Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Fußproblem! Keine Lust mehr auf Ballerinas!

Letzte Nachricht: 25. April 2019 um 11:22
L
ling_12678623
19.04.19 um 13:08

Hallo erstmal an alle. Versuch  mich kurz zu fassen. Ich habe ein Hallux Valgus und auto. Problemfüße. Egal wo ich hingehe, Party, Hochzeit etc. muss immer flache Schuhe anziehen. War gestern auf einer Hochzeit, sah schön schei.. aus mit Ballerinas.
Ich hab alles mögliche schon gemacht, probiert. Finde einfach keine Schuhe, es gibt Komfort größen das würd ich nicht mal zum putzen anziehen so hässlich sind die. Hat jemand das Prolem? Habt ihr Tipps? Sonderanfertigen? Schöne Ostern

Mehr lesen

K
kizzie_12657188
22.04.19 um 12:28

Bauchfrei, knappe Kleidung und schon kaputte Füße durch falsches Schuhwerk über Jahrzehnte benutzt.
Ja, wir werden alle nicht jünger und die körperliche Verfassung setzt da automatisch ihre Grenzen.
Das solltest auch du begreifen. Wenn nicht, dann tuts halt richtig weh.

1 -Gefällt mir

F
felek_12574006
22.04.19 um 22:26

Probiere doch mal ein nicht zu steilen Keilabsatz. 

2 -Gefällt mir

F
felek_12574006
23.04.19 um 6:34

Wie? 

Also nach ein Fussbruch kann ich so Pfennigabsätze nicht mehr tragen. Aber ein nicht zu hoher Keilabsatz geht gut. 
Aber meist trage ich flache Schuhe. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
felek_12574006
23.04.19 um 23:15

Und was hat das jetzt mit Ballerinas zu tun...?

1 -Gefällt mir

F
felek_12574006
24.04.19 um 7:24

Naja verstehe den Tread nicht. 
Hast doch schon deine Antwort. 

Gefällt mir

K
kajo_12474640
25.04.19 um 11:22
In Antwort auf ling_12678623

Hallo erstmal an alle. Versuch  mich kurz zu fassen. Ich habe ein Hallux Valgus und auto. Problemfüße. Egal wo ich hingehe, Party, Hochzeit etc. muss immer flache Schuhe anziehen. War gestern auf einer Hochzeit, sah schön schei.. aus mit Ballerinas.
Ich hab alles mögliche schon gemacht, probiert. Finde einfach keine Schuhe, es gibt Komfort größen das würd ich nicht mal zum putzen anziehen so hässlich sind die. Hat jemand das Prolem? Habt ihr Tipps? Sonderanfertigen? Schöne Ostern

Da hier keiner eine konkrete Antwort gegeben hat, versuche ich es mal.

Ich gehe mal davon aus, Dein Nicknahme beinhaltet das Geburtsjahr, bist also noch jung. Ob man bereits dann schon Folgeschäden durch falsche Schuhe haben kann, kann ich nicht sagen.
Hallux Valgus kann auch erblich bedingt sein. Vielleicht gibst Du uns nähere Informationen, wie es zu Deinen Fussproblemen gekommen ist.

Es gibt zwar auch schicke Ballerinas, welche nicht nach 0815-Chinaware aussehen, aber es kommt darauf an, ob diese nicht zu sehr aus der Form geraten. Da bietet sich etwas festeres Material an. Natürlich nur Leder.
Ich habe zwei Paar von Gabor, ziemlich teuer, aber unglaublich guter Tragekomfort, ich würde sie am liebsten  nicht wieder ausziehen.
Und warum keine Ballerinas auf einer Hochzeit? Es steht nirgendwo geschrieben, dass hohe Absätze verlangt werden.

Von Gesundheitsschuhe rate ich Dir definitiv ab, ebenso wie von Birkenstocks.
Ich würde damit auch nicht den Müll raustragen - höchstens in den Müll schmeissen!

Massanfertigung wäre möglich, aber die Kosten werden Dich sicherlich abschrecken - zumal Du sicherlich nicht immer die gleichen Schuhe tragen möchtest.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige