Home / Forum / Fashion & Trends / Fuchs, Chinchilla oder Nerz.... Echt Pelz wieder voll im Trend!! DAS must Have!

Fuchs, Chinchilla oder Nerz.... Echt Pelz wieder voll im Trend!! DAS must Have!

11. März 2010 um 19:15

Mäntel, Schuhe oder auch einfach als Blickfang an der Kaputze! Ob Fuchs, Chinchilla oder Nerz... Der Pelz liegt wieder voll im Trend.

Mich würde mal interresieren was ihr von diesem Trend haltet und was ihr so wisst von der herstellung dieser Felle und Pelze...

Mehr lesen

11. März 2010 um 20:59

Absolut daneben.
Schließe mich da an. Finde ich schon allein deswegen hässlich und ein absolutes NO-GO, weil es echte Tierchen sind, die da an mir baumeln würden! Mal abgesehen von dem grausamen Tod, den sie da erleiden!! Dann lieber Fake- Fur, wenn es unbedingt sein muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 8:45

Du hast offensichtlich keine Ahnung
Der Pelz-Look ist im Trend, aber sicher nicht aus ECHT-Pelz. Sogar Lagerfeld (!!!) macht seine Kollektion jetzt aus Fake-Fur.

Also bitte informier dich doch besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 20:34


ich hab ja nie gesagt das ich mich dem trend anschließe.

ich finds grausam!!!

aber doch seh ich tag für tag das dieser trend extrem ansteigt.
in meinem beruf seh ich immer häufiger damen mit fell an den schuhen, auf den taschen, mäneln, hüten, handschuhen, schals und tücher... und leider ist das nicht immer fake fur. Ja sogar der hund hatte ein pelzmäntelchen an.

Meist sind es Menschen die finanziell besser dastehen und auch von der nationalität scheint der pelz trend abzuhängen.

Traurig aber wahr... Pelz ist nicht mehr peinlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 15:46

Irgendwie langweilig...
Immer wenn es um Pelz geht, kommen die gleichen doofen Leute und heulen rum "Pelz ist Mord" "Pelz ist grausam".

Habt ihr schonmal euren Eltern oder Freunden erzählt sie sind Mörder oder Tierquäler weil sie einen Hamburger oder ein Schnitzel essen? Habt ihr eure Freunde schonmal als Tiermörder beleidigt weil sie Lederschuhe tragen?

Natürlich sterben für Pelze Tiere, aber für Pelze sterben/leiden bei WEITEM nicht soviele Tiere wie für euer Fleisch, Leder, Medikamente, Kosmetik etc.

Aber wenn es einen selbst betrifft, dann ist das ja "notwendig" und dann ist es egal ob Tiere sterben oder leiden, weil es für einen selbst unbequem wäre auf etwas zu verzichten.

Zu dem Thema Kunstpelz noch, Kunstpelz ist nichts anderes als billigstes Plastik was absolut Umweltschädlich ist und nach 1-2 Jahren wo man das Teil trägt zum absoluten Umweltproblem wird, weil man es im Regelfall verbrennen muss! Echte Pelze hingegen sind ökologisch und schaden der Umwelt nicht.

So und jetzt guten Appetit bei Mc Donalds & Co. wo die Tiere nicht getötet werden sondern glücklich in kleinen Ställen leben wo sie das Fleisch freiwillig abgeben um auf euren Tellern zu landen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest