Home / Forum / Fashion & Trends / Es gibt keinen passenden BH

Es gibt keinen passenden BH

9. April 2016 um 22:16

Hallo zusammen,

seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem gut sitzenden BH, aber ich finde leider nichts. Letztens hab ich mir ein Herz gefasst, und mich in einem Wäscheladen "vermessen" lassen. Das Ergebnis war ernüchternd, eine wirklich passende Größe gibt es für mich nicht.

Ich habe ziemlich kleine Brüste, aber das ist nichtmal das Problem. Früher, als junges, sehr sportliches Mädel hat 75 / 80A (bei Pushups auch B) sehr gut gepasst. Inzwischen bin ich Mama dreier Kinder und deutlich kräftiger geworden (also von damals Gr. 36 auf heute 40/42.

Mein Problem liegt darin, dass zwischen Brust- und Unterbrustumfang gerade mal 7cm liegen. Wenn ich eine dieser Größentabelle zugrunde lege, dann kommt als Ergebnis 85AA raus (wobei für das Körbchen noch 2 cm fehlen). Meine Maße sind demnach: Unterbrust 85, Brust 91. Würde ich einen solchen BH anziehen (falls man sowas tatsächlich irgendwo findet), dann würde die Brust selbst zwar vielleicht ins Körbchen passen (hab diese Größe in der Tat noch niemals anprobiert, weil nicht gefunden), allerdings würde zwischen Brust und Schulter alles herausquillen, was sicherlich auch nicht schön anzusehen ist.

Inzwischen lauf ich meistens ohne BH rum oder trage ein Bustier, aber unter vielen Sachen macht das einfach keine schöne Form. Bin echt verzweifelt. Zudem stehen meine Brüste recht weit auseinander. An ein schönes Dekollete ist also nicht mal zu denken.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, einen Tip, welche Passform für mich in Frage kommen könnte?

Mehr lesen