Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Ein Mann sein möchten, um Männerklamotten zu tragen

Letzte Nachricht: 5. Februar 2021 um 22:56
P
pen_12502281
06.08.13 um 17:13

Hallo !
Ja, ich weiss dass meine Frage vielleicht ein bisschen komisch scheint, aber es ist doch eine echte Frage.

Manchmal, wenn ich Männerklamotten sehe, sage ich mich dass ich sooo gern ein Mann sein möchte, um diese Kleidung zu tragen.
Warum?
Ich finde es soooo einfacher sich anzuziehen, wenn man ein Mann ist.
Ich ziehe mich wie ein "normales" Mädchen, aber finde es so kompliziert...Man muss auf alles Acht geben (Ausschnitt, Rock nicht zu kurz, usw....).
Was denken Sie, und haben sie es schon gedacht?

Mehr lesen

F
franko_12108044
06.08.13 um 19:19

Warum Mann sein um Männerklamotten zu tragen....
ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt über die Frage.

Eigentlich können die Damen der Schöpfung doch das tragen, was auch ein Mann trägt. Ich denke da spontan, an den Boyfriend Look, den ja etliche Frauenzeitschriften immer wieder mal propagieren.
Umgekehrt ist es für uns Männer schwieriger. Die vielen Diskussionen hier in Gofeminin zu diesem Thema -Männer und Damenmode- beweisen es.

Na, ja stimmt schon, für uns Männer erfüllt die Bekleidung hauptsächlich einen praktischen Zweck. Hauptsache man(n) ist angezogen. Ob das dann auch so alles modisch zusammenpasst, ist Nebensache. Die meisten Männer sind halt leider Modemuffel bzw. können dem Thema Mode nicht viel abgewinnen.

Darum keine falsche Scheu beim Tragen von Klamotten aus der Männerabteilung oder umgekehrt aus der Damenabteilung.
Aber nicht gerade mit dem langweiligen Nadelstreifenanzug anfangen, o.K.

1 -Gefällt mir

P
pen_12502281
07.08.13 um 10:30

Ja, aber...
Haha, ich wusste dass meine Frage erstaunlich schien...

Ich verstehe deine Meinung, aber das Problem ist zB dass den Boyfriend Look nicht jeder passt...Wenn man nicht sehr feminin aussieht kann man bald wie ein Junge aussehen.

Also, vielleicht das anderes Problem ist, dass ich mein äußeres Erscheinungsbild nicht ertragt. Ich bin nicht hässlich oder dick, aber, ich finde dass nichts mir passt.

Deshalb möchte ich lieber eine Junge sein, denn es scheint einfacher...

ABER... man will immer sein, was man nicht ist.

Danke für deine Antwort

Gefällt mir

K
kajo_12474640
08.08.13 um 8:03
In Antwort auf pen_12502281

Ja, aber...
Haha, ich wusste dass meine Frage erstaunlich schien...

Ich verstehe deine Meinung, aber das Problem ist zB dass den Boyfriend Look nicht jeder passt...Wenn man nicht sehr feminin aussieht kann man bald wie ein Junge aussehen.

Also, vielleicht das anderes Problem ist, dass ich mein äußeres Erscheinungsbild nicht ertragt. Ich bin nicht hässlich oder dick, aber, ich finde dass nichts mir passt.

Deshalb möchte ich lieber eine Junge sein, denn es scheint einfacher...

ABER... man will immer sein, was man nicht ist.

Danke für deine Antwort

Du
magst zwar glauben, dass es als Junge einfacher ist, sich zu kleiden - aber das ist ein Trugschluss. Ich behaupte nämlich sogar das Gegenteil: Eben weil unsere Kleidungsauswahl so beschränkt ist, ist es für uns noch schwieriger, sich individuell nach eigenem Geschmack zu kleiden. Abhilfe kann man lediglich, indem man sich ab und zu mal Elemeneten aus der Damenabteilung bedient (Ich rede hier nicht von Rock, Heels etc)
Für die Mädels dagegen gibt es eine erschlagende Auswahl, so dass eigentlich für jeden Typ was dabei ist, ausserdem kann man mit allerlei Accessoires (wovon im Herrensortiment kaum was Vernünftiges vorhanden ist) die Kleidung aufpeppen und seinen persönlichen Stil unterstreichen.

Wenn Dir nichts passt....hast Du Dich schon mal beraten lassen? Oft braucht es sehr lange, bis man seinen Stil findet, da ist man zunächst noch viele Jahre orientierungslos und probiert so manches aus und verwirft es wieder. War bei mir auch nicht anders.

Gefällt mir

Anzeige
P
pen_12502281
08.08.13 um 9:43
In Antwort auf kajo_12474640

Du
magst zwar glauben, dass es als Junge einfacher ist, sich zu kleiden - aber das ist ein Trugschluss. Ich behaupte nämlich sogar das Gegenteil: Eben weil unsere Kleidungsauswahl so beschränkt ist, ist es für uns noch schwieriger, sich individuell nach eigenem Geschmack zu kleiden. Abhilfe kann man lediglich, indem man sich ab und zu mal Elemeneten aus der Damenabteilung bedient (Ich rede hier nicht von Rock, Heels etc)
Für die Mädels dagegen gibt es eine erschlagende Auswahl, so dass eigentlich für jeden Typ was dabei ist, ausserdem kann man mit allerlei Accessoires (wovon im Herrensortiment kaum was Vernünftiges vorhanden ist) die Kleidung aufpeppen und seinen persönlichen Stil unterstreichen.

Wenn Dir nichts passt....hast Du Dich schon mal beraten lassen? Oft braucht es sehr lange, bis man seinen Stil findet, da ist man zunächst noch viele Jahre orientierungslos und probiert so manches aus und verwirft es wieder. War bei mir auch nicht anders.

Vielleicht
Ja, vielleicht sollte ich mich beraten lassen, aber ich fürchte auch mein eigenen Stil zu verlieren...
Aber ja, das wäre eine Lösung Danke für deine Antwort !

Gefällt mir

H
hamlet_12573036
25.09.13 um 15:27

Das sage ich immer wieder zu meinen Freund, ich finde auch das es für Männer viel einfacher ist sich anzuziehen.

Gefällt mir

A
anke_11900384
29.10.13 um 10:00

Ich bin auch..
Ich finde auch!!! Ich ziehe gern Tshirt und Jeans an und wann ich "feminine" an ziehe, finde ich, ist das ich nicht. Ich finde nicht bequem. Ich habe die Männerklamotte angezieht, ist es toll, aber jetzt ich nicht. Ich habe auf ischatzkiste Männerklamotten gesehen, die nicht schlecht sind. Wenn ich ein Mann wuerde, wuerde ich sie bestellen. Na ja, es ist einfach, Männerklamotten anzuziehen.

Gefällt mir

Anzeige
M
margaux
25.11.20 um 11:35

Manchmal tragen andere Frauen auch gerne Männerkleidung. Aber ich, mein Kleidungsstil ist knabenhaft. Ich trage lieber lose Shorts oder Hosen und T-Shirts. Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Kleidungsstil. In der Tat habe ich eine Sammlung von verschiedenen Arten von Hoodies. Andere sind  die ich selbst entworfen habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

miss0993
miss0993
27.11.20 um 22:04

Klar ist es für Männer einfacher sich anzuziehen, aber ich ziehe mich viel lieber feminin an.

Gefällt mir

Anzeige
m23
m23
12.12.20 um 15:19
In Antwort auf pen_12502281

Hallo !
Ja, ich weiss dass meine Frage vielleicht ein bisschen komisch scheint, aber es ist doch eine echte Frage.

Manchmal, wenn ich Männerklamotten sehe, sage ich mich dass ich sooo gern ein Mann sein möchte, um diese Kleidung zu tragen.
Warum?
Ich finde es soooo einfacher sich anzuziehen, wenn man ein Mann ist.
Ich ziehe mich wie ein "normales" Mädchen, aber finde es so kompliziert...Man muss auf alles Acht geben (Ausschnitt, Rock nicht zu kurz, usw....).
Was denken Sie, und haben sie es schon gedacht?

Was ist dein Problem? Nicht so viel denken, einfach machen. Und vor allem nicht den Kopf damit zumüllen, was andere über dich denken könnten. Ich bin ein Mann und trage am liebsten Röcke, einfach weil es mir gefällt.
Schau hier: 

1 -Gefällt mir

tightsmen
tightsmen
16.12.20 um 14:17

Frauen tragen Männerklamotten - Männer tragen manchmal gerne Frauensachen...!
Ist das wirklich wichtig? Zieh an was du möchtest und worin du dich wohlfühlst. Probier dich aus
Alles andere ist nebensächlich. Unterwirf dich nicht der Gemeinschaft, sei individuell, sei authentisch.
Und dann klappts auch besser mit der Eigenliebe.
Nur, wer sich selbst so liebt wie er ist, hat auch die Strahlkraft für andere attraktiv zu erscheinen.
Diesen langwährigen Prozess habe ich selbst durchgemacht und ich kann dir sagen: am Ende bist du unangreifbar und stehst über den Dingen. Eine gewisse Menge an "Leck-mich Einstellung" solltest du dir schon aneignen. Kopf ausschalten und machen!

Ich habe als Kerl jahrelang meine femininen Präferenzen unterdrückt. ...das geht doch nicht: ein Mann wie ein Baum trägt gerne feminine Sachen, was werden die Leute sagen...

Geht doch! die ehrlichen Freunde werden dir ehrlich ihre Meinung sagen, auf alle anderen kannst du eh verzichten.

Glaube mir, irgendwann kommst du in ein Alter wo du dir Vorwürfe machst dass du nicht dein eigenes Leben gelebt hast sondern das von anderen erwartete...

„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
neuepetra
22.12.20 um 11:15

Wenn du unbedingt wie ein Mann gekleidet sein möchtest , dann mache es .
Trage Männerhosen , Hemden und Schuhe .
Eigentlich möchten ja einige Männer weibliche Sachen tragen , von Unterwäsche bis Röcke oder Kleider .

1 -Gefällt mir

sunny12345
sunny12345
13.01.21 um 23:16

Ich kann ja auch als Frau die Klamotten von meinem Freund anziehen, die sind so schön groß. Aber ich fühle mich weiblich gekleidet viel wohler.

Gefällt mir

Anzeige
77susi
77susi
05.02.21 um 22:56

Natürlich ist es für Männer einfacher sich anzuziehen, das merke ich jeden Tag. Und wenn ich Männerklamotten anziehen will kann ich das auch so. Aber ich ziehe mich viel lieber feminin an.

Gefällt mir

Anzeige