Die weißen Stiefel könnten einem leid tun! 
Auch mir kommt als erstes in den Sinn, wenn ich an weiße Stiefel denke: billig! Ich glaube, es haben einfach zu viele Tussen gerade dann modisch ins Klo gegriffen, wenn sie weiße Stiefel anhatten. Und dies noch unter Beobachtung der Medien, durch die es zum Trend wurde. Und wir haben uns all das brav angesehen, immer und immer wieder. Da brennt sich einem eben der entsprechende Eindruck ins Gedächnis ein.
Dabei sind diese Schuhe, ganz nüchtern betrachtet, nichts weiter als - Schuhe. Lange, weiße Schuhe. Im Grunde sind sie nicht "billiger" als schwarze oder braune Stiefel. Eigentlich schade, dass ihnen dieses Prädikat anhaftet.
Nun ist es aber so, dass sie einmal im Kontext der Nuttenklamotten stehen und daraus nicht mehr wegzudenken sind. Wenn du unbedinkt weiße Stiefel tragen möchtest, bleibt dir eigentlich nur eine Chance: sie völlig gegen die Sehgewohnheiten zu kombinieren. Von zu sexy wirkender Kleidung solltest du die Finger lassen. Versuche es z. B. mit sehr sehr edlen, ungewöhnlichen Outfits, die ein wenig nach Haute Couture aussehen. Sehr grungige Outfits wären auch okay.
Konkrete Ideen für dich -- Eine Art Space Look
: ein "Ballon"kleid, das kurz vor dem Knie endet, fast ohne Ausschnitt und nur mit sehr kurzen Ärmeln. Silbergrau, ein wenig glänzend vielleicht. Die Strumpfhose blickdicht und eine Nuance heller, um den Übergang zu den weißen Stiefeln zu schaffen. Üppiger, klobiger Armschmuck. Die Haare hochstecken und futuristisch verzieren bzw. auffälliges Make-up. (Lass dir was einfallen! Es darf oben nicht zu leer wirken.)
Sollten deine Stiefel eine grazile, feminine Form haben, dann kannst du es auch mit einer Art Elfen-Look versuchen. Darunter: aufwändig gearbeitetes, weißes Spitzenkleidchen, etwa knielang. Darüber: blauer Cardigan. Er sollte 3/4-ärmelig und lang genug sein, um nur etwa 15 cm von dem Kleid zu zeigen. Es empfiehlt sich außerdem ein klarer gerader Schnitt. Am besten nur beinahe bis oben hin zuknöpfen, am Hals noch ein wenig weiß herausschauen lassen, für die verspielte Note. Schmucktechnisch: eine Blüte zum Anstecken oder eine süße Brosche. Zarter Armschmuck. Die Strumpfhose sollte natürlich blickdicht und wenn möglich weiß oder in einer sehr hellen Nuance von blau oder beige gehalten sein. Bei beige könnte in deinem Schmuck irgendwo braun, gold oder eben auch beige vorkommen. Haare offen lassen oder "unordentlich" hochstecken.
Oder Lolita-Look. Da solltest du aufpassen, dass er sehr edel wirkt. Nicht zu viel Haut zeigen. Ich würde mich stattdessen auf das Farbspiel rot/weiß verlassen, denn es steht in der Esoterik für Sexualität. Also ... auch so ein tolles Spitzenkleidchen, das nur ein kleines Stück über deinen Stiefeln endet. Es sollte weit ausgestellt sein, fast keinen Ausschnitt haben und 3/4-Ärmel. Wenn du das zusammen hast, kannst du alles fröhlich mit weißen und roten Accessoires garnieren. Mir ist gerade die Idee gekommen, eine Stoffblüte auf den Stiefelschaft zu kleben. Deine Handtasche, eine mittelgroße Cliptasche (vintage), könnte rot sein. Ohrringe in Kirschform. Pass aber auf, dass du es mit dem Rot nicht übertreibst. Beschränke dich auf wenige Blickpunkte, sonst ist es ja nichts Besonderes mehr und verliert seinen Reiz.
Den Grunge-Look habe ich ja schon erwähnt. Da kannst du einfach viele Lagen Stoff übereinander tragen. Die oberste Schicht am besten Grobstrick. Sonst die Dinge beachten, die auch bei den anderen Outfits wichtig waren: Farbübergang von dunkel nach hell (Stiefel) bzw. das Weiß wiederkehren lassen. Blickdichte Strumpfhose. Der Grunge-Look sollte übrigens wirklich verwegen aussehen. Du könntest beispielsweise deinen Grobstrick-Cardigan falsch zuknöpfen, also den dritten Knopf ins zweite Knopfloch
. Oder du setzt auf zipfelige Säume bei Cardigan und Kleid. Dies aber bitte nur, wenn du sehr groß und schlank bist! Zipfelsäume stauchen nämlich die Silhouette.
So, ich hoffe, das sind genug Tipps
. Vielleicht helfen sie dir.
Gefällt mir