Home / Forum / Fashion & Trends / Frauen ohne BH in der Stadt rumlaufen, wie findet ihr das?

Frauen ohne BH in der Stadt rumlaufen, wie findet ihr das?

6. August um 9:41

Es ist für mich ganz normal, wenn einige Frauen keinen BH Tragen und stört mich nicht. Solange sie sich wohlfühlen ohne.

1 LikesGefällt mir

Mehr lesen

16. August um 23:29

Niemand kann eine Frau zwingen, einen BH zu tragen, auch nicht in der Öffentlichkeit, auch nicht im Büro. Das selbe gilt, umgekehrt zu verlangen, keinen zu tragen. Wo kommen wir da hin, daß jemand hierzu Vorschriften macht.

Die Anatomie gibt manchen Frauen vielleicht vor, besser einen zu tragen, aber das hat dann Gründe. 

Keine Frau sollte kritisiert werden, wenn sie sich aus freien Stücken gegen dieses Teil entscheidet. 

Gefällt mir
16. August um 23:35
In Antwort auf wiesenfee

Niemand kann eine Frau zwingen, einen BH zu tragen, auch nicht in der Öffentlichkeit, auch nicht im Büro. Das selbe gilt, umgekehrt zu verlangen, keinen zu tragen. Wo kommen wir da hin, daß jemand hierzu Vorschriften macht.

Die Anatomie gibt manchen Frauen vielleicht vor, besser einen zu tragen, aber das hat dann Gründe. 

Keine Frau sollte kritisiert werden, wenn sie sich aus freien Stücken gegen dieses Teil entscheidet. 

Sagt ja zum Glück niemand, dass wir gezwungen werden sollen.

Gefällt mir
18. August um 12:09
In Antwort auf neuepetra

Es ist akzeptabel , wenn Frauen ohne Bh unterwegs sind .
Ich würde es von der Busengröße abhängig machen .
Frauen mit einer großen Oberweite machen es meisten sowie so nicht .
Als ich heute in der Stadt war , habe ich eineige " flachbrüstige " Fraue gesehn , welche keinen Bh getragen haben .
Bei einigen würde ich sagen , die brauchen auch keinen .

Das stimmt Petra.
Ich habe nur 70 A und einen BH trage ich nur in der Schule

Gefällt mir
18. August um 17:01
In Antwort auf willmas

Das stimmt Petra.
Ich habe nur 70 A und einen BH trage ich nur in der Schule

ist das bei euch in der schule auch vorschrift bh zu tragen? ich dachte die vorschrift wäre mittlerweile ausgestorben wir mussten auch bh oder büstier tragen 

Gefällt mir
18. August um 18:56
In Antwort auf jaime_12288637

ist das bei euch in der schule auch vorschrift bh zu tragen? ich dachte die vorschrift wäre mittlerweile ausgestorben wir mussten auch bh oder büstier tragen 

ich glaube es ist rechtlich gar nicht möglich, das in der schulordnung vorzuschreiben. es kann doch niemand gezwungen werden BH zu tragen. Wo sind denn??? in Belarus oder Türkei oder Nordkorea?????

da darf vielleicht stehen, keinen großen ausschnitt und züchtig und nicht aufreizend oder anderen blöde uralte Formulierungen die der Schulleiter von 1986 oder 1786 festgeschrieben hat.

Gefällt mir
19. August um 12:29
In Antwort auf wiesenfee

zunächst möcht ich erwähnen, dass ich es sehr gut finde wenn KEINEN BH trägt und sich ganz natürlich zeigt. Egal welche Brustgröße Frau hat. Ist vllt. nicht immer möglich...

bestimmt wird und kann -bei uns zumindest- keine Frau gezwungen werden einen BH zu tragen.
Dennoch wird es in vielen beruflichen Fällen eine mehr oder weniger definierte Kleiderordnung (seriöse und ansehnliche Kleidung) geben müssen, wenn viel und intensiver Kundenkontakt gegeben ist.

ich stelle mir da schon einige Situationen vor, wo es zweifelsfrei besser und vorteilhafter ist, wenn Frau einen BH  trägt. Nicht wg. mir, aber es gibt halt auch Kunden etc. die das nicht so gerne sehen. Oder auch Chefs und Vorgesetzte die mit der "offenheit" nicht so locker umgehen.

Vor allem in beruflichen Situationen wo vllt. Diskretion usw. angebracht ist, wird es unumgänglich sein, dass Frau einen BH trägt.

Ich kritsiere keine Frau wenn sie keinen BH trägt, sondern finde es gut und lobenswert wenn das so ist.

Gefällt mir
21. August um 10:16
In Antwort auf huan

Akzeptabel oder im Moment zu viel?

Total normal. 

3 LikesGefällt mir
21. August um 12:28

Ist mir eigentlich ziemlich egal, ich starre Frauen normalerweise nicht auf die Brüste. Wenn eine Frau mit Hängebusen ohne BH geht, fällt es mir manchmal auf und dann denke ich mir sowas wie: "Nicht so vorteilhaft", aber was soll's. Mir muss es ja nicht gefallen. 

Gefällt mir
26. August um 9:51

Männer finden oben ohne sicherlich erotisch, mich stößt es eher ab - jedenfalls bei größeren Brüsten, die provokativ zur Schau gestellt werden. Nach meiner Einschätzung tun das meist auch Frauen, die auch sonst wenig Wert auf ihr Äußeres legen und / oder im Allgemeinen eher provozieren wollen.
Ok, muß man akzeptieren, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Gerade bei größeren Brüsten ist es ohne BH doch absolut unangenehm. Mit meinen 75F / 70G weiß ich wovon ich spreche. Wenn da vorne alle hüpft und wackelt, kann man das doch nich toll finden. Es ist unangenehm und tut sogar weh. Wo also ist der Sinn, in der Öffentlichkeit den BH wegzulassern ???
Bequem ist das allenfalls zuhause auf dem Sofa, wenn man sich nicht groß bewegt. Da ziehe ich den BH abends dann auch schon oft aus.
Aber im Alltag, wo man doch eher aktiv ist und rumläuft etc. ist ein BH normalerweise ein Muß
Ausnahme natürlich man hat sehr kleine und feste Brüste.

Gefällt mir
17. September um 10:26
In Antwort auf huan

hallo,
also so pauschal und für alle Frauen würde ich da weder ja noch nein sagen.
Kommt da auf sehr viele Aspekte drauf an.
V.a. wann und wo.

Grundsätzlich begrüße ich das sehr wenn Frau auf einen BH verzichtet. Sehe es gerne wenn sich ein Frau natürlich, weiblich und v.a. fraulich zeigt.
Würde es auch sehr toll finden wenn viel mehr Frauen einen BH weglassen würden.

1 LikesGefällt mir
17. September um 12:29
In Antwort auf neuepetra

Als ich heute in der Stadt war , habe ich eineige " flachbrüstige " Fraue gesehn , welche keinen Bh getragen haben .

Ich würde es von der Busengröße abhängig machen

die Busen/Brustgröße ist bestimmt ein Aspekt der bei der Entscheidung eine Rolle spielen kann.

Ich bin der Meinung, dass die Frau es nicht von der Größe entscheiden soll ob sie lieber ohne oder mit BH geht, sondern ob es der Frau einfach besser ohne BH oder mit BH gefällt.

Gefällt mir
17. September um 13:42
In Antwort auf neuepetra

das sehe ich genuso wie du.
Wenn eine Frau mit sehr großem Busen ohne BH geht, fällts schon auf, wenn alles sehr wackelt. könnte vielleicht negative Kommentare geben.

Gefällt mir
19. September um 16:31

Hi zusammen,

mein Freund liebt es, wenn ich ohne BH mit ihm in die Stadt gehe. Am liebsten mag er es etwas durchsichtig, sodass sich die Nippel abzeichnen und auf Underboob und Sideboob steht er auch, das ist teilweise aber schon sehr gewagt. Ich mach es nur, wenn ich Lust drauf habe oder er ganz lieb ist. Er steht jedenfalls total drauf, wenn andere Männer gucken, dann ist er immer ganz stolz. Dem Gefallen tue ich ihm gerne. 

LG Sunny

1 LikesGefällt mir
20. September um 10:31
In Antwort auf sunnylove69

Hi zusammen,

mein Freund liebt es, wenn ich ohne BH mit ihm in die Stadt gehe. Am liebsten mag er es etwas durchsichtig, sodass sich die Nippel abzeichnen und auf Underboob und Sideboob steht er auch, das ist teilweise aber schon sehr gewagt. Ich mach es nur, wenn ich Lust drauf habe oder er ganz lieb ist. Er steht jedenfalls total drauf, wenn andere Männer gucken, dann ist er immer ganz stolz. Dem Gefallen tue ich ihm gerne. 

LG Sunny

dann hast du aber einen tollen, lieben Mann. Welche kritischen Blicke stören dich denn mehr? von Frauen oder von Männern?
Was ist eigentlich ein Sideboob?

Gefällt mir
21. September um 11:51

Sideboob ist, wenn man an der Seite einen tiefen Einblick erhält 😉

1 LikesGefällt mir
21. September um 12:50

Ich trage eigentlich so gut wie nie einen BH, es sei denn das Top ist wirklich so, dass man ohne BH praktisch nackig ist...

4 LikesGefällt mir
22. September um 9:34

Schade ich finde es schön gepflegte Dessous zu tragen unter Kleid oder Hose gehört bei mir dazu

1 LikesGefällt mir
8:44
In Antwort auf jasmin886

Schade ich finde es schön gepflegte Dessous zu tragen unter Kleid oder Hose gehört bei mir dazu

da hast du vollkommen recht.
dort wo es nicht angebracht ist und ohne BH wohl etwas zu gewagt wäre oder einfach nicht passt, dann sind schön gepflegte Dessous auf alle Fälle eine Alternative.

Dessous sind ja teilw. auch Reizwäsche und wirken daher auch sehr reizvoll

Gefällt mir
Gestern um 10:47
In Antwort auf christall77

hallo,

was soll da das problem sein? zumindest wenn man keine zuuu große oberweite hat..ohne BH ist eigentlich was ganz normales und natürliches für mich..brauch die einengung auch nicht und ist mir zu unbequem....lauf daher durchaus in der stadt meistens ohne BH rum...sehr
oft sogar ohne slip..

lg
christina

... ist doch anregend für uns Männer!

Gefällt mir
Gestern um 15:00
In Antwort auf huan

Akzeptabel von meiner Seite aus, gerade im Winter unter Flauschepullis wo man echt nichts sieht. Im Sommer kommt es ganz aufs Shirt an, aber dann trage ich doch lieber nur ein Bandeau. Die Diskussion ist genauso wie die Sache mit dem Rasieren. Irgendwie eine Modeerscheinung

1 LikesGefällt mir