Mehr lesen

V
valter_12179917
01.09.13 um 19:35

Futterschlüpfer
Wer kennt denn noch diese schönen warmen Schlüpfer aus der Kinderzeit und auch noch später.

Gefällt mir

V
valter_12179917
09.02.14 um 11:13

Futterschlüpfer
Wir hatten doch schon im kleinsten Kindesalter diese Kinderfutterschlüpfer mit Gummizüge am Bein getragen. Es gab einige Farbtöne Rosa , Blau, Baige, Braun und Dunkelblau. Meine drei Schwestern hatten die in Rosa, ich bekam als Junge Blau ,Braun und Baige- Farbene.Wenn die Schlüpfer zu klein wurden gingen sie von einem Kind zum anderen. Ich mußte dann als letzter dann auch Rosa Schlüpfer anziehen. wenn sie noch nicht ganz verschlissen waren.. In den Kriegsjahren gab es neue F- Schlüpfer nur auf Kleiderkarte. Nach dem Krieg bis zur Währungsreform konnte man keine mehr Kaufen. 1948 Währungsreform.
gab es die wieder zu kaufen 1DM bis 1,50 DM das Stück aber vorerst nur in Rosa. Meine Mutter kaufte uns jedem zunächst 4 Stück. . Ich hatte da Größe 38 das war 152 Kindergröße. ab Ende der 60er Jahre gab es dann noch kaum Futterschlüpfer zu kaufen. Ich hatte aber genug
davon ich bekamm immer abgetragene von meinen Schwestern.Die dann schon Damenschlüpfer bekamen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rodger_12184624
16.05.16 um 9:50
In Antwort auf valter_12179917

Futterschlüpfer
Wir hatten doch schon im kleinsten Kindesalter diese Kinderfutterschlüpfer mit Gummizüge am Bein getragen. Es gab einige Farbtöne Rosa , Blau, Baige, Braun und Dunkelblau. Meine drei Schwestern hatten die in Rosa, ich bekam als Junge Blau ,Braun und Baige- Farbene.Wenn die Schlüpfer zu klein wurden gingen sie von einem Kind zum anderen. Ich mußte dann als letzter dann auch Rosa Schlüpfer anziehen. wenn sie noch nicht ganz verschlissen waren.. In den Kriegsjahren gab es neue F- Schlüpfer nur auf Kleiderkarte. Nach dem Krieg bis zur Währungsreform konnte man keine mehr Kaufen. 1948 Währungsreform.
gab es die wieder zu kaufen 1DM bis 1,50 DM das Stück aber vorerst nur in Rosa. Meine Mutter kaufte uns jedem zunächst 4 Stück. . Ich hatte da Größe 38 das war 152 Kindergröße. ab Ende der 60er Jahre gab es dann noch kaum Futterschlüpfer zu kaufen. Ich hatte aber genug
davon ich bekamm immer abgetragene von meinen Schwestern.Die dann schon Damenschlüpfer bekamen.

Futterschlüpfer
auch ich habe früher als knabe und bis 15 immer noch futterschlüpfer getragen(1950-1965)
lieblingsfarbe rosa hin und wieder blau
marke bamberg oder margret sehr dick
der futterschlüpfer ist mir bis heute treu geblieben

7 -Gefällt mir

Anzeige
jeandirk
jeandirk
17.06.22 um 15:04

Ja, Qualität ist schwer zu finden. Vor allem, wenn Sie sich Sorgen um den Komfort Ihres Babys machen und wollen, dass es gut aussieht. Aber ich konnte das Problem lösen, indem ich einen guten Laden für Kinder fand Es gibt ziemlich gute und vielfältige Dinge und Accessoires, der durchschnittliche Preis ist nicht sehr hoch und Verkäufer können Ihnen immer etwas Nützliches sagen. Also musst du es sehen.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige