Home / Forum / Fashion & Trends / Extravagantes Abendkleid und hohe pumps trotz rolli?

Extravagantes Abendkleid und hohe pumps trotz rolli?

17. Dezember 2007 um 17:09


hey ihr,

ich (18) sitze siet meinem 17 Lebensjahr im Rollstuhl ( Paraplegie), bin aber trotzdem eine kleine "fashionista"! Bin nun zu einem Weihnachtsball eingeladen und wollte mir ein ziemlich tief ausgeschnittenes Abendleid kaufen und dazu schöne peep toes mit ca. 15 cm absätzen!

Jetzt meine Frage: Findet ihr es ok, sich trotz rolli so zu kleiden oder könnte es leicht albern aussehen? Okay ciaoi und danke!

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 17:26

Ich hab zuerst gedacht,
du meinst einen rollkragenpullover, das fand ich so merkwürdig. Ich weiß nicht, was dagegen spräche, sich so zu kleiden. Gut, man könnte sagen, dass man dir wegen des höhenunterschiedes evtl besser in den ausschnitt gucken (wie tief ist ziemlich tief?)könnte aber das ist nicht anders bei kleineren frauen - es kommt also nur darauf an, was dir gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 23:28

Hallo daveigh,
warum denn nicht? Oder glaubst Du wegen des Rollis ein Mensch 2. Klasse zu sein? Soll ich dann jetzt wegen meiner Brille zukünftig auch auf Mode verzichten müssen? Was glaubst Du was an anderen alles nicht sooo perfekt ist?

Neenee, mach Du mal schön was Dir gefällt. Apropos Ball: Es gibt auch die Sportart "Rollstuhltanz" mit einem Rolli und einem nicht gehbehinderten Tänzer. Das finde ich als aktiver Tanzsportler faszinierend! Laß Dich nicht hängen!!!

Gruß
Jürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 11:54

Das ist doch voll ok.
Was soll dagegen sprechen? Wieso sollen sich Menschen im Rollstuhl nicht modisch/ sexy anziehen dürfen?
Und 15cm Absätze kannst du ja auch problemlos tragen!

Gruß und viel Spaß, Raymund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2007 um 12:25

Ich finde,
du solltest auf jeden Fall anziehen, was dir gefällt!!! Egal ob Rollstuhl oder nicht! Du wirst bestimmt toll aussehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2008 um 14:03

Hi
Hi ich sitze auch im Rollstuhl (aber nicht wegen ner Lähmung-hab bei nem crash mit dem Fahrrad in ein Motorrad beide Beine verloren)
Ich finde das echt in Ordnug is, du kannst ja nix dafür das du net laufn kannst und außerdem, mit oder ohne Rolli so n Kleid und hohe Pumps sehen bei jeder Frau geil aus!
Wenn ich du wär, würd ich die Schuhe auf jeden Fall anziehen! (Außer das das bei mir ja nicht geht )

Naja LG
Sina


P.S.: WEr lust zu mailn hat --> Bitte anschreibn )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2008 um 12:13


Dass Du trotz Rolli so etwas anziehen möchtest, finde ich total in Ordnung! Ich finde nichts grässlicher als unsere Parade-Vorzeigebehinderten, die meistens über Behindertenquoten in Parlamente rutschen, und denen man schon von Weitem die durch-und-durch orthopädische Wäsche ansieht. OK, wenn man es tatsächlich braucht. Oft aber verstärken sie damit ihre Behinderung noch unnotwendig und machen ihre Behinderung zum Selbstzweck. Ich bin zwar nicht behindert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Sinne der Behinderten wäre.

Ich würde mir auch wünschen, mit Behinderten einfach so normal wie nur möglich umgehen zu können. Warum also nicht sich modisch und pfiffig kleiden, nur weil man im Rollstuhl sitzt?

Ob allerdings das, was Du anziehen möchtest, bei diesem Anlass - und zwar unabhängig von Deiner Behinderung - angebracht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich zum Beispiel wäre bei so tiefen Ausschnitten generell etwas vorsichtig. Auch wenn es modern ist, Kleider, die fast nichts mehr bedecken, finde ich ordinär (weiß allerdings nicht, ob das auch auf das Kleid zutrifft, das Du im Auge hast). Die 15 cm Absätze sehe ich weniger als ein Problem: einerseits mußt Du darin ja nicht laufen , andererseits würde ich schon darauf achten, dass sie dezent im Hintergrund bleiben und nicht aufreizend wirken. Schließlich wirst Du ja wollen, dass man sich am Abend mit Dir, und nicht mit Deinen Füßen oder mit Deinem Busen unterhält.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club