Home / Forum / Fashion & Trends / Firmung! was anziehen??

Firmung! was anziehen??

18. Oktober 2006 um 19:07

huhu
ich bin zur firmung einer bekannten eingeladen und weiß leider üüüüberhaupt nicht was ich anziehen soll!
es sollte schon etwas feiner sein aber nicht zu elegant(bin erst 14) bei den farben würde mir schwarz-weiß gefallen (wenn ihr was besseres wisst dann her mit den vorschlägen ) und wie soll ich mich dazu schminken? und welche schuhe? (bitte keine mega-absätze!!)
über anregungen wär ich sehr dankbar
lg, die kaesesemmel

Mehr lesen

21. Oktober 2006 um 13:12

Ach so ja
ich bin aus österreich ^^
konfirmation heißt das wohl bei euch
tschuldigung ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2006 um 14:04

Hm, also
erstmal zur allg. Aufklärung:

evang. haben Konfirmation (Abendmahlfeier)
kath. haben Kommunion (heilige Kommunion) und Firmung (Segnung mit dem heiligen Geist)

Also ich hab gerade an folgendes gedacht:
Schwarze Hose und eine schicke weiße Bluse (die sind gerade modern glaub, also kriegen müsste man die) und dann eine schöne lange Kette dazu (quasi als Hingucker) und einen lustigen Gürtel(nicht zu auffällig) durch die Hose ziehen und fertig.
Schuhe würde ich schwarze empfehlen und da dann einfach welche in denen du dich wohlfühlst. Angefangen von Ledersneakers bis hin zu ?

Aber Modeexperte bin ich auch nicht, also warte mal wer noch so postet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper