Home / Forum / Fashion & Trends / Frühjahrsmode für Männer

Frühjahrsmode für Männer

22. Januar 2009 um 19:31

Gleich vorneweg:
Es geht wieder um das Thema "Männermode" (oder wie man das auch immer nennen mag)

Mir ist heute das Modemagazin von bonprix in die Hände gekommen. Dass die Bandbreite der Frauenmode die Männermode um ein 20faches übersteigt, ist ja nix neues, aber was ich jetzt bei der kommenden Saison für Männer zu sehen bekam, spottet jeder Beschreibung. Ich dachte, das Ende der Fahnenstange sei schon erreicht, und muss doch jetzt feststellen, dass die Männermode noch einen Tacken erbärmlicher, einfallsloser und trister geworden ist:
Nur noch alles in XXXL-Format, und es deutet alles darauf hin, dass Männer heute dazu verdammt sind sich nur noch in unförmige Zelte zu kleiden, damit jede Form von Körperbetonung, und sei sie noch so gering, gleich von Beginn an ausgemerzt werden soll.
Faktisch also soll der Mann von heute möglichst jeden Quadratzentimeter Haut bedecken und keinesfalls enganliegende Kleidung tragen, damit ja keine Form seines Körperbaus sichtbar werde.
Bei Frauen genau das Gegenteil: Immer enger und knapper wird die Kleidung, um ihre Proportionen so gut es geht zu betonen und so zum Sexappeal beizutragen.

Ich richte jetzt mal eine ernste Frage an die Frauen: Wollt ihr wirklich jemanden an der Seite haben, der nur noch formlose Grau-in-Grau-Kleidung daherkommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen, die Wert auf Style legen, sich damit begnügen, wenn der Mann seinen wohlgeformten und sicherlich mühevoll antrainierter Körper in Zelten verstecken muss.
Was denkt Ihr Frauen allgemein über die uns zur Verfügung stehende Auswahl an Kleidung?

(Um es gleich zu bemerken: Unter einem stilvoll angezogenen Mann verstehe ich NICHT einen Mann in Anzug und Schlips. Das ist lediglich eine Uniform und hat mit Mode im eigentlichen Sinn nichts zu tun.)

Mehr lesen

22. Januar 2009 um 19:33

Sorry, falsches Unterforum
bitte in "Mode" verschieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2009 um 11:12
In Antwort auf teerpirat

Sorry, falsches Unterforum
bitte in "Mode" verschieben.

Bitte löschen
Hab das Thema nochmals im richtigen Unterforum gepostet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook