Home / Forum / Fashion & Trends / Fundstück: Männer und Schuhe, Vintage Fashion

Fundstück: Männer und Schuhe, Vintage Fashion

30. März 2010 um 12:25

http://tinyurl.com/ydhblv9

Ich war recht überrascht beim runterscrollen, als nur noch die Schuhe zu sehen waren, dass ich die Frauen auf dem Bild wohl komplett übersehen hätte. Aber nein, solche Schuhe wie die beiden ganz rechts haben Männer wohl auch jenseits der Kindheit getragen -- Mary-Janes waren ursprünglich Unisex-Kinderschuhe und diesem Bild nach wohl auch für ältere Semester.

Erstaunlich ist weniger, dass die sowas getragen haben, sondern vielmehr, dass die eigene Assoziation so krankhaft durch Gewohnheit und Prägung vorbelastet ist. Früher war das wohl keinen zweiten Blick wert und hatte wohl eher die Konnotation wie Sneakers heute: kindlich-jugendliche Schuhe eben.

Der Autor des Blogs schreibt zwar, dass die Mary-Janes 'typically feminine' seien, er schreibt aber nicht, ob es die damalige Sicht war oder er das aus der heutigen Perspektive so sieht. Ich gehe eher von letzterem aus, da es besser in meine Welt passt .

LG
Madinside

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen