Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Friesennerz wieder modisch?!

Letzte Nachricht: 6. September 2017 um 0:24
V
vosgi_12902356
07.02.16 um 11:19

Hi, hab letzte Woche in der Stadt eine Frau gesehen, die diesen klassischen gelben Friesennerz, wie ich ihn als Kind hatte, getragen hat. Fand es eigentlich ganz schick anzusehen und das gelb machte auch gute Laune. Kann man so etwas heute noch in der Stadt tragen, oder ist es eher eine modische Entgleisung?!

Mehr lesen

H
harley_12658481
01.03.16 um 14:44

Friesennerz ist Kult
Was soll denn an 'nem Friesennerz eine modische Entgleisung sein? Klar, das sieht natürlich jeder anders, aber ich finde, dass man 'nen Friesennerz heute super tragen kann. Ist doch viel besser als dieses super langweilige Einheitsgrau oder -blau. Und wenn man doch mal etwas schräg angeschaut wird, dann sollte man das ignorieren, zeugt es doch von Intoleranz. Also, Mut zum Friesennerz!

1 -Gefällt mir

V
vosgi_12902356
02.03.16 um 13:58

Friesennerzbesitzerin
Ich hab mir nun bei http://www.Regnzeit.de einen schönen Nerz von PRO-X gekauft. Auch schon in der Stadt getragen und keine komischen Blicke geerntet. Also absolut alltagstauglich

Gefällt mir

H
harley_12658481
02.03.16 um 17:40
In Antwort auf vosgi_12902356

Friesennerzbesitzerin
Ich hab mir nun bei http://www.Regnzeit.de einen schönen Nerz von PRO-X gekauft. Auch schon in der Stadt getragen und keine komischen Blicke geerntet. Also absolut alltagstauglich

Herzlichen Glückwunsch...
... zum Friesennerz!
Ich sag' ja, dass die Teile echt tragbar sind. Ich habe einen Nerz von Modas. Der ist vom Material her ziemlich dick und fest. Sind die von Pro-X etwas weicher?

Gefällt mir

Anzeige
V
vosgi_12902356
02.03.16 um 19:40
In Antwort auf harley_12658481

Herzlichen Glückwunsch...
... zum Friesennerz!
Ich sag' ja, dass die Teile echt tragbar sind. Ich habe einen Nerz von Modas. Der ist vom Material her ziemlich dick und fest. Sind die von Pro-X etwas weicher?

Pro-X Friesennerz
also weicher würde ich nicht sagen. Halt so wie ich das von dem Friesennerz aus meiner Kindheit kenne. Zu Modas kann ich leider nichts sagen, aber ich denke das es wohl vom Material ähnlich ist. Finde ich aber auch überhaupt nicht weiter schlimm. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall bei dem Pro-X Klasse.

Gefällt mir

H
harley_12658481
05.03.16 um 13:28
In Antwort auf vosgi_12902356

Pro-X Friesennerz
also weicher würde ich nicht sagen. Halt so wie ich das von dem Friesennerz aus meiner Kindheit kenne. Zu Modas kann ich leider nichts sagen, aber ich denke das es wohl vom Material ähnlich ist. Finde ich aber auch überhaupt nicht weiter schlimm. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall bei dem Pro-X Klasse.

Regentag
Nö, schlimm ist das nicht. Hatte mich nur interessiert.
So, und weil es heute so schön nach Regen aussieht, geht's jetzt gleich in gelb raus. Vielleicht sollte ich mir auch mal passende Gummistiefel kaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jamuna_984293
23.02.17 um 19:55

Der Friesennerz scheint wieder zu kommen. Man sieht ihn echt wieder mehr. Ich habe nun auch einen. Habe mir den Friesennerz von Modas gekauft und ich liebe ihn. Der geht auch bei gutem Wetter.

Gefällt mir

Anzeige
H
harley_12658481
09.07.17 um 15:09
In Antwort auf jamuna_984293

Der Friesennerz scheint wieder zu kommen. Man sieht ihn echt wieder mehr. Ich habe nun auch einen. Habe mir den Friesennerz von Modas gekauft und ich liebe ihn. Der geht auch bei gutem Wetter.

Also hier im südlichen Niedersachsen sieht man nach wie vor eher selten Friesennerze.  Und in der Tat geht der bei jedem Wetter. Naja, vielleicht nicht gerade bei 30 Grad im Schatten... 
Und noch nachträglich Glückwunsch zum Modas Nerz! 

Gefällt mir

J
jamuna_984293
09.07.17 um 19:18
In Antwort auf harley_12658481

Also hier im südlichen Niedersachsen sieht man nach wie vor eher selten Friesennerze.  Und in der Tat geht der bei jedem Wetter. Naja, vielleicht nicht gerade bei 30 Grad im Schatten... 
Und noch nachträglich Glückwunsch zum Modas Nerz! 

Danke

Gefällt mir

Anzeige
janicedem
janicedem
30.08.17 um 20:07

Mein Vater meinte das in seiner Jugend hipp war einen Parka zu tragen. Das ist wohl ein dünner Mantel im Bundeswehrlook und so oliv grün. Gibts heute noch sowas zu kaufen?

Gefällt mir

A
alrich_12079460
06.09.17 um 0:24
In Antwort auf janicedem

Mein Vater meinte das in seiner Jugend hipp war einen Parka zu tragen. Das ist wohl ein dünner Mantel im Bundeswehrlook und so oliv grün. Gibts heute noch sowas zu kaufen?

Gibt es - sogar noch Originale: 

1 -Gefällt mir

Anzeige