Home / Forum / Fashion & Trends / Fahradfahren mit Rock

Fahradfahren mit Rock

21. Januar 2008 um 12:59

Hallo in der Runde,

das Wetter ist zwar noch nicht so schön aber ab und zu läd es dennoch ein, sich auf das Fahrad zu schwingen.
Ich habe jetzt eine neue Vorliebe entdeckt und wollte mal nachfragen, ob jemand so etwas auch schon einmal bewust gemacht hat.
Letzte Woche wollte ich Fahrad fahren und stand vor dem Kleiderschrank. Dort wollte ich eine Hose zum Radfahren herausholen. Dabei fielen mir etliche Röcke in die Hand, die zum Fahradfahren eigendlich nicht so geeignet waren. Zu kurz und zu weit. Mich überfiel aber eine Lust, mich so aufs Fahrad zu schwingen. Los gings. Nach einiger Zeit ertappte ich mich, das ich den Rock absichtlich höherstreifte als notwendig. Vor allem dann, wenn ich an jemandem vorbei fuhr.
Ich will nicht hoffen, das ich diese Vorliebe weiter ausbaue.

Liebe Grüße

Margot

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 15:25

Das
sagt der richtige, von wegen falsche Sparte also entschuldige mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 14:47

Unverschämtheit
Hallo "gluckenrun",

ich finde Deinn Beitrag ein bischen "Unverschämt". Wenn man sich wie Du völlig Anonym in einem Forum rumtreibt, sollte man mit seinen Beiträgen ein wenig vorsichtiger sein.

Gruß


Margot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 14:55
In Antwort auf margot1101

Unverschämtheit
Hallo "gluckenrun",

ich finde Deinn Beitrag ein bischen "Unverschämt". Wenn man sich wie Du völlig Anonym in einem Forum rumtreibt, sollte man mit seinen Beiträgen ein wenig vorsichtiger sein.

Gruß


Margot

Finde ich auch!
Der Kommentar ist sehr unsensibel und verletzend (NEIN, ich heiße nicht Margot) und mal ganz abgesehen davon, daß man für seinen Namen nichts kann, bietet er wohl kaum eine passende Grundlage zum Beurteilen des Äußeren!!!

Allerdings muß ich auch sagen, daß ich Margot's "Idee" nichts abgewinnen kann. Ich trage zur Fahrt in's Grüne stets einen längeren Rock.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2008 um 12:10
In Antwort auf lydie_12703831

Finde ich auch!
Der Kommentar ist sehr unsensibel und verletzend (NEIN, ich heiße nicht Margot) und mal ganz abgesehen davon, daß man für seinen Namen nichts kann, bietet er wohl kaum eine passende Grundlage zum Beurteilen des Äußeren!!!

Allerdings muß ich auch sagen, daß ich Margot's "Idee" nichts abgewinnen kann. Ich trage zur Fahrt in's Grüne stets einen längeren Rock.

Hallo allseits,
ich bin gestern im Rock auf mein Fahrad gestiegen. Seit 11 Jahren fahre ich nur noch Damenräder, weil ich meine Kinder, die hinter mir sitzen können, nicht vom Sitz treten wollte.
Im Rock sitzt man bequemer auf dem Sattel, als in irgendwelcher Hose. Der Rock ist knielang. Klar, beim Radfahren ist er auf halbe Oberschenkelhöhe gerutscht. Was ist denn daran peinlich? Wenn Frauen im Minirock durch die Stadt laufen, sieht man doch die genaue Beinlänge bis zum Saum. Wenn Frauen im knielangen Rock Radfahren, der ebenfalls hochrutscht, dann sieht man als Fußgänger doch auch nicht mehr oder?
Im Rock auf der Fahrradfahren bedeutet nicht, dass man sich als Exhibitionist/in verhält.
Es gab so manchen leicht schrägen Blick. Anders wäre ja auch komisch gewesen. Doch egal über jüngere Frauen, älter Mädchen, Muslims, Brennpunktkinder, Handwerker, ältere und jüngere Männer: gelacht hat keine/r.

LG Roschi1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2008 um 18:49

Kinder
reagieren unterschiedlich. Meine äußern sich auch teils unterschiedlich und da ist schon Umsicht gefordert, sie nicht zu überfordern. Schliesslich stecken sie in der Schule mitten im doing-gender, suchen noch ihre eigene Identität. Hier im Münsterland ist es offensichtlich nicht so, dass Feder und Teer Kommentare abgegeben haben. Ein Freund hatte sich schon vor 20 Jahren, als es gerade anfing, heftig mit Piercings vollgehängt. In Hamburg da wär er oft blög angeglotzt worden, aber in Münster, da interessiert das überhaupt keinen. Was die Menschen sich so denken, das ist siche r eine andere Frage.

LG Roschi1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen