Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Erfahrungen mit Stützstrümpfen

Letzte Nachricht: 21. September 2013 um 18:43
E
elfrun_12728190
10.05.13 um 13:48

Hallo zusammen,

da ich demnächst auf eine Messe arbeiten soll, hat mir meine Cheffin bei der Durchsprache unserer Messerichtlinien (Dresscode) empfohlen Stützstrümpfe zur Entlastung der Beine zu tragen. Wir sind dort den ganzen Tag auf den Beinen und stehen viel bei der Präsentation unserer Produkte oder beim beraten von Kunden.
Habt Ihr Erfarung mit sowas, habe eigentlich keine Probleme beim langen stehen.

Freue mich auf Eure Meinungen!

lG
Sabine

Mehr lesen

U
ubbe_12164133
12.05.13 um 0:00

Stützstrumpfhosen
Hi Sabinchen

Tatsächlich hat Deine Chefin nicht unrecht.Langes Stehen bedeutet Stress für die Beine. Eine leicht stützende Strumpfhose oder Strumpf entlastet die Beine und beugt
hässlichen Krampfadern oder Cellulitis vor. Wenn ich längere Standzeiten oder einen längeren Flug antrete, trage ich meist eine 40den Strumpfhose. Diese hat ein noch relativ feines Maschenbild und engt nicht zu sehr ein. Sie sitzt straff und transparent am Bein und das leicht verstärkte Höschenteil formt zusätzlich einen schönen Po. In gutsortierten Kafhäusern gibt es alle gängigen Farben auch als satin sheer
mit edlem Glanz für ca. 20, beim Discounter bereits für 5,
jedoch mit schlechterer Passform und nur in hautfarbe bzw in schwarz.
Stützstrumpfhosen unter Hosen in warmen Messehallen zu tragen bedeutet unangenehme Hitzewallung.
Jedoch zu Kostüm, Rock oder Kleid sind bestrumpfte Beine
stets ein Blickfang nicht nur für die Männer!
Ich hoffe Dir mit meinem Beitrag geholfen zu haben.

Gloria

Gefällt mir

E
elfrun_12728190
19.09.13 um 18:43
In Antwort auf ubbe_12164133

Stützstrumpfhosen
Hi Sabinchen

Tatsächlich hat Deine Chefin nicht unrecht.Langes Stehen bedeutet Stress für die Beine. Eine leicht stützende Strumpfhose oder Strumpf entlastet die Beine und beugt
hässlichen Krampfadern oder Cellulitis vor. Wenn ich längere Standzeiten oder einen längeren Flug antrete, trage ich meist eine 40den Strumpfhose. Diese hat ein noch relativ feines Maschenbild und engt nicht zu sehr ein. Sie sitzt straff und transparent am Bein und das leicht verstärkte Höschenteil formt zusätzlich einen schönen Po. In gutsortierten Kafhäusern gibt es alle gängigen Farben auch als satin sheer
mit edlem Glanz für ca. 20, beim Discounter bereits für 5,
jedoch mit schlechterer Passform und nur in hautfarbe bzw in schwarz.
Stützstrumpfhosen unter Hosen in warmen Messehallen zu tragen bedeutet unangenehme Hitzewallung.
Jedoch zu Kostüm, Rock oder Kleid sind bestrumpfte Beine
stets ein Blickfang nicht nur für die Männer!
Ich hoffe Dir mit meinem Beitrag geholfen zu haben.

Gloria

Dankeschön für die Antwort
So bin jetzt endlich mal dazu gekommen Stützstrümpfe auszuprobieren.
Hab letztlich im Schaufenster eines Sanitätshaus welche gesehen und bin mal spontan rein.
Bekam vom Verkäufer eine super Beratung mit Anprobemöglichkeit von verschiedenen Modellen.
Habe mich für Strüpfe der Stützklasse 2 entschieden und muss zugeben das es ein entspannendes Gefühl ist sie den Tag über zu tragen.
Waren zwar mit 25 alles andere als Billig aber sind sehr angenehm zu tragen und rutschen nicht.

Alles in allen eine gute Enscheidung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lotte_12508665
21.09.13 um 18:43
In Antwort auf elfrun_12728190

Dankeschön für die Antwort
So bin jetzt endlich mal dazu gekommen Stützstrümpfe auszuprobieren.
Hab letztlich im Schaufenster eines Sanitätshaus welche gesehen und bin mal spontan rein.
Bekam vom Verkäufer eine super Beratung mit Anprobemöglichkeit von verschiedenen Modellen.
Habe mich für Strüpfe der Stützklasse 2 entschieden und muss zugeben das es ein entspannendes Gefühl ist sie den Tag über zu tragen.
Waren zwar mit 25 alles andere als Billig aber sind sehr angenehm zu tragen und rutschen nicht.

Alles in allen eine gute Enscheidung!

Titel
Ich denke auch, dass die Gesundheit da vorgeht, zumal als heute Strumpfhosen gibt, die einen guten Kompromiß zwischen Aussehen und Stützwirkung bieten. Ich brauche sie im Grunde auch nicht, aber sofern die Umstände passen, trage sie ich zwischendurch auch recht gerne.

Gefällt mir

Anzeige