Home / Forum / Fashion & Trends / Farbtypen - Herbst-oder Wintertyp?

Farbtypen - Herbst-oder Wintertyp?

19. September 2007 um 10:10

Wir kennen ja die gute alte Farbtypenfrage zur Genüge. Es gibt bekanntlich je nach Haut und Haarfarbe Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen. Die meisten Frauen gehören ganz klar zu einem bestimmten Typus.

Ich nicht.

Ähem. Peinlich. Daran sind schon erfahrene Farbtypberater gescheitert und haben gesagt "Ach, ziehen Sie doch einfach an, was Ihnen gefällt!" ;D

Ich bin nämlich weder Herbst oder Wintertyp, oder beides zugleich. Helle Haut ohne Bräunungsfaktor, blaue Augen, dunkle Haare, ABER ein herbstlich leichter Rotstich im Haar, den Schneewittchen ja eben nicht hat.

Wayn interessierts? Na, mich eben. Die Farbfrage wird immer schlimmer. Mein Kleiderschrank zeigt inzwischen die ganze Palette von terracotta und oliv/Herbst bis eisblau und schwarz/Winter. Und nichts passt zusammen oder zu mir. Problem: in Herbstfarben sehe ich sehr blass aus. In Winterfarben aber wie die Eisprinzessin oder Ms Frost. Zu kalt. Auch nicht das Optimum.

Was macht man dann farbtechnisch im Herbst...?

Mehr lesen

19. September 2007 um 12:30

Jahreszeitentyp ganz easy bestimmen...
...schau doch mal auf jolie.de, das gibts einen test, bei dem man seinen typ ganz leicht bestimmen kann:
http://www.jolie.de/psychotests/psychotest_4045.ht-ml
viel spaß!
p.s. tipps für die farbwahl findest du da auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 16:40
In Antwort auf rona_12756097

Jahreszeitentyp ganz easy bestimmen...
...schau doch mal auf jolie.de, das gibts einen test, bei dem man seinen typ ganz leicht bestimmen kann:
http://www.jolie.de/psychotests/psychotest_4045.ht-ml
viel spaß!
p.s. tipps für die farbwahl findest du da auch!

Super, Danke!
Den Test habe ich gerade gemacht - bin doch ein Winter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen