Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Frage an Frauen über 60

Letzte Nachricht: 14. Juli 2015 um 8:29
R
reginchen7
15.06.15 um 12:13

Gestern habe ich im Internet ein Filmchen über die Entwicklung der Mode in der zurückliegenden Zeit gesehen. Soweit verfügbar kamen dabei auch Augenzeugen zu Wort.
Es durfte auch eine Frau nicht fehlen die darüber klagte, wie schlimm es doch früher mit den Strümpfen und Strumpfhaltern war. Demnach hätten die Frauen ja tagtäglich ein Martyrium durchmachen müssen.
Da ich selbst nun mal recht gerne Strümpfe trage und mir das so nicht vorstellen kann, würde mich mal die Meinung möglicherweise hier lesender älterer Frauen interessieren, für die die Strümpfe damals Alltag waren.

Wurden die Strümpfe tatsächlich jeden Tag als Quälerei empfunden oder wird das nun nur im Nachhinein so dargestellt?

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1208913399z
14.07.15 um 8:29

Ich kenne die Zeit noch
in der Strümpfe Alltagskleidung waren. Als allmählich die Minimode bei uns aufkam, hatte ich gerade die Ausbildung begonnen. Selbst da dauerte es noch eine Weile, bis Strumpfhosen vom Aussehen und den Trageeigenschaften her eine brauchbare Alternative zu Strümpfen waren. Das Tragen von Strumpf und Strumpfhalter war einfach eine Selbstverständlichkeit, über die man sich keine Gedanken machte. Natürlich achtete man besonders in dieser Übergangszeit darauf, dass nicht jeder die Strumpfhalter sehen konnte, aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, mich irgendwie eingeschränkt gefühlt zu haben. Weder gingen die Strumpfhalter egal ab noch war der Haltergürtel eine Belastung. Auch andere Kleidungsstücke sind unbequem, wenn man sie unpassend kauft.
Nicht umsonst bin ich nach der Zeit der Minimode wieder dazu übergegangen, neben Strumpfhosen auch wieder Strümpfe zu tragen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige