Home / Forum / Fashion & Trends / Es wird wieder kühler - wer trägt noch strumpfhosen?

Es wird wieder kühler - wer trägt noch strumpfhosen?

28. August 2011 um 16:51

Es wurde mal kühler...
...und zwar am 16. September 2010. Kann die Dame nix dafür, dass Du ihr erst knapp ein Jahr später antwortest

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. August 2011 um 9:40
In Antwort auf nusha_12642113

Eine Freundin von mir...
... arbeitet für eine Unternehmensberatung. Das Unternehmen, für das Sie arbeitet, legt großen Wert auf Seriosität, und dies erfordert nun mal einen konservativen, klassischen Kleidungsstil.

Für Männer besteht logischerweise Anzugs- und Krawattenpflicht. Jeans sind tabu, nur Stoffhosen sind angemessen. Frauen dürfen sogar keine offenen Schuhe tragen (Peeptoes). Pumps sind natürlich zugelassen und auch passend. Die Sache geht sogar so weit, dass man dazu angehalten ist, dunkle (schwarze und braune) Feinstrümpfe zu tragen. Röcke in Verbindung mit transparenter Strumpfhose sind damit nicht geschäftskonform.

Schon ein wneig krass, oder? Andererseits kann ich die Regelungen gut nachvollziehen und finde sie auch gut.

LG

naja, das fände ich jetzt auch etwas übertrieben, aber im allgemeinen ist es finde ich kein nachteil wenn man im büro auf seriöse kleidung wert legt. sind ja nicht am strand!

29. August 2011 um 21:55

Ja stimmt...
der Dresscode wirkt fast wie eine Uniform. Andererseits hat man dennoch viele Möglichkeiten, sich zu kleiden. Ich glaube, in den Bereichen Unternehmensberatung und Bankwesen sind die Dresscodes am strengsten. In Werbeagenturen und Industriebetrieben (im Büro) sind die Kleidungskonventionen im Allgemeinen lockerer, was ich auch besser finde.

Klassische Kleidung schön und gut, aber letztenendes will ich doch selber entscheiden, was ich anziehe. Ich denke, das geht vielen so...

LG

29. August 2011 um 21:57

Ja stimmt...
der Dresscode wirkt fast wie eine Uniform. Andererseits hat man dennoch viele Möglichkeiten, sich zu kleiden. Ich glaube, in den Bereichen Unternehmensberatung und Bankwesen sind die Dresscodes am strengsten. In Werbeagenturen und Industriebetrieben (im Büro) sind die Kleidungskonventionen im Allgemeinen lockerer, was ich auch besser finde.

Klassische Kleidung schön und gut, aber letztenendes will ich doch selber entscheiden, was ich anziehe. Ich denke, das geht vielen so...

LG

Ab und zu...
finde ich zum Beispiel sportliche Schuhe auch sehr schön... Chucks tage ich gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 10:40

Ja stimmt...

LG

also ich arbeite auch in einer bank, aber ganz so streng ist es dann doch nicht dass mir ALLES vorgeschrieben wird...

30. August 2011 um 20:24
In Antwort auf karola820011

also ich arbeite auch in einer bank, aber ganz so streng ist es dann doch nicht dass mir ALLES vorgeschrieben wird...

Ja
Das wäre auch echt nicht gut fürs Betriebsklima... wie gesagt, man sollte immer die eigene Wahl haben, was man trägt und was nicht, ok, in gewissen Grenzen, aber andererseits wäre das echt Uniformitätszwang, und Uniformen sind modisch gesehen nicht mein Ding, da sie individuelle Klasse und Schönheit reduzieren.

Darfst Du auch Jeans tragen? ich liebe Jeans und trage sie viel lieber als Stoffhosen, natürlich am liebsten mit Pumps, aber Jeans muss schon sein. Immer Stoffhose wäre mir echt zu anstrengend...

LG Nina

8. Oktober 2011 um 12:10

Lascana
Hi ihr Lieben

also zum Thema Nylonstrumpfhosen und -strümpfe: Ich habe mich heute wieder eingedeckt, will heißen, habe mir einige Paar Strumüfhosen und Nylonsöckchen gekauft. Der Herbst ist da, und ohne Strümpfe gehe ich nicht mehr aus dem Haus... ist mir viiiiiiiiiel zu kalt

Habe mir auch etwas Ausgefallenes gekauft, sehr hübsch, wie ich finde:
http://www.otto.de/Strapsstruempfe-LASCANA-2-Paar/shop-de_dpip_AKL5549392/?expId=6001&ArticleRef=701697Y-1-6001&imageToDisplay=2845651.jpg&CategoryName=sh1472926&MaxListSize=100&ProductPage=0&BundlePage=1&TotalHits=42&FromSearch=false

Lascana finde ich ohnehin total genial. Welche Marken bevorzugt Ihr?

Liebe Grüße

Nina

8. Oktober 2011 um 16:45

20 Den sind für mich ok zur Zeit
Hey

Danke für Deine Tipps. Ich finde jedoch, dass 20 Den zur Zeit vollkommen ok sind. ich trage teilweise noch weniger, auch in den Wintermonaten, und zwar, weil es einfach gut ausschaut.

LG

9. Oktober 2011 um 4:40

Eine Freundin von mir...
... arbeitet für eine Unternehmensberatung. Das Unternehmen, für das Sie arbeitet, legt großen Wert auf Seriosität, und dies erfordert nun mal einen konservativen, klassischen Kleidungsstil.

Für Männer besteht logischerweise Anzugs- und Krawattenpflicht. Jeans sind tabu, nur Stoffhosen sind angemessen. Frauen dürfen sogar keine offenen Schuhe tragen (Peeptoes). Pumps sind natürlich zugelassen und auch passend. Die Sache geht sogar so weit, dass man dazu angehalten ist, dunkle (schwarze und braune) Feinstrümpfe zu tragen. Röcke in Verbindung mit transparenter Strumpfhose sind damit nicht geschäftskonform.

Schon ein wneig krass, oder? Andererseits kann ich die Regelungen gut nachvollziehen und finde sie auch gut.

LG

Wieso
darf ich fragen WIESO? du diese Regelung nachvollziehen kannst und gut findest ??? Seriös ok , aber warum soll und darf ich als Frau kein Rock tragen? Kostüm ? muss ja kein Mini sein ??

9. Oktober 2011 um 16:50

Heute war es ziemlich kühl
8 sind doch schon ziemlich frisch. Daher heute zum Spaziergang eine transparente 40 den und Miederhöschen unter der langen Hose getragen. Alles sitzt perfekt und war schön warm.

30. Oktober 2011 um 20:23

Im Winter...
auf jeden Fall gibt ja mittlerweile Thermostrumpfhosen, die warm halten und sehr gut aussehn

18. Dezember 2011 um 21:06

Hallo!
Ich trage als Mann auch sehr gerne Strumpfhosen und schäme mich nicht!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 21:25

Lascana
Hi ihr Lieben

also zum Thema Nylonstrumpfhosen und -strümpfe: Ich habe mich heute wieder eingedeckt, will heißen, habe mir einige Paar Strumüfhosen und Nylonsöckchen gekauft. Der Herbst ist da, und ohne Strümpfe gehe ich nicht mehr aus dem Haus... ist mir viiiiiiiiiel zu kalt

Habe mir auch etwas Ausgefallenes gekauft, sehr hübsch, wie ich finde:
http://www.otto.de/Strapsstruempfe-LASCANA-2-Paar/shop-de_dpip_AKL5549392/?expId=6001&ArticleRef=701697Y-1-6001&imageToDisplay=2845651.jpg&CategoryName=sh1472926&MaxListSize=100&ProductPage=0&BundlePage=1&TotalHits=42&FromSearch=false

Lascana finde ich ohnehin total genial. Welche Marken bevorzugt Ihr?

Liebe Grüße

Nina

Hallo!
Findest du es schlimm wenn ich als mann strumphosen trage?weil ich finde sie sehr als angenehm!!!

18. Dezember 2011 um 22:57

Hallo!
Findest du es schlimn wwnn ich als mann Feinstrumpfhosen trsge ich finde sie sehr angenem!

18. Dezember 2011 um 23:20

Strumpfhosen
Ich trage sehr gerne als mann Feinstrumpfhosen und kaufe mir welche findest du da schlimm ich eigentlich nicht!!

18. Dezember 2011 um 23:45

Hallo!
Wie findest du das wenn ich als mann Feinstrumphosen trage sie sind sehr toll ich mag sie!!!

19. Dezember 2011 um 11:05
In Antwort auf muirmn_12079187

Hallo!
Ich trage als Mann auch sehr gerne Strumpfhosen und schäme mich nicht!!!

Warum auch?
Wieso sollte sich ein Mann schämen, weil er Strumpfhosen trägt? Es gibt auch Strumpfhosen für Männer.

Strumpfhosen sind angenehm zu tragen und für mich einfach unisex Kleidungsstücke.

19. Dezember 2011 um 19:45
In Antwort auf chrisrago

Warum auch?
Wieso sollte sich ein Mann schämen, weil er Strumpfhosen trägt? Es gibt auch Strumpfhosen für Männer.

Strumpfhosen sind angenehm zu tragen und für mich einfach unisex Kleidungsstücke.

Hallo!
Danke für deinen Beitrag gefällt mir!

19. Dezember 2011 um 19:56

Hallo!
Danke für deinen Beitrag gefällt mir!

Strumpfhosen!!!
Aber für viele ist es halt noch nicht selbst verständlich das Männer Strumpfhosen tragen!

19. Dezember 2011 um 20:20
In Antwort auf chrisrago

Warum auch?

Hallo!
Ich bleibe lieber bei Feinstrumpfhosen!!!!

20. Dezember 2011 um 1:36

Hallo!
Ich trage auch gerne als Mann Feinstrumpfhosen und das sehr oft!

20. Dezember 2011 um 5:55

Wer trägt noch Strumpfhosen
Für mich ist es eine ganz normal im Herbst/Winter warme Strumpfhosen zu tragen. Ich bin erst 19.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 18:34

Strumpfhosen!
Ich trage als Mann sehr gerne Feinstrumpfhosen weil ich sie einfach für toll empfinde!!!

20. Dezember 2011 um 23:25

Strumpfhosen!
Ich mage gerne die Feinstrumpfhosen edoo die neue übergröße bin aber ein Ymsnn!

21. Dezember 2011 um 22:39

Strumpfhosen!!!
Aber für viele ist es halt noch nicht selbst verständlich das Männer Strumpfhosen tragen!

Feinstrumpfhosen
für mich gibt es keine probleme als mann fsh zutragen
sie sind für mich seit gut 15 jahren ständiger begleiter
schwarz haut und andere farben
ohne feinstrumpfhosen geht nichts mehr

23. Dezember 2011 um 7:07

..bis zu 10 DEN
www.hingucker-bein.de

28. Dezember 2011 um 16:45

Strumpfhosen!
Ich trage als Mann auch gerne die Microfaser Damen Strumpfhosen!!!

28. Dezember 2011 um 16:46

Strumpfhosen!
Sind in Winter auch sehr angenehm zu tragen!!!

29. Dezember 2011 um 11:45

..für jede Frau das passende...
Hallo,
für jede Frau und für jede Jahreszeit die passenden Strumpfwaren. Von 8 DEN für heiße Zeiten bis 120 DEN für die warmhalte-Tage. Verschiedene Farben und Muster. Ein Muss auch für die kühlere Jahreszeit. Schaut doch mal unter
www.hingucker-bein.de

4. Januar 2012 um 14:44

Strumpfhosen
es hat doch nichts mit schwul sein zu tun, wenn man(n) Strumpfhosen trägt.

4. Januar 2012 um 17:09
In Antwort auf chrisrago

Strumpfhosen
es hat doch nichts mit schwul sein zu tun, wenn man(n) Strumpfhosen trägt.

Strumpfhosen
ich bin der meinung ob schwul oder nicht
jeder mann wenn er möchte soll feinstrumpfhosen tragen
bei unseren europäischen nachbarn und in den staaten sind fsh schon lange gegenwärtig

7. Januar 2012 um 12:20

Strumpfhosen
Im Winter trage immer Strumpfhose, meist 20-40 den

11. Januar 2012 um 11:30

Ist normal
Also für mich ist es normal wenn es kühler ist Strumpfhosen zu tragen.
Im Winter meisten Strickstrumpfhosen.
Übrigens bin ich knapp 19.

11. Januar 2012 um 11:44
In Antwort auf nava_12135590

Ist normal
Also für mich ist es normal wenn es kühler ist Strumpfhosen zu tragen.
Im Winter meisten Strickstrumpfhosen.
Übrigens bin ich knapp 19.

@monika

gibt auch noch junge leute die sie tragen!!!

11. Januar 2012 um 12:53
In Antwort auf karola820011

@monika

gibt auch noch junge leute die sie tragen!!!

Natürlich!
Ich denke auch an meine Blase, Nieren und Eierstöcke.
Mit Strickstrumpfhosen bin ich einfach warm eingepackt.

15. Januar 2012 um 13:01

Strumpfhose
Ich trage zur Zeit oft Strumpfhosen.
Feinstrumpfhosen unter der Jeans und Strickstrumpfhosen wenn ich nen Rock trage.
Ausgeleierte Leggins sind doch einfach No Go...sieht man aber zu oft.

18. Januar 2012 um 8:57

Es wird wieder kühler - wer trägt noch strumpfhosen?
Ich trage Damenstrumpfhosen im Frühling, Sommer und Winter.

Gruß

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 10:36

Jetzt beginnt doch die Zeit für Strumpfhosen
Jetzt, wo es wieder wärmer wird, ist doch die richtige Zeit für Strumpfhosen. Bald kann man sie auch wieder gut zur Shorts tragen.

Und zum Rock gehören Strumpfhosen (oder Strümpfe). Mit dem Alter hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.

20. April 2012 um 14:49

Feinstrumpfhosen beim Autovermieter
Ich versuche bei Sixt am Flughafen eine Stelle zu bekommen. Da tragen die Frauen das ganze Jahr über hautfarbene Feinstrumpfhosen hinter der Theke.

20. April 2012 um 15:04

Nylonstrumpfhosen - nur bei den ganz jungen Frauen im Trend?
Hallo im Forum,
einfach wunderschönes Frühlingswetter, und immer wenn ich durch meine Stadt bummele, sehe ich, daß es jetzt auf einmal wieder viel mehr noch recht junge Frauen gibt, die sich richtig chic bekleiden, wenn sie unterwegs sind, die wieder Röcke tragen, dazu feine Schuhe und auch wieder die eleganten hauchdünnen Nylonstrumpfhosen anziehen.
Nun bin ich selber schon "reichlich lange jung" und habe den Eindruck, daß das Tragen von feinen transparenten Strumpfhosen bei den Frauen der mittleren Jahrgänge wohl immer noch reichlich verpönt ist und dort überhaupt kein rechtes Bewußtsein für eine schönes Aussehen besteht, jedenfalls was die Kleidung anbelangt. Was ich eigentlich sehr schade finde, denn sonst gibt es ja sehr viele eigentlich attraktive Frauen um die Vierzig.
Ist das jetzt nur mein ganz subjektiver Eindruck in meiner Stadt oder könnt ihr das mit Euren Erfahrungen bestätigen?
Bin mal sehr neugierig, was Ihr dazu sagt.
Mit freundlichen Grüße

Ulf

4. Mai 2012 um 22:58

Hier
Ich zieh jeden Tag eine Strumpfhose an, ganz egal, mindestens 40 den, meistens wärmer, 70 den, oder so

5. Mai 2012 um 7:35
In Antwort auf royal_11930263

Hier
Ich zieh jeden Tag eine Strumpfhose an, ganz egal, mindestens 40 den, meistens wärmer, 70 den, oder so

Fsh
ja ich finde es schön wenn männer feinstrumpfhosen tragen
zur zeit trage ich 15 den bei kühlen tagen 40 und ab den herbst 70 den
meine lieblings farben sind haut glänzend schwarz und auch blau
wie gesagt täglich bin männlich
einen schönen gruss

5. Mai 2012 um 17:28
In Antwort auf rodger_12184624

Fsh
ja ich finde es schön wenn männer feinstrumpfhosen tragen
zur zeit trage ich 15 den bei kühlen tagen 40 und ab den herbst 70 den
meine lieblings farben sind haut glänzend schwarz und auch blau
wie gesagt täglich bin männlich
einen schönen gruss

Gut
Ich hasse lange Unterhosen wie die Pest, genauso wie Erkaeltungen.

5. Mai 2012 um 18:39

Hier

Na ja
Jeden Tag ist bissl übertrieben, jeden Tag nur wenn's kalt ist , was ja doch das ganze Jahr über vorkommt. Ansonsten bevorzuge ich Puma Socken, die sind schön warm

5. Mai 2012 um 19:41

Na ja
Jeden Tag ist bissl übertrieben, jeden Tag nur wenn's kalt ist , was ja doch das ganze Jahr über vorkommt. Ansonsten bevorzuge ich Puma Socken, die sind schön warm

Antwort
hallo danke für die nachricht
wie schon geschrieben für mich ist ohne eine fsh kein richtiger tag
da stehe ich nicht alleine da
ich fühle mich in den fsh richtig woh
grussl

5. Mai 2012 um 19:49

20 Den sind für mich ok zur Zeit
Hey

Danke für Deine Tipps. Ich finde jedoch, dass 20 Den zur Zeit vollkommen ok sind. ich trage teilweise noch weniger, auch in den Wintermonaten, und zwar, weil es einfach gut ausschaut.

LG

Strumpfhosen
Also mir ist völlig wurscht wie es ausschaut, Hauptsache ich hab warme Beine, und es sieht ja keiner da ich Jeans trage. Übrigens die edlen, 75 das Stück, da ich mich mit den billigeren nicht sehen kann

5. Mai 2012 um 19:51

Eine Freundin von mir...

LG

Na ja
Nix im Vergleich zu den Stewardessen, ich hab gelesen, die sind dazu verpflichtet Stützstrumpfhosen zu tragen

5. Mai 2012 um 19:54

Strumpfhosen
Vernuenftige Maedls tragen sowas auch bei den Temperaturen, wie man an den vorherigen Postings lesen kann

5. Mai 2012 um 20:03

Strumpfhosen
Guck mal das Posting von Zentai666 an, sie schreibt sie trägt sie immer, ja dicker desto besser, und mindestens 40 den !

5. Mai 2012 um 20:04

Gut
Ich hasse lange Unterhosen wie die Pest, genauso wie Erkaeltungen.

Antwort
ja ich habe meine langen unterhosen weit in den wäschschrank verbannt
in meinen jeans anzügen und tuchhosen trage ich doch lieber eine feinstrumpfhose
perfeckter sitz kein kneifen und es ist für mich ein herrliches gefühl die nylons zuspüren

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper