Home / Forum / Fashion & Trends / flache Schuhe mit Abendkleid kombinieren?

flache Schuhe mit Abendkleid kombinieren?

3. März 2019 um 12:57 Letzte Antwort: 27. März 2019 um 21:36

Hallo zusammen!
Ich bräuchte Tipps und Ideen für ein Hochzeitsoutfit... die Schwester meines Freundes heiratet im Sommer. Das "Problem", das ich habe, ist, dass mein Freund ein wenig kleiner ist als ich und daher eigentlich hohe Schuhe vermeiden möchte (hinzu kommt auch die Tatsache, dass ich in hohen Schuhen nicht gut laufen kann ). Im Moment tendiere ich zu einem luftigen bodenlangen Kleid mit flachen Sandalen, die man dann möglichst wenig sieht. So ganz überzeugt bin ich von meinem Vorhaben aber noch nicht. Wenn ich aber Absätze anziehen würde, dann sind das mit dem eh schon vorhandenen Größenunterschied (ich bin knapp über 1,70m groß schnell 10cm Unterschied. Das sieht doch ein bisschen komisch aus oder? Was würdet ihr am ehersten anziehen? Danke schon mal!

Mehr lesen

4. März 2019 um 8:22

Natürlich kannst Du zu Deinem Kleid auch flache Sandalen anziehen. Niemand kann Dich zwingen, Absätze zu tragen, wenn Du nicht darauf leufen kannst. Es gibt sehr wohl schicke Sandalen oder auch Ballerinas, welche man auch zu einem Abendkleid anziehen.
Ich war letztes Jahr auf einer rumänischen Hochzeit, da war alles flach unterwegs, selbst die Braut. Ich verstehe auch nicht, weshalb bei besonderen Anlässen immer hohe Absätze gefordert sind.
Die Vielfalt an Sandalen Modellen ist ja enorm, selbst ich als Mann kann nie genug davon haben.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2019 um 14:13

Ich kann dem nur zustimmen, weil auch Sandalen schick sein können. Außerdem kannst du damit den ganzen Abend problemlos tanzen. Kann dir empfehlen mal über https://www.josef-seibel.de/damen/sandalen-sandaletten/ zu schauen, weil die eine super Auswahl an Sandalen für Damen anbieten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2019 um 11:56
In Antwort auf kailee_12956300

Hallo zusammen!
Ich bräuchte Tipps und Ideen für ein Hochzeitsoutfit... die Schwester meines Freundes heiratet im Sommer. Das "Problem", das ich habe, ist, dass mein Freund ein wenig kleiner ist als ich und daher eigentlich hohe Schuhe vermeiden möchte (hinzu kommt auch die Tatsache, dass ich in hohen Schuhen nicht gut laufen kann ). Im Moment tendiere ich zu einem luftigen bodenlangen Kleid mit flachen Sandalen, die man dann möglichst wenig sieht. So ganz überzeugt bin ich von meinem Vorhaben aber noch nicht. Wenn ich aber Absätze anziehen würde, dann sind das mit dem eh schon vorhandenen Größenunterschied (ich bin knapp über 1,70m groß schnell 10cm Unterschied. Das sieht doch ein bisschen komisch aus oder? Was würdet ihr am ehersten anziehen? Danke schon mal!

Zieh einfach hohe Schuhe an, dein Freund wirds verkraften und es sieht einfach besser aus.

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. März 2019 um 7:36

Du musst ja keine High Heels anziehen, aber schlanke Absätze von 7-10cm sehen zum Kleid einfach besser aus. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Frau ein wenig größer ist als ihr Partner.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. März 2019 um 21:36

Ich persönlich trage zum Abendkleid am liebsten Pumps, aber mein Partner ist auch 15cm größer als ich. In deinem Fall würde ich Pantoletten mit ganz leichtem Absatz wählen, glaube ich.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen