Forum / Fashion & Trends

Erfahrungen mit qualitativ hochwertiger Kleidung?

Letzte Nachricht: 8. Mai um 17:23
03.04.21 um 12:15

Ladies!
Ich habe letztens meinen Kleiderschrank ausgemistet und mir vorgenommen ab nun wirklich nur Kleidungsstücke zu kaufen die langlebig, nachhaltig produziert und hochwertig in der Qualität sind. Ich gehe auch gar nicht mehr  mit aktuellen Trends mit sondern versuche tatsächlich seit zwei Jahren zeitlose Mode im Besitz zu haben, möglichst minimalistisch und vielfältig einsetzbar. Ich habe gemerkt, dass das auch beim Reisen so einen Vorteil mit sich bringt, weil man dann im Endeffekt nur klassische Basic-Teile hat, die man so unterschiedlich kombinieren kann, dass sie zu jedem Programm passen können. Jetzt ist Reisen noch kein großes Thema, aber umso besser setzt sich mein Konzept in Lockdown Zeiten und Homeoffice durch. Jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr verraten könnt wo ihr qualitativ hochwertige Kleidung herbekommt die sich gut trägt?

Mehr lesen

04.04.21 um 3:38

Was ist für dich qualitativ hochwertig?

Gefällt mir

04.04.21 um 3:38

Was ist für dich qualitativ hochwertig?

Gefällt mir

07.04.21 um 10:16

Hallo meine Liebe,
ich habe diese Webseite mit solchen Sachen entdeckt: https://www.modischesachen.de/brand/1-versabe
da sind ganz viele sachen die die Firma selbst Produziert

Gefällt mir

07.04.21 um 11:18

Hallo,
also von Billigware bin ich total weg, weil sich das auf Dauer nicht auszahlt.
Was nüzt mir eine Bluse, die nach 5 Wäschen labberig wird und ausbleicht?
Aber teure Markenartikel kaufe ich trotzdem eher selten. Da zahlst du oft viel Geld fürs Lable.
Mein Favorit sond eindeutug Outlets, wo man z.B  B-Ware zum günstigen Preis bekommt.
Außerhalb Corona habe ich früher oft 2 bis 4 mal im Jahr die Outlet-Saisonware durchstöbert. War nie enttäuscht.

Gruß
Pina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.04.21 um 11:22

das ist schon mal ein gutes vorhaben. der umweltaspekt bei mode wird oft außer acht gelassen, aber mittlerweile passiert da zum glück schon ein umdenken. wichtig ist es, auf langlebigkeit zu achten, was du ja machst und dann kann man auch noch sichergehen, dass die produktion fair und möglichst ressourcen schonend von statten geht. ich selbst kann die kleidung von grey fashion berlin empfehlen, ein deutsches label, das auf eine nachhaltige produktion setzt. vielleicht wäre das ja auch was für dich. ansonsten schaue ich bei manchen sachen, wie jacken und mäntel, gerne secondhand, ob ich was finde. oft stimmt da die qualität und nachhaltig ist es, weil man ja auf bereits vorhandene dinge zurückgreift und weiterverwendet, was jemand anderes nichtmehr benötigt.

Gefällt mir

25.04.21 um 20:37

Ich achte auch auf sehr hohe Qualität und liebe die Marke Mudo (hatte die Marke in einem Urlaub entdeckt). Habe die Marke letztens auch online gefunden.. die Leinenblusen, Kleider und Blusen sind sehr hochwertig. Absolut kein Vergleich zu den ganze Zara, Mango etc. kann ich wirklich jedem empfehlen.

Gefällt mir

08.05.21 um 17:23

@grossstadt.mensch qualitativ hochwertig bedeutet für mich, dass die Sachen lange in gutem Zustand erhalten bleiben und nicht nach ein paar Waschgängen gleich eingehen, oder Löcher bekommen etc.

@marianna26 danke dir für den Tipp!

@pinacolaoda93 Coole Idee! habe mich nie in Outlets aufgehalten, aber auch weil ich nicht so auf Markensachen stehe. Habe lieber noname Brands. Aber vielleicht sollte ich dem einfach mal ne Chance geben.

@elisalein90 ich merke in meinem Umfeld auch, dass die Leute umdenken. Hat sich auch im Lockdown viel getan finde ich, vielleicht weil die Leute viel Zeit zum Nachdenken hatten. Von Grey fashion berlin habe ich schon mal gehört weil die ja aus Algen produzieren so viel ich weiß. Danke für die Empfehlung, wie trägt sich dieser Algenstoff so?  

@sedali cool! da werde ich gleich ein wenig stöbern heute

Gefällt mir