Home / Forum / Fashion & Trends / Fußproblem! Keine Lust mehr auf Ballerinas!

Fußproblem! Keine Lust mehr auf Ballerinas!

19. April um 13:08

Hallo erstmal an alle. Versuch mich kurz zu fassen. Ich habe ein Hallux Valgus und auto. Problemfüße. Egal wo ich hingehe, Party, Hochzeit etc. muss immer flache Schuhe anziehen. War gestern auf einer Hochzeit, sah schön schei.. aus mit Ballerinas.
Ich hab alles mögliche schon gemacht, probiert. Finde einfach keine Schuhe, es gibt Komfort größen das würd ich nicht mal zum putzen anziehen so hässlich sind die. Hat jemand das Prolem? Habt ihr Tipps? Sonderanfertigen? Schöne Ostern

Mehr lesen

22. April um 12:28

Bauchfrei, knappe Kleidung und schon kaputte Füße durch falsches Schuhwerk über Jahrzehnte benutzt.
Ja, wir werden alle nicht jünger und die körperliche Verfassung setzt da automatisch ihre Grenzen.
Das solltest auch du begreifen. Wenn nicht, dann tuts halt richtig weh.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 22:26

Probiere doch mal ein nicht zu steilen Keilabsatz. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April um 6:34

Wie? 

Also nach ein Fussbruch kann ich so Pfennigabsätze nicht mehr tragen. Aber ein nicht zu hoher Keilabsatz geht gut. 
Aber meist trage ich flache Schuhe. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April um 23:15

Und was hat das jetzt mit Ballerinas zu tun...?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 7:24

Naja verstehe den Tread nicht. 
Hast doch schon deine Antwort. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April um 11:22
In Antwort auf ling_12678623

Hallo erstmal an alle. Versuch  mich kurz zu fassen. Ich habe ein Hallux Valgus und auto. Problemfüße. Egal wo ich hingehe, Party, Hochzeit etc. muss immer flache Schuhe anziehen. War gestern auf einer Hochzeit, sah schön schei.. aus mit Ballerinas.
Ich hab alles mögliche schon gemacht, probiert. Finde einfach keine Schuhe, es gibt Komfort größen das würd ich nicht mal zum putzen anziehen so hässlich sind die. Hat jemand das Prolem? Habt ihr Tipps? Sonderanfertigen? Schöne Ostern

Da hier keiner eine konkrete Antwort gegeben hat, versuche ich es mal.

Ich gehe mal davon aus, Dein Nicknahme beinhaltet das Geburtsjahr, bist also noch jung. Ob man bereits dann schon Folgeschäden durch falsche Schuhe haben kann, kann ich nicht sagen.
Hallux Valgus kann auch erblich bedingt sein. Vielleicht gibst Du uns nähere Informationen, wie es zu Deinen Fussproblemen gekommen ist.

Es gibt zwar auch schicke Ballerinas, welche nicht nach 0815-Chinaware aussehen, aber es kommt darauf an, ob diese nicht zu sehr aus der Form geraten. Da bietet sich etwas festeres Material an. Natürlich nur Leder.
Ich habe zwei Paar von Gabor, ziemlich teuer, aber unglaublich guter Tragekomfort, ich würde sie am liebsten  nicht wieder ausziehen.
Und warum keine Ballerinas auf einer Hochzeit? Es steht nirgendwo geschrieben, dass hohe Absätze verlangt werden.

Von Gesundheitsschuhe rate ich Dir definitiv ab, ebenso wie von Birkenstocks.
Ich würde damit auch nicht den Müll raustragen - höchstens in den Müll schmeissen!

Massanfertigung wäre möglich, aber die Kosten werden Dich sicherlich abschrecken - zumal Du sicherlich nicht immer die gleichen Schuhe tragen möchtest.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen