Home / Forum / Fashion & Trends / Elektrische Aufladung bei Strumpfhosen

Elektrische Aufladung bei Strumpfhosen

28. Mai 2013 um 22:39

Hab mal gelesen, dass es bei einer Strumpfhose durch Antistatischer AUFLADUNG zu einer Entzündung führen kann.
Ist das schon mal jemand passiert??

Mehr lesen

29. Mai 2013 um 0:28

Audladung
Hallo. Mir ist sowas noch nie passiert. Was soll sich denn entzünden? Die Strumpfhose selbst?

LG.. Marcus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2013 um 0:22

Statische Elektrizität bei Wollsachen
Beim Ausziehen von Wollsachen tritt statische Elektrizität auf. Das knistert dann so und im Dunkeln sieht man sogar Lichtblitze, wenn die statische Elektrizität besonders stark ist, wie beispielsweise bei Wollpullovern, die bei sehr trockener Heizungsluft getragen werden. Das ist dann wie ein Gewitter im Miniformat. Es ist allerdings völlig ungefährlich und es entzündet sich nichts dabei und man bekommt auch davon keine Entzündungen. Die Energie, die dabei freigesetzt wird ist viel zu gering. Um das zu beobachten muss man muss allerdings die Sachen recht schnell ausziehen. Ob man eine Strumpfhose so schnell ausziehen kann, weiß ich nicht. Sie zerreißen ja leicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Feinstrumpfhosen waschen
Von: nadinchen75
neu
7. Oktober 2013 um 22:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen