Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Endlich wieder Overkneestiefel

Letzte Nachricht: 8. Mai 2014 um 19:07
andi134
andi134
24.08.09 um 17:38

Hallo,

wer von euch kann es auch schon gar nicht mehr erwarten, die neuen Overkneestiefel zu sehen bzw. selber zu tragen?

LG Andi

Mehr lesen

V
valora_12718795
25.08.09 um 11:58

Ich mag zwar den Sommer, aber was Overkneestiefel betrifft
kann es dann langsam Herbst werden. Overkneestiefel sind für mich allerdings nicht gleich Overkneestiefel.
Für mich müssen Overkneestiefel zwei Handbreit übers Knie reichen. (Schaftlänge 65-70cm oder noch länger)
Zum shoppen müssen es welche sein mit flachem Absatz oder bis 6cm, und Overkneestiefel müssen aus echtem Leder sein, kein Plastic oder Lack.
Entweder trage ich dazu eine Röhrenjeans und einen Longpullover mit einem 12cm breiten Gürtel, wenn ich dazu einen Mantel trage, dürfen Die Overkneestiefel auch bis in Schritt reichen, sogenannte Crotch Stiefel.
Oder ich trage zum shoppen eine Röhrenjeans mit 65-70cm Overknees, dazu eine rustikale Lederjacke, so daß die Overkneestiefel richtig zur Geltung kommen.

Overkneestiefel die gerade mal die Kniescheibe bedecken, sind für mich keine Overkneestiefel, und als modebewußte und selbstbewußte Frau sollte man dann schon richtige Overkneestiefel tragen. Mit nuttig oder billig haben echte Leder Overkneestiefel nichts zu tun, man muß sie nur richtig kombinieren, daher trage ich auch außer Haus keine Miniröcke dazu.

LG
buffalo

Gefällt mir

U
unice_11912248
26.08.09 um 12:22
In Antwort auf valora_12718795

Ich mag zwar den Sommer, aber was Overkneestiefel betrifft
kann es dann langsam Herbst werden. Overkneestiefel sind für mich allerdings nicht gleich Overkneestiefel.
Für mich müssen Overkneestiefel zwei Handbreit übers Knie reichen. (Schaftlänge 65-70cm oder noch länger)
Zum shoppen müssen es welche sein mit flachem Absatz oder bis 6cm, und Overkneestiefel müssen aus echtem Leder sein, kein Plastic oder Lack.
Entweder trage ich dazu eine Röhrenjeans und einen Longpullover mit einem 12cm breiten Gürtel, wenn ich dazu einen Mantel trage, dürfen Die Overkneestiefel auch bis in Schritt reichen, sogenannte Crotch Stiefel.
Oder ich trage zum shoppen eine Röhrenjeans mit 65-70cm Overknees, dazu eine rustikale Lederjacke, so daß die Overkneestiefel richtig zur Geltung kommen.

Overkneestiefel die gerade mal die Kniescheibe bedecken, sind für mich keine Overkneestiefel, und als modebewußte und selbstbewußte Frau sollte man dann schon richtige Overkneestiefel tragen. Mit nuttig oder billig haben echte Leder Overkneestiefel nichts zu tun, man muß sie nur richtig kombinieren, daher trage ich auch außer Haus keine Miniröcke dazu.

LG
buffalo

Overknee Stiefel
Hi,

solche Overknees wie du sie beschreibst, also 60-80 cm länge und 5-8cm absatz aus Leder suche ich seit ewigkeiten... finde aber nirgendwo solche..

Alles was ich immer finde sind entweder flache Stiefle ohne absatz, oder dann direkt diese mörder Absätze á la 10cm stiletto... (meist dann noch aus Lack etc -_-)

Ich hätte auch gern welche mit Blockabsatz.. mir gefallen Pfennigabsätze nicht wirklich gut.. ne idee wo ich sowas bekomme?

Aylalya

Gefällt mir

V
valora_12718795
26.08.09 um 20:52
In Antwort auf unice_11912248

Overknee Stiefel
Hi,

solche Overknees wie du sie beschreibst, also 60-80 cm länge und 5-8cm absatz aus Leder suche ich seit ewigkeiten... finde aber nirgendwo solche..

Alles was ich immer finde sind entweder flache Stiefle ohne absatz, oder dann direkt diese mörder Absätze á la 10cm stiletto... (meist dann noch aus Lack etc -_-)

Ich hätte auch gern welche mit Blockabsatz.. mir gefallen Pfennigabsätze nicht wirklich gut.. ne idee wo ich sowas bekomme?

Aylalya

Ca. 75cm lange Crotch Stiefel, Overkneestiefel
aus Leder bekommst Du bei EBAY, z.B. Art.-Nr. 290276760470 eingeben. Das sind Overknee Cowboystiefel von Biondini. Diese Stiefel haben z.B. die Größe 41, (andere Größen gibt es auch) haben eine Schaftlänge von 76cm ohne Absatz gemessen. Der Blockabsatz ist 8,5cm hoch. Nicht ganz billig mit 329,99 aber halt aus echtem Leder, also was wertiges. Ich denke, das die ohne weiteres alltagstauglich sind, also kannst Du diese tragen zum shoppen oder zum Essen gehen. Dein Begleiter wird sich freuen.

Halt mal bei EBAY Crotch Stiefel eingeben und stöbern.

LG
buffalo

Gefällt mir

Anzeige
U
unice_11912248
27.08.09 um 11:35
In Antwort auf valora_12718795

Ca. 75cm lange Crotch Stiefel, Overkneestiefel
aus Leder bekommst Du bei EBAY, z.B. Art.-Nr. 290276760470 eingeben. Das sind Overknee Cowboystiefel von Biondini. Diese Stiefel haben z.B. die Größe 41, (andere Größen gibt es auch) haben eine Schaftlänge von 76cm ohne Absatz gemessen. Der Blockabsatz ist 8,5cm hoch. Nicht ganz billig mit 329,99 aber halt aus echtem Leder, also was wertiges. Ich denke, das die ohne weiteres alltagstauglich sind, also kannst Du diese tragen zum shoppen oder zum Essen gehen. Dein Begleiter wird sich freuen.

Halt mal bei EBAY Crotch Stiefel eingeben und stöbern.

LG
buffalo

Mhh...
die stiefel sind so garnicht mein fall..

Ich suche eher welche die enger anliegen.. finde es nicht schön wenn der schaft oben so weit ist das mein Bein 2x reinpassen würde.... und vorallem, ich hasse spitze schuhe. Also will aufjedenfall wenn welche mit die vorne rund oder so sind, jedenfalls nicht spitz..

Wenn dir solche über den weg laufen, sag bescheid..

Aylayla

Gefällt mir

S
sheena_12572487
27.08.09 um 23:16

juhu overknees!
brauche nur für diesen herbst/winter wieder neue, habe meine letztes jahr weggeschmissen.
ich mag sie am liebsten flach und ne handbreit über dem knie.... der sommer soll sich jetzt verpissen, ich will herbstoutfits

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1246369699z
29.08.09 um 13:29

Overkneestiefel
Wieso endlich wieder ? Ich trage seit Jahren meine Overkneestiefel. Es haben sich mit der Zeit einige Paare angesammelt.

Liebe Grüße

Babsi

Gefällt mir

Anzeige
S
spyro_830256
21.08.10 um 13:59

Endlich wieder Overkneestiefel
Hi Andi,
ich trage auch gerne aber nicht nur overknees auch andere
sind einfach super.
Gruss
Markus

Gefällt mir

Y
yusuf_12510067
03.09.11 um 12:46

Herbst
ich bin froh ist wieder herbst dann kann mann wieder die lederhosen und stiefel anziehen.
wer trägt auch gern leder ohne ein feti zu sein

Gefällt mir

Anzeige
J
jools_12728855
22.09.11 um 10:46

WOW Guckt mal!
Einer der schönsten Blogs die ich kenne.

http://walkinginboots.blog.de/

Ich liebe Overknees.
Hat jemand noch mehr davon?

Liebe Grüße, ich freu mich auf den Herbst und Winter

Bine

Gefällt mir

A
ariane_12117260
08.05.14 um 19:07

Stiefel aus Leidenschaft!
Habe letztens eine tolle Berliner Stiefelmarke entdeckt: Fernando Berlin.
Auf dem Blog www.dismoitout.de gibt es einen netten Beitrag dazu!
Viel Spaß!

Gefällt mir

Anzeige