Home / Forum / Fashion & Trends / Empfang - was anziehen???

Empfang - was anziehen???

20. April 2004 um 10:49

Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe!
Ich bin zu einem Empfang (Hochzeit) eingeladen und habe nicht mal den Hauch einer Ahnung, was ich da anziehen soll. Zu diesem Empfang kommen lauter Adlige und Leute aus der oberen Liga. Und ich weiß absolut nicht, was ich tragen soll!!! Ich bin eher ein sportlicher Typ, am wohlsten fühl ich mich in Jeans (die ich an diesem Tag schon mal nicht tragen kann), mit Absatzschuhen kann ich nicht viel anfangen und mit weißen Blusen au net. Dazu kommt mein Tattoo an der rechten Wade, was ein kurzes Kleid schon mal ausscheiden lässt (hätte ich wohl eh nicht angezogen)...
Was dann? Langes Kleid? Aber was dazu? Der Empfang steigt Anfang September. Oder einen Hosenanzug? Aber dann schon was ordentliches, oder?

Helft mir bitte!!!

Wetterfee80

Mehr lesen

21. April 2004 um 13:11

Welche Höhe ist dein Tattoo?
Und um wieviel Uhr findet der Empfang statt? Denn am Nachmittag würde ich noch kein langes Kleid anziehen, eher ein Cocktailkleid. Dazu gehören für mich Kleider, die ca. Knielänge haben. Du könntest ein schlichtes Kleid mit einem tollen Schal anziehen, das kannst du dann immer wieder mal anziehen (S'Oliver hat derzeit viele solche Kleider in schwarz, mit einem andersfarbigen Schal läßt sich das ganz toll kombinieren).

Auch immer gut: ein schicker Hosenanzug. Der dürfte wahrscheinlich sogar weiß sein (auf einer Hochzeit sollte ja außer der Braut niemand ein weißes Kleid anhaben). Und den könntest Du mit einer schicken Tasche und spitzen Schuhen problemlos dort tragen, sieht immer edel aus; dazu noch etwas Schmuck - fertig!

Viel Spaß
Jane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2004 um 13:13
In Antwort auf nergis_12264925

Und um wieviel Uhr findet der Empfang statt? Denn am Nachmittag würde ich noch kein langes Kleid anziehen, eher ein Cocktailkleid. Dazu gehören für mich Kleider, die ca. Knielänge haben. Du könntest ein schlichtes Kleid mit einem tollen Schal anziehen, das kannst du dann immer wieder mal anziehen (S'Oliver hat derzeit viele solche Kleider in schwarz, mit einem andersfarbigen Schal läßt sich das ganz toll kombinieren).

Auch immer gut: ein schicker Hosenanzug. Der dürfte wahrscheinlich sogar weiß sein (auf einer Hochzeit sollte ja außer der Braut niemand ein weißes Kleid anhaben). Und den könntest Du mit einer schicken Tasche und spitzen Schuhen problemlos dort tragen, sieht immer edel aus; dazu noch etwas Schmuck - fertig!

Viel Spaß
Jane

Zusatz bzgl. Höhe Tattoo
Die Frage bezog sich auf die Länge des Cocktailkleides; aber warum sollte das auch keiner sehen dürfen?
Schau dir Angelina Jolie an, die zeigt ihre Tattos auch in Kombination mit Abendkleid!

21. April 2004 um 14:21

Viel Spaß
Jane

Cocktailkleid vs. Tattoo
Hi Jane,

danke erstmal für die Antwort.
Also mein Tattoo ist ca. 25 cm groß und prangt auf dem rechten Bein außen Wade bis Knöchel.
Weiß nicht, im Sommer hab ich schon auch Röcke an, die nur so bis zum Knie gehen, wo mans also sieht, allerdings keine so "feinen" verstehst. Ich weiß nicht, wie die Kombi Cocktailkleid und Tattoo aussehen würde.
Ach ja, Du hattest nach der Uhrzeit gefragt - 15 Uhr gehts los. Bis gegen 18 Uhr...
Ich tendiere dann wohl doch eher zu dem Hosenanzug. Vielleicht nicht unbedingt weiß, aber ich glaub da fühl ich mich doch am wohlsten drin.

Danke nochmal.

22. April 2004 um 17:51

Zusatz bzgl. Höhe Tattoo
Die Frage bezog sich auf die Länge des Cocktailkleides; aber warum sollte das auch keiner sehen dürfen?
Schau dir Angelina Jolie an, die zeigt ihre Tattos auch in Kombination mit Abendkleid!

Noch ein Vorschlag
Hosenanzug passt eigentlich immer, kannst dir durchaus überlegen, ob du nicht sogar Krawatte dazu trägst, das macht es noch etwas besonderer und sieht auf jeden Fall edel aus. Es gibt auch inzwischen äußerst edle Smokings für Frauen, vielleicht wäre das was für dich?

22. April 2004 um 23:34
In Antwort auf faolan_12902966

Noch ein Vorschlag
Hosenanzug passt eigentlich immer, kannst dir durchaus überlegen, ob du nicht sogar Krawatte dazu trägst, das macht es noch etwas besonderer und sieht auf jeden Fall edel aus. Es gibt auch inzwischen äußerst edle Smokings für Frauen, vielleicht wäre das was für dich?

Ich auch!
Hej!
Ich bin in knapp zwei Wochen in Serbien auf die Hochzeit meines Cousins eingeladen. Meine Wahl ist schon gefallen : es wird ein Hosenanzug werden da ich Beinfreiheit brauche. Bei uns werden Hochzeiten mega groß und mit viel Tanz gefeiert. Es kann durchaus passieren, dass ich Laufe des Abends auf dem Tisch tanze und da kann ich doch einen Rock tragen.
Ich weiß nur noch nicht welche Farbe: rot, beige. Weiß geht gar nicht, weil die Braut ja schon in weiß geht. Und schwarz sollte man auch nicht unbedingt tragen. Ist ja keine Beerdigung.

Auf jeden Fall viel Spaß auf der Hochzeit

Gruß

5. Mai 2004 um 15:02

Noch ein Vorschlag

Danke
Das mit der Krawatte klingt durchaus verlockend. Zumal ich so auch ab und zu Krawatte trage. Und Smoking erst, ui
Ich glaub ich werd bei Gelegenheit einfach mal losziehen und mich bisschen umschaun. Zumindest weiß ich ja schon mal, was ich NICHT will!

7. Mai 2004 um 16:20
In Antwort auf davida_12546473

Danke
Das mit der Krawatte klingt durchaus verlockend. Zumal ich so auch ab und zu Krawatte trage. Und Smoking erst, ui
Ich glaub ich werd bei Gelegenheit einfach mal losziehen und mich bisschen umschaun. Zumindest weiß ich ja schon mal, was ich NICHT will!

Bitte
gerne. Würde mich interessieren, wofür du dich letztendlich entschieden hast

10. Mai 2004 um 14:12

Bitte
gerne. Würde mich interessieren, wofür du dich letztendlich entschieden hast

Meldung machen
Gut, ich werde berichten, wenn ich weiß WAS ich anziehe und DAS dann auch in meinem Schrank hängen habe.
Bis dahin heißts erstmal Urlaub heil überstehen (aber dann hätte ich das Anzieh-Problem nimmer) und Geld sparen für den Fummel.

Liebe Grüße

15. Juni 2004 um 13:22
In Antwort auf davida_12546473

Meldung machen
Gut, ich werde berichten, wenn ich weiß WAS ich anziehe und DAS dann auch in meinem Schrank hängen habe.
Bis dahin heißts erstmal Urlaub heil überstehen (aber dann hätte ich das Anzieh-Problem nimmer) und Geld sparen für den Fummel.

Liebe Grüße

Und?
Den Urlaub schon gut überstanden? Was machen die Einkaufspläne? Würde mich freuen von dir zu hören

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club