Empfindet ihr euer Handy als Accessoire?
Die meisten Handys haben heutzutage ja ein besonders schönes Design deshalb frage ich mich ob man das Handy überhaupt noch als Gebrauchsgegenstand empfindet oder schon als Accessoire.
Ist für euch euer Handy schon ein Accessoire oder eher ein Gebrauchsgegenstand?
Kauft ihr immer das neueste Modell und habt ihr verschiedene Cover, für jede Gelegenheit ein anderes?
Mehr lesen
Re
Verschiedene Covers jetzt nicht aber letztlich ja es ist mir schon wichtig unter anderem wie denn das Handy aussieht, wie es in der Hand liegt und auch wie flach es ist. Design spielt da mit aber auch so muss es funktionabel und schnell sein, hat auch bei meinem letzten Kauf eine Rolle gespielt.
Gefällt mir
Gebrauchsgegenstand
Also für mich ist das Handy vorrangig ein Gebrauchsgegenstand. Ich verwende es sowohl als Arbeitsgerät als auch als Kamera. Dazu kommen natürlich Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp usw., aber das ist eh klar...
Wenn es gut und schick ausschaut, dann umso besser, aber ich verwende seit 15 Jahren Handys und habe glaub ich das letzte Mal vor mehr als zehn Jahren eine Cover gekauft.
Gefällt mir
Gebrauchsgegenstand
Also für mich ist das Handy vorrangig ein Gebrauchsgegenstand. Ich verwende es sowohl als Arbeitsgerät als auch als Kamera. Dazu kommen natürlich Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp usw., aber das ist eh klar...
Wenn es gut und schick ausschaut, dann umso besser, aber ich verwende seit 15 Jahren Handys und habe glaub ich das letzte Mal vor mehr als zehn Jahren eine Cover gekauft.
Re
Nein, das sehe ich definitiv nicht so, aktuell ist mein Handy das huawei P8 und ich verwende es wirklich viel, also erledige alle email darauf und habe es unterwegs immer griffbereit, mag sein dass das auch vom job abhängt, aberi st eben ein kleiner mobile Computerersatz.
Gefällt mir
Re
Nein, das sehe ich definitiv nicht so, aktuell ist mein Handy das huawei P8 und ich verwende es wirklich viel, also erledige alle email darauf und habe es unterwegs immer griffbereit, mag sein dass das auch vom job abhängt, aberi st eben ein kleiner mobile Computerersatz.
Frage
Hey, das trifft sich gut... Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und habe interessante Berichte zu diesem P8 gelesen, habe aber noch keine Erfahrungen mit chinesischen Smartphones.
Daher würde mich vor allem interessieren, wie das Betriebssystem so ist... und ob die Kamera tatsächlich so gut ist, wie ich gelesen habe.
Vielen Dank im voraus!
Gefällt mir
Frage
Hey, das trifft sich gut... Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und habe interessante Berichte zu diesem P8 gelesen, habe aber noch keine Erfahrungen mit chinesischen Smartphones.
Daher würde mich vor allem interessieren, wie das Betriebssystem so ist... und ob die Kamera tatsächlich so gut ist, wie ich gelesen habe.
Vielen Dank im voraus!
Gefällt mir
Cover
Finde es ja ziemlich Sinnbefreit wenn man sich ein sehr schönes Handy zulegt und es dann in so einer hässlichen Hülle verbirgt, was bringt einem das flachste Handy wenn man es dann in eine fette Lederhülle steckt
Ich finde es schon wichtig, wenn das Smartphone etwas hergibt, muss jetzt nicht immer das teuerste Modell sein, aber solange es gut aussieht und die Funktionen hat die man braucht ist es voll ok.
Gibt halt ziemlich viele Leute die kaufen sich immer das neuste Iphone und wissen dann nicht mal wie man es benutzt, Hauptsache man sieht aber, dass sie ein Iphone haben
Gefällt mir

Vorwiegend geht es schon um die Funktion
..aber eben nicht nur. Ich muss zugeben, dass ich bisher eigentlich jedes meiner Handys und Smartphones nach dem ausgesucht hatte, was sie können.
Und dann, dann habe ich das jeweilige Handy durch Hüllen, Aufkleber oder Anhänger aufgehübscht. Weil ich es gerne bunt und individuell habe.
Dazu kommt noch, dass ich Handy und Schlüssel oft in einer Tasche habe. Hülle + Displayschutzfolie sorgen dafür, dass das Gerät an sich keine Macken bekommt
Gefällt mir
Frage
Vielen Dank im voraus!
Re
Um mal deine Fragen zu beantworten - es hat das Lollipop als Betriebssystem und das funzt ganz gut. Und Kamera ist 13 megapixel, auch sehr toll mit gimmicks wie Lichtmalerei oder einem Regisseurmodus zum zusammenschliessen von 3 Videos. Also da ist ne Menge guter Dinge mit dabei.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Vorwiegend geht es schon um die Funktion
..aber eben nicht nur. Ich muss zugeben, dass ich bisher eigentlich jedes meiner Handys und Smartphones nach dem ausgesucht hatte, was sie können.
Und dann, dann habe ich das jeweilige Handy durch Hüllen, Aufkleber oder Anhänger aufgehübscht. Weil ich es gerne bunt und individuell habe.
Dazu kommt noch, dass ich Handy und Schlüssel oft in einer Tasche habe. Hülle + Displayschutzfolie sorgen dafür, dass das Gerät an sich keine Macken bekommt
Funktion
Ja sicher aber bei den teuren Handys sind ja fast alle Funktionen gleich, mal ist das besser, mal ein anderes, da muss dann jeder schauen welches Handy für ihn persönlich und für seine Anforderungen das Beste ist.
Ich versuche immer Schlüssel und Kleingeld so gut es geht vom Handy wegzuhalten, habe es eigentlich grundsätzlich in einer anderen Hosentasche oder einem anderen Handtaschenfach.
Glaube die Folien waren mal sehr hilfreich aber heutzutage haben schon viele Handys so hartes Glas, dass man es kaum noch zerkratzen kann außer man macht es mutwillig.
Gefällt mir
Funktion
Ja sicher aber bei den teuren Handys sind ja fast alle Funktionen gleich, mal ist das besser, mal ein anderes, da muss dann jeder schauen welches Handy für ihn persönlich und für seine Anforderungen das Beste ist.
Ich versuche immer Schlüssel und Kleingeld so gut es geht vom Handy wegzuhalten, habe es eigentlich grundsätzlich in einer anderen Hosentasche oder einem anderen Handtaschenfach.
Glaube die Folien waren mal sehr hilfreich aber heutzutage haben schon viele Handys so hartes Glas, dass man es kaum noch zerkratzen kann außer man macht es mutwillig.
Re
Das Gute ist dass viele Geräte wie das P8 und co immer kratzfestere Displays haben damit genau das nicht passiert, denn wer passt immer auf, oft hat man keine Hosentasche und muss eben alles in eine reinschmeissen. Aber denke das verbessert sich ständig.
Gefällt mir
Re
Das Gute ist dass viele Geräte wie das P8 und co immer kratzfestere Displays haben damit genau das nicht passiert, denn wer passt immer auf, oft hat man keine Hosentasche und muss eben alles in eine reinschmeissen. Aber denke das verbessert sich ständig.
Glas
Hosentasche ist mir egal, da passe ich immer auf.
In der Tasche ist es viel schwieriger, habe nur in ein oder zweit Taschen ein extra Handyfach. Und wenn es schnell gehen muss oder ich zu Faul bin schmeiße ich das Handy oft nur so hinein
Stimmt aber, dass sie immer besser werden, von den billigen Plastik Varianten haben die Hersteller anscheinend Abstand genommen
Gefällt mir

Glas
Hosentasche ist mir egal, da passe ich immer auf.
In der Tasche ist es viel schwieriger, habe nur in ein oder zweit Taschen ein extra Handyfach. Und wenn es schnell gehen muss oder ich zu Faul bin schmeiße ich das Handy oft nur so hinein
Stimmt aber, dass sie immer besser werden, von den billigen Plastik Varianten haben die Hersteller anscheinend Abstand genommen
Ich bin da eine Schisserin
Und bin froh, dass es Schutzhüllen und Displayschutz gibt. Beruhigt zumindest mein Gewissen
Andererseits stimmt das mit kratzfesten Displays schon. Und das betrifft ja üblicherweise nicht nur das Display an sich, sondern auch die Kamera auf der Rückseite. Da klebt ja niemand irgendwie ne Schutzfolie drüber und trotzdem darf das Glas da nicht zerkratzen. Sonst wäre die Bildqualität ja relativ schnell im Eimer.
Ist zum Glück ja nicht so!
Gefällt mir
Handy als Accessoires????
Mein Handy ist zweckmässig für den Gebrauch zum Versenden von SMS, E-Mails und zum Telefonieren. Als Accessoires brauche ich es nun wirklich nicht und ich hole auch immer nur dann ein Neues, wenn mein Altes den Geist aufgibt.
Gefällt mir
Handy als Accessoires
Als Accessoires habe ich meine schöne neue Handtasche, aber sicher nicht mein Handy. Es muss zwar kein altes Nokia sein, aber das neueste IPHONE brauche ich persönlich nicht. Liegt vielleicht auch am Alter. In jungen Jahren legt man sicher mehr Wert darauf.
Gefällt mir
Öhm.....
Mein Handy ist mein Handy und soll nicht als Deko dienen. o_O
Gefällt mir