Home / Forum / Fashion & Trends / (Fast) das gleiche Kleid wie die Freundin auf dem Abiball...?

(Fast) das gleiche Kleid wie die Freundin auf dem Abiball...?

20. Juni 2010 um 11:48

Also, ich habe folgendes problem: Bald habe ich Abiball und deshalb hab ich heute mal in der Stadt nach Kleidern geguckt. Meine Freundinnen haben mir einen Laden sehr empfohlen, und da bin ich dann auch gleich als Erstes hin. Nach kurzer Suche bin ich tatsächlich fündig geworden: ein schönes Kleid in petrol. Ich hab's anprobiert und es passte super. Ich hab mich sofort verliebt. Aber irgendwie kam mir das Kleid bekannt vor... Also hab ich meine Freundin angerufen und sie gefragt, wie ihr Ballkleid denn nochmal aussah (Sie hatte es mir vorher schon mal gezeigt) und sie hat mir exakt "mein" Kleid beschrieben, mit dem einzigen Unterschied, dass ihr Kleid schwarz ist, da es das, als sie in dem Laden war, nur in schwarz und lachs gab. Jedenfalls hab ich ihr dann erzählt, dass ich dasselbe Kleid in petrol gefunden hab und dass es mir sehr gefällt... Woraufhin sie meinte, sie fände es zwar irgendwie doof wenn ich es kaufen würde, aber zur not, wenn ich sonst wirklich keins finden würde, könnte ich es ja nehmen. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Ich war danach noch in vielen anderen Läden, aber das Problem ist, das kleid war aus nem Laden mit wirklich sehr eleganten Kleidern, fast nur Einzelstücken, deshalb kamen mir alle anderen Kleider irgendwie 0815 vor... Und keins passte so gut zu meinen Augen wie das in petrol... Ich hab mich also nach viel hin und her dazu entschieden, das Kleid doch zu kaufen. Ist ja immerhin ne andere Farbe. Und direkt nein gesagt hatte meine Freundin ja auch nicht... Ich hab's also gekauft und es ihr am Abend dann erzählt. Woraufhin sie kein einziges Wort mehr mit mir geredet hat und wortlos abgehauen ist. Ich hab ihr sofort ne lange SMS geschickt, in der ich ihr erklärt hab, dass es mir wirklich Leid tut und dass ich ihr nicht den Abiball versauen wollte. Ich hab auch gleich angeboten, mein Outfit ein bisschen zu ändern (also in Sachen Schuhe, Schmuck, Handtasche, Stola/Bolero) damit nicht gleich alle merken dass es im Grunde genommen das gleiche Kleid ist. Eben kam dann die Antwort: Sie sei sehr enttäuscht und traurig und hätte nie gedacht dass ich das Kleid wirklich kaufe, obwohl ich doch wusste, dass sie das Kleid hat... Sie meinte halt, es ist ja immerhin der Abiball und da wir ja zusammen in der Clique sind, fällt das sowieso auf... Ich weiß jetzt nicht was ich noch sagen bzw. machen soll. Mehr als entschuldigen kan ich ja eig nicht. Ich kann das Kleid nicht umtauschen und eigentlich will ich auch kein anderes anziehen... Andererseits ist das vielleicht eine der letzten Gelegenheiten wo ich mit meiner Freundin zusammen bin und ich will natürlich nicht, dass unsere Freundschaft wegen nem blöden Kleid leidet oder dass der ganze Abend dann irgendwie so spannungsvoll und negativ verläuft... Habt ihr irgendnen Tipp was ich machen könnte?

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 14:52

Tja, manchmal läufts halt doof...
Hallo,
Tröste dich damit, dass es manchmal halt im Leben so läuft und das ihr euch eines Tages wieder drüber vertragen werdet (spätestens beim Klassentreffen )
Was du jetzt machen kannst: 1. Nochmal mit ihr drüber reden, im Sinne von "ist doch nur ein blödes Kleid" - seid ihr sehr gute Freunde legt sich das bald.
2. Akzeptiers, evtl. entschuldigen und nochmal erklären, warum du das genommen hast. Wenn sie nicht antwortet individuell kombinieren und Abiball durchstehen, am Ende bei der Bar vertragen.
3. Kleid zurückgeben - aber ganz ehrlich, Abi bedeutet eigentlich dass sie reif genug ist, mit sowas umzugehen. (Oder sieht sie in dem Kleid schlechter aus und hat Angst vorm Vergleich? Dann evtl ihr Hilfe/Accessoires anbieten, dass es ihr genauso gut steht, nur auf andere Art.
Alles Gute und lass dir die Feier dadurch nicht vermiesen - die ist eh nicht halb so toll wie man erwartet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen