Home / Forum / Fashion & Trends / Freundin und hohe Schuhe

Freundin und hohe Schuhe

22. Mai 2007 um 10:04

Hallo.

Hört sich vielleicht jetzt doof an, aber wie bekommt man eigentlich seine Freundin dazu öfter hohe schuhe zu tragen (beim weggehen, usw. jetzt nicht sexuell bezogen, bevor das noch einer denkt)

Sache ist die wir gehen tanzen und sie trägt dabei so 7cm hohe schuhe also denk ich mal, dass wenn sie damit tanzen kann auch auf jedenfall drin laufen kann oder??

Ist nicht so dass sie keine hohe schuhe hat, nur zieht se vielleicht alle 2 wochen an

hat jemand mal ne idee wie ich sie dazu inspieren kann?


mfg

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 10:56

Man erlaube mir eine blöde Frage:
Wozu?

Natürlich ist das Erscheinungsbild einer Frau, wie es einem Mann gefällt, immer auch irgendwie sexuell motiviert, wie es eben auch der grösste Teil der 'Mode' selbst ist ...


asteus

P.S.: Beim Tanzen wird von Frauen gerne behauptet, dass das Drehen auf der Fusspitze in Schuhen mit Absätzen quasi 'automatisch' geht.. das muss ich jetzt mal so glauben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 15:24

Tnazen ./. Laufen
Hallo stevm86,

beim Tanzen ist es tatsächlich mit 5 - 9 cm Absatz weit angenehmer, mit etwas Übung in den Schuhen auch beim Mann. Deswegen findest Du bei den speziellen Tanzschuhen (für lateinamerikanische Tänze) auch ein ganz ansehnliches Sortiment an Modellen mit relativ schlankem Absatz für Herren - 5 bis 6 cm sind da keine Seltenheit. Als Tanzsportler weiß ich wovon ich rede.

Absätze schränken die Schrittweite ein, weil der Fuß schon zu einem Teil abgerollt hat. Wenn Du also zu den Schnellgehern gehörst, müßte Deine Freundin sich schon ganz gehörig anstrengen, will sie mit Absatzschuhen nicht ständig hinterherhecheln. Dazu kommt, daß beim normalen Gehen die Fußgelenke den runterknallenden Ballen gehörig Bremsen müssen. Dazu brauchen sie viel Kraft und Ausdauer (Trainingsfrage). Schaffen sie das nicht, schmerzen die Ballen recht schnell.

Vielleicht gewöhnst Du Dir mal eine langsamere Gangart an? Wenn Du das eine Zeit lang konstant gemacht hast, fällt es Deiner Freundin auch leichter sich für die HighHeels zu entscheiden; und mit der Zeit bekommt sie dann auch Kondition damit.

Oder bist Du ihr zu klein? Dann zieh einfach mal selber solche Schuhe an, wie Du sie Dir an Deiner Freundin wünschst. Entweder bist Du körperlich fit, dann hat sie ein Vorbild ... oder Du gibst auf!

Gruß
Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 22:25

Naja...
Beim Tanzen bewegt man sich ohnehin meistens auf dem Vorderfuß. Da spielt die Absatzhöhe eine untergeordnetere Rolle!
Beim normalen Laufen sieht das anders aus. Mit hohen Hacken kann Frau nicht genauso schnell und schmerzfrei laufen, wie mit flachen Tretern.
Vielleicht musst Du mit Deiner Laufgeschwindig mehr Rücksicht auf Deine Freundin nehmen, wenn sie stöckelt.
Gruß Frosch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2007 um 22:52
In Antwort auf bijay_11906609

Naja...
Beim Tanzen bewegt man sich ohnehin meistens auf dem Vorderfuß. Da spielt die Absatzhöhe eine untergeordnetere Rolle!
Beim normalen Laufen sieht das anders aus. Mit hohen Hacken kann Frau nicht genauso schnell und schmerzfrei laufen, wie mit flachen Tretern.
Vielleicht musst Du mit Deiner Laufgeschwindig mehr Rücksicht auf Deine Freundin nehmen, wenn sie stöckelt.
Gruß Frosch

Tanzen
ich tanz ja mit ihr latein, und hab auch 5cm absatz als mann, nun ich finds ok, es hat ja auch nen sinn.

thema gangart, im gegenteil ich bin ihr zu lahm

versteh da mal einer die frauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2007 um 22:34

Naja...
Hohe Absätze sind für die Fußgesundheit nicht gerade förderlich. Vielleicht auch gut, dass Deine Freundin damit sparsam ist.
Wenn Du dass Gefühl hast, sie könnte, aber will nicht, öfter stöckeln, überdenke mal Dein modisches Outfit.
Will sie vielleicht an Dir modische Teile sehen, die Du nicht unbedingt freiwillig tragen willst?
Wenn dem so ist, kommst Du mit einer gegenseitigen Annäherung vielleicht weiter.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2007 um 10:34

Worauf fahren Frauen ab?
Nun, ich denke die Geschmäcker sind verschieden. Es wäre falsch zu sagen "die Frauen fahren darauf nicht ab"! Das ist eine lautstark polternde Hand voll, auf die ich gerne verzichten kann. Andere sind da offener und mir symphatischer - ich bin doch kein Waschlappen, der sich von seiner Holden was vorschreiben läßt! (während die ohne Rücksicht auf meine Wünsche anzieht was sie will)

Neenee, so geht das nicht. Grundsätzlich kann jede/r selber entscheiden, und hin und wieder erfüllt man sich GEGENSEITIG mal einen Wunsch.

Gruß
Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 22:14
In Antwort auf jarod_12098475

Man erlaube mir eine blöde Frage:
Wozu?

Natürlich ist das Erscheinungsbild einer Frau, wie es einem Mann gefällt, immer auch irgendwie sexuell motiviert, wie es eben auch der grösste Teil der 'Mode' selbst ist ...


asteus

P.S.: Beim Tanzen wird von Frauen gerne behauptet, dass das Drehen auf der Fusspitze in Schuhen mit Absätzen quasi 'automatisch' geht.. das muss ich jetzt mal so glauben ...

Ach Gott...
... seht ihr das alle verbissen! Er hat doch nicht davon gesprochen, dass seine Freundin die Dinger tragen soll bis ihr die Füße wegen Blutarmut abfallen oder sie mit ihren Hammerzehen Nägel in die Wand schlagen kann! *kopfschüttel*
Vielleicht weiß sie ja gar nicht, wie sehr du darauf abfährst! Wann immer sie hohe Schuhe trägt, solltest du ihr sagen und sie spüren lassen wie toll du das findest! Dann wird sie dir diesen Gefallen sicher öfter tun!

Liebe Grüße

sportyspicy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 16:14

Schwierige Sache
Das ist eine ganz schwierige Sache.
Es bringt nichts sie zu irgendwas zu überreden, sie muss es von sich asu wollen.

Hast du sie mal gefragt warum sie nicht mal häufiger hohe Schuhe trägt?
Oder das es dir gefallen würde wenn sie häufiger welche trägt?

Vielleicht hilft auch der zuvor schon genannte "Kompromiss", dass du etwas für sie trägst/ machst und sie dann für dich hohe Schuhe trägt.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß, Raymund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen