Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Feminin wirken als Mann

Letzte Nachricht: 3. Juni 2012 um 13:34
S
sandu_12909224
22.05.12 um 11:36

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne al Mann weiblicher wirken. Fühle mich einfach total wohl wenn ich feminin auftrete und auch so wahrgenommen werde.
Haare hab ich mir schon wachsen lassen und hab jetzt ca. ne Frisur wie Alizee.

Jetzt bin ich dabei mir die richtige Kleidung zusammen zu stellen.
Jetzt im Sommer villeicht Top mit V-Ausschnitt oder Ärmellos? Schulterfrei? Dazu Jeans und Flip-Flops?

Was könnt Ihr empfehlen? und welche Farbkombi? Was für ein Outfit am Abend zum ausgehen?

Danke für eure Antworten.

*Bussi*

Mehr lesen

H
haukur_11858413
22.05.12 um 12:16

Muss es denn unbedingt feminin sein?
Keine Panik, ich will dir deine Idee nicht ausreden. Ich würde nur vorschlagen, erst mal über ein eher androgyne Erscheinungsbild nachzudenken.

Gefällt mir

S
sandu_12909224
22.05.12 um 12:25
In Antwort auf haukur_11858413

Muss es denn unbedingt feminin sein?
Keine Panik, ich will dir deine Idee nicht ausreden. Ich würde nur vorschlagen, erst mal über ein eher androgyne Erscheinungsbild nachzudenken.

Soll feminin sein ja.
Adrogyn? Hmm ok und wie sieht das aus deiner Meinung nach? Bzw. wo ist da der Unterschied zu feminin?

Gefällt mir

H
haukur_11858413
22.05.12 um 15:09
In Antwort auf sandu_12909224

Soll feminin sein ja.
Adrogyn? Hmm ok und wie sieht das aus deiner Meinung nach? Bzw. wo ist da der Unterschied zu feminin?

Der Unterschied ...
.. ist eigentlich relativ einfach, wenn man keinen Anpruch auf Vollständigkeit etc. der Defintion legt.

Lau Wiki: Umgangssprachlich werden Menschen, welche sich bewusst als nicht geschlechtlich zugeordnet darstellen oder anderen Menschen so erscheinen, als androgyn bezeichnet.

D. H. du kellidest dich bewusst weder als Mann (maskulin) noch als Frau, sondern gezielt dazwischen

Gefällt mir

Anzeige
S
sandu_12909224
22.05.12 um 15:44
In Antwort auf haukur_11858413

Der Unterschied ...
.. ist eigentlich relativ einfach, wenn man keinen Anpruch auf Vollständigkeit etc. der Defintion legt.

Lau Wiki: Umgangssprachlich werden Menschen, welche sich bewusst als nicht geschlechtlich zugeordnet darstellen oder anderen Menschen so erscheinen, als androgyn bezeichnet.

D. H. du kellidest dich bewusst weder als Mann (maskulin) noch als Frau, sondern gezielt dazwischen

Das ist mir zu wenig.
Danke für die Antwort, aber das würde meine Bedürfnisse nicht befriedige. Möchte schon offensichtlich "anders"also weiblich wirken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sandu_12909224
24.05.12 um 12:46

Das ist mir zu wenig.
Danke für die Antwort, aber das würde meine Bedürfnisse nicht befriedige. Möchte schon offensichtlich "anders"also weiblich wirken.

Naja.
..Erschlagen vor leuter nützlichen Antworten bin ich ja nicht gerade worden.

Gefällt mir

nadja22112
nadja22112
24.05.12 um 20:38

Naja.
..Erschlagen vor leuter nützlichen Antworten bin ich ja nicht gerade worden.

Dan tus doch
Ich finds o.k wenn du feminin wirken willst. Aber das wichtigste ist Dein Gesicht, ist das eher weich oder eher hart wirkend. Wie gut bist du im Schminken ? Bei der Alltagskleidung am besten mal auf die anderen Frauen achten was die so tragen. Ich trage im Alltag meistens Jeans und ne Bluse. Wenn es warm ist dann auch Top und Minirock. Aber da kommt es halt sehr auf Deine Figur an um einen knappen Rock anzuziehen. Abends kannst du natürlich eher mal Deiner Fantasie freien Lauf lassen, aber auch da kommts darauf an was du abends vorhast. Disco am besten Jeans und Top. Ins Theater/Oper auch mal ein schönes Partykleid, da gibts zur Zeit ganz tolle Sachen. Und dann ins Theater die Haare hochstecken, das wirkt sehr feminin.

Grüßle Nadja

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sandu_12909224
24.05.12 um 20:54
In Antwort auf nadja22112

Dan tus doch
Ich finds o.k wenn du feminin wirken willst. Aber das wichtigste ist Dein Gesicht, ist das eher weich oder eher hart wirkend. Wie gut bist du im Schminken ? Bei der Alltagskleidung am besten mal auf die anderen Frauen achten was die so tragen. Ich trage im Alltag meistens Jeans und ne Bluse. Wenn es warm ist dann auch Top und Minirock. Aber da kommt es halt sehr auf Deine Figur an um einen knappen Rock anzuziehen. Abends kannst du natürlich eher mal Deiner Fantasie freien Lauf lassen, aber auch da kommts darauf an was du abends vorhast. Disco am besten Jeans und Top. Ins Theater/Oper auch mal ein schönes Partykleid, da gibts zur Zeit ganz tolle Sachen. Und dann ins Theater die Haare hochstecken, das wirkt sehr feminin.

Grüßle Nadja

Danke Nadja
Danke Nadja für deine Antwort. Also mein Gesicht ist eher weich. Mit ein bisscen Makeup (nicht übertreiben) unterstreiche ich es manchmal noch.

Meine Figur ist Schlank. Kein Bierbauch oder sowas.

Gefällt mir

K
kalle_11911526
03.06.12 um 13:34

Danke Nadja
Danke Nadja für deine Antwort. Also mein Gesicht ist eher weich. Mit ein bisscen Makeup (nicht übertreiben) unterstreiche ich es manchmal noch.

Meine Figur ist Schlank. Kein Bierbauch oder sowas.

Tu's doch !
Ich kann dich gut verstehen, da ich als Mann androgyn wirken will. Wie nochsoeiner schon schreibt.
Du brauchst die Voraussetzungen und als Zwischenschritt ist androgyn auch für dein Umfeld besser.
Ich setze auf
- schmale Figur, kürzere Schritte
- lange Haare mit fransigem Pony und Strähnchen
- keine Koteletten
- Wimpernseum, gefärbte Wimpern
- gezupfte Augenbrauen
- getönte Tagescreme/Concealer für Unreinheiten
- farbloser Nagellack, manikürte nägel
- transparenter Lipgloss
- Chino-Hosen
- Hemdblusen oder enge tops
- Damenblazer
- Mokassins oder Budapester
- ohrstecker
- frische leichte Damendüfte
- Handtaschen tragen
- Gefühle zeigen
- mit Freundinnen zusammen Sport machen
- kein Machauto mehr fahren
- auch über Männer reden

Mir gefällt es so einfach besser als vorher.
Aber ich versteh dich auch. Vielleicht entscheide ich mich auch mal so.

LG

2 -Gefällt mir

Anzeige