Füße - Wer hat einen Tipp ...
ich weiß es hört sich bestimmt bekloppt an, aber ich habe schon lange das Problem das ich mich wegen meiner Füße so schäme und im Sommer keine offenen Schuhe tragen will. Ganz selten das ich sie trage, aber dann habe ich auch die Komplexe.
Also ich habe eigentlich sehr kleine Füße (Gr. 37, manchmal auch 36), und die Zehen sind auch so mini, aber der li. Fuß da ist der große Zehe größer als der re. so ca. 7 mm oder so. Und man sieht es. Es ist nicht zu übersehen wenn man hinguckt.
Freunde sagen zwar es ist nicht schlimm, aber ich schäme mich trotzdem. Denn wenn man jemand hinguckt dann ist mir das nur peinlich!
Ich weiß es gibt schlimmeres. Aber ich komm trotzdem nicht damit klar. Hat jemand ein ähnliches Problem oder jemand Tipps wie ich das überwinden kann.
Danke!!
Mehr lesen
Hey du..
..ich kann dich irgendwie verstehen... hab zwar nicht das gleiche Problem aber ich habe auf dem linken Schulterblatt ein rieeeesen Muttermal...ca. 2,5 x 1,5 cm so ungefähr...
habe mich auch immer geschämt und habe nie irgendwas rückenfreies oder so angezogen! Ganz selten mal ein Spagettiträgertop!!
Am See lag ich so gut wie nur auf dem Rücken und wollte auch nicht das irgendjemand das sieht...
Aber mittlerweile ist mir das sowas von egal, ich werde eigentlich nie drauf angesprochen oder dumm angeschaut oder so. Ich bin ein hübsches Mädchen, und ich werde mit Rückenfreiem Top oder bedecktem Rücken gleichviel angesprochen....von daher!
Denk immer dran, es gibt Menschen die ein vieeel viel schlimmeres leid haben als wir, die haben z. b. ein riesen Muttermal im Gesicht oder ein Bein ist viel kürzer als das andere! Jeder Mensch ist anders! Mach dir da kein Kopf, wer irgendwas dummes zu dir sagt wegen deinen Fußzehen, ist einfach Dumm!!!
LG, Snusnubabe
Gefällt mir
Ist dann beim rechten Fuß die 2. Zehe länger?
Sonst müssteest Du eigentlich links eine Nummer größer brauchen als rechts! Wenn Du dem bisher nicht Rechnung getragen hast, müsstest Du links eigentlich einen Hammerzeh haben.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du links einen größeren Schuh trägst als rechts. Probiers doch einfach mal bei einem Schuhdiscounter aus.
Sonst musst Du einfach drüber stehen oder nur Schuhe tragen, die vorne geschlossen sind.
Gruß Frosch
Gefällt mir
Ist dann beim rechten Fuß die 2. Zehe länger?
Sonst müssteest Du eigentlich links eine Nummer größer brauchen als rechts! Wenn Du dem bisher nicht Rechnung getragen hast, müsstest Du links eigentlich einen Hammerzeh haben.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du links einen größeren Schuh trägst als rechts. Probiers doch einfach mal bei einem Schuhdiscounter aus.
Sonst musst Du einfach drüber stehen oder nur Schuhe tragen, die vorne geschlossen sind.
Gruß Frosch
Nein,
beim rechten Fuß ist nix länger. Ist ganz normal und ich habe auch keine Hammerzehe. Der große linke Zeh ist eben um ein paar Milimeter länger als der re. und das sieht man, aber bei Schuhen hatte ich noch nie Probleme. Habe bis jetzt in alle Schuhe gepasst. So viel macht es nicht aus, dass der li. keinen Platz hat.
trotzdem finde ich es unangenehm weil ich finde das es einfach komisch aussieht.
Aber danke für eure Antworten.
Gefällt mir
Nein,
beim rechten Fuß ist nix länger. Ist ganz normal und ich habe auch keine Hammerzehe. Der große linke Zeh ist eben um ein paar Milimeter länger als der re. und das sieht man, aber bei Schuhen hatte ich noch nie Probleme. Habe bis jetzt in alle Schuhe gepasst. So viel macht es nicht aus, dass der li. keinen Platz hat.
trotzdem finde ich es unangenehm weil ich finde das es einfach komisch aussieht.
Aber danke für eure Antworten.
Wenn Du in beide Schuhe gut reinpasst,
hast Du mit 7mm wohl übertrieben! Dann dürfte es aber nicht so stark auffallen, dass jemand außer Dir den Länegnunterschied sieht.
Gruß Frosch
Gefällt mir
Wenn Du in beide Schuhe gut reinpasst,
hast Du mit 7mm wohl übertrieben! Dann dürfte es aber nicht so stark auffallen, dass jemand außer Dir den Länegnunterschied sieht.
Gruß Frosch
5mm sind es aber schon denke ich...
und auffallen tut es auch. Merke doch wenn geguckt wird. Aber was solls, entweder ich komm endlich mal damit klar - oder ich muss auf offene Schuhe verzichten.
Danke dir aber Frosch
Gefällt mir
Kleine Füße
Hi Caressa,
ich wünschte, ich hätte Deine kleinen Füße. Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter...
Aber gleiche Füße zu haben, die man verstecken muß, weil sie einfach zu groß sind ist auch nicht besser.
Ganz liebe Grüße
Amina-Marie
Gefällt mir
5mm sind es aber schon denke ich...
und auffallen tut es auch. Merke doch wenn geguckt wird. Aber was solls, entweder ich komm endlich mal damit klar - oder ich muss auf offene Schuhe verzichten.
Danke dir aber Frosch
5mm sind aber schon fast eine Schuhgröße...
oder sind die anderen Zehen links kürzer und beide Fußlängen (von der Ferse bis zur Spitze der lägsten Zehe) gleich lang? Wenn Du links in offenen Schuhen vorne übersthst, rechts aber nicht, hast Du unterschiedliche Schuhgrößen und das fällt hier dann natürlich sofort auf.
Gruß Frosch
Gefällt mir
Vielleicht hift es optisch, wenn die Schuhe eh zu kurz sind
Wenn beide Zehen vorne überstehen fällt der Längenunterschied vielleicht nicht so strak auf wie wenn das nur auf einer Seite der Fall ist.
Darf natürlich keine Probleme beim Laufen machen.
Sonst probiers doch mal mit zwei unterschiedlich großen Schuhen aus.
Gruß Schuhtist
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Vielleicht hift es optisch, wenn die Schuhe eh zu kurz sind
Wenn beide Zehen vorne überstehen fällt der Längenunterschied vielleicht nicht so strak auf wie wenn das nur auf einer Seite der Fall ist.
Darf natürlich keine Probleme beim Laufen machen.
Sonst probiers doch mal mit zwei unterschiedlich großen Schuhen aus.
Gruß Schuhtist
Danke für eure Antworten
... aber verschiedene Schuhgrößen würden auf keinen Fall gehen. Gott sei Dank passen beide Füße in die gleiche Größe.
Es ist eben so, dass man es merkt. Der li. Zehe ist eben etwas länger als der re. Die anderen Zehen sind glaube ich schon gleich lang.
Na ja, mir ist es auf alle Fälle peinlich weil man es eben sieht. Aber was solls. Es gibt wahrscheinlich schlimmeres. Auch wenn ich wahrscheinlich noch brauchen werde bis ich das Akzeptiere!
Danke euch!
Gefällt mir
Hi,
Vielleicht kann man da ja einfach obtisch was ändern, durch Nagellack. Wenn man vielleicht ein French macht und auf der einen Seite den Strich breiter, oder den Nagel auf der rechten Seite etwas länger wachsen lässt? Frag doch mal bei einer Fussflegerin. wenn es nur ein paar mm sind, lässt sich bestimmt was machen. bei unterschiedlich großen augen geht das doch auch.
Du hast ja die Füße auch nicht immer genau neben einander stehen, dann fällt das anderen bestimmt eh nicht auf
LG
Littelon
Gefällt mir
Danke für eure Antworten
... aber verschiedene Schuhgrößen würden auf keinen Fall gehen. Gott sei Dank passen beide Füße in die gleiche Größe.
Es ist eben so, dass man es merkt. Der li. Zehe ist eben etwas länger als der re. Die anderen Zehen sind glaube ich schon gleich lang.
Na ja, mir ist es auf alle Fälle peinlich weil man es eben sieht. Aber was solls. Es gibt wahrscheinlich schlimmeres. Auch wenn ich wahrscheinlich noch brauchen werde bis ich das Akzeptiere!
Danke euch!
Akzeptier's...
denn wenn Du in gesdchlossenen Schuhen nicht das Gefühl hast, das der eine Schuh zu klein bzw der andere zu groß ist, dürfte es in offenen Schuhen auch nicht der Fall sein, dass ein Zeh schon übersteht und der andere noch ausreichend Platz auf der Sohle hat. Somit dürftest Du Dir das Problem wohl sehr stark einreden und Blicke auf Deine Füße vielleicht auch missverstehen.
Probier doch einfach mal mit Billigtretern, die offensichtlich nicht passen (sichtbar zu kurz bzw. groß), aus, ob Du darin Deine Füße stärker begafft findest als sonst.
Denn wenn nicht nur Fetischisten gaffen, erhöhen eigentlich nur nicht passende Schuhe das Gaffen.
Gruß Schuhtist
Gefällt mir
Akzeptier's...
denn wenn Du in gesdchlossenen Schuhen nicht das Gefühl hast, das der eine Schuh zu klein bzw der andere zu groß ist, dürfte es in offenen Schuhen auch nicht der Fall sein, dass ein Zeh schon übersteht und der andere noch ausreichend Platz auf der Sohle hat. Somit dürftest Du Dir das Problem wohl sehr stark einreden und Blicke auf Deine Füße vielleicht auch missverstehen.
Probier doch einfach mal mit Billigtretern, die offensichtlich nicht passen (sichtbar zu kurz bzw. groß), aus, ob Du darin Deine Füße stärker begafft findest als sonst.
Denn wenn nicht nur Fetischisten gaffen, erhöhen eigentlich nur nicht passende Schuhe das Gaffen.
Gruß Schuhtist
Danke
für deine Antworten.
Das könnte ich mal ausprobieren. Aber ob ich mir das trau weiß ich nicht. Aber es wäre einen Versuch wert, denn dann könnte ich es selbst sehen.
Danke auf jeden Fall.
Gefällt mir
Kleine Füße
Hi Caressa,
ich wünschte, ich hätte Deine kleinen Füße. Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter...
Aber gleiche Füße zu haben, die man verstecken muß, weil sie einfach zu groß sind ist auch nicht besser.
Ganz liebe Grüße
Amina-Marie
Danke
für deinen Beitrag.
wie groß sind denn deine Füße? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so schlimm ist.
Ich meine viele haben große Füße. Aber sie sind wenigstens beide gleich im Gegensatz zu meinen.
Würde dir gerne mal ein Foto schicken (ich weiß das ist bekloppt, aber nur so kann man es dann auch ehrlich sagen und sehen).
Danke auf jeden Fall.
Gefällt mir
Danke
für deine Antworten.
Das könnte ich mal ausprobieren. Aber ob ich mir das trau weiß ich nicht. Aber es wäre einen Versuch wert, denn dann könnte ich es selbst sehen.
Danke auf jeden Fall.
Trau Dich!
Nur so kriegst Du raus, ob Deine unterschiedlich langen Zehen tatsächlich so stark auffallen. Auffallen tut's m.M. nach nur, wenn ein Zeh schon fast übersteht, der andere aber noch nicht. Stehen beide über, dürfte der Unterschied relativiert sein.
Wie ist es denn mit vorne geschlossenen Pantoletten (Clogs, Sabots)? Wenn Deine Zehen/Füße extrem unterschiedlich lang sind, müsstest Du ja dann hier mit den Fersen unterschiedlich überstehen.
Gruß Schuhtist
Gefällt mir
Danke
für deinen Beitrag.
wie groß sind denn deine Füße? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so schlimm ist.
Ich meine viele haben große Füße. Aber sie sind wenigstens beide gleich im Gegensatz zu meinen.
Würde dir gerne mal ein Foto schicken (ich weiß das ist bekloppt, aber nur so kann man es dann auch ehrlich sagen und sehen).
Danke auf jeden Fall.
Leider 42/43
Hi Caressa7,
leider sind meine Füße Größe 42/43 und ich bin nur 1,66 groß. Daher zeig ich sie nicht gern her.
Ich habe bisher auch immer Sneekers getragen, nie offene Schuhe. Aber jetzt will ich mich etwas elegenter kleiden und da sehen Riesenfüße besonders bescheuert aus da hilft der schönste Schuh nicht.
Ich schicke Dir gleich nochmal eine private Nachricht, da ich nicht weiß, ob Du das noch siehst, denn offenbar werden die Nachrichten-Daten ("Letzter Beitrag") immer nur eine Woche lang aktualisiert, dann rutschen sie nach unten, auch wenn jemand was neues geschrieben hat.
Ganz liebe Grüße
Amina-Marie
Gefällt mir
ich weiß es hört sich bestimmt bekloppt an, aber ich habe schon lange das Problem das ich mich wegen meiner Füße so schäme und im Sommer keine offenen Schuhe tragen will. Ganz selten das ich sie trage, aber dann habe ich auch die Komplexe.
Also ich habe eigentlich sehr kleine Füße (Gr. 37, manchmal auch 36), und die Zehen sind auch so mini, aber der li. Fuß da ist der große Zehe größer als der re. so ca. 7 mm oder so. Und man sieht es. Es ist nicht zu übersehen wenn man hinguckt.
Freunde sagen zwar es ist nicht schlimm, aber ich schäme mich trotzdem. Denn wenn man jemand hinguckt dann ist mir das nur peinlich!
Ich weiß es gibt schlimmeres. Aber ich komm trotzdem nicht damit klar. Hat jemand ein ähnliches Problem oder jemand Tipps wie ich das überwinden kann.
Danke!!
Also ich würde deine füße so hinnehmen wie sie sind. Ich finde es nicht so schlimm.
Gefällt mir