Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Ebay Chaos

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2006 um 21:20
A
athena_12929468
06.10.06 um 20:24

Mal wieder Probleme bei Ebay.

Ich ersteigerte eine Hose, überwies noch am gleichen Tag und wunderte mich nach 5 Tagen, dass ich noch keine Post hatte.
Bei Nachfrage erklärte mir der Verkäufer, dass er mein Geld nicht empfangen hat. Ich überprüfte bei der Bank und ließ mir versichern, dass das Geld auf jeden Fall überwiesen wurde.
Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr
...obwohl er eine sehr gute Bewertung hat.

Hattet ihr solche Situationen schonmal?

Mehr lesen

J
jeana_12652453
06.10.06 um 21:22

Nicht nur Chaos - ich nenne es einen "unkotrollierbaren Sumpf"
Natürlich hat ebay auch einige gute Seiten und durchaus seriöse, vertrauensvolle Seller mit Hunderten von "100%-Positiv-Bewertungen".

Der explodierende Erfolg und ungenügende Kontrollmechanismen führen jedoch dazu, dass die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werden genauso ungebremst wächst. In diesem mittlerweile undurchschaubaren Seller- und Sortiment-Gewühl fühlen sich Betrüger, Kopiesten (Faker), Hehler und Diebe absolut sicher und puddelwohl. ebay sieht sich ausser Stande etwas dagegen zu unternehmen - warum denn auch - das Unternehmen verdient immmer mit - egal ob es Betrug, Diebstahl oder Legal-Deal war ...

Seit 3 Jahren kaufe ich gar nichts mehr bei ebay. Ich hoffe aber, dass ebay wieder mal zu dem wird was es mal war - ein Treffpunkt und Verkaufsplattform für private Leute - ein virtueller Flohmarkt und nicht mehr.

LG, Patchy

Gefällt mir

A
athena_12929468
06.10.06 um 21:37

S.u.
ich wünschte du hättest unrecht

Gefällt mir

L
lorene_11948501
08.10.06 um 10:26

Hast du noch mal
die Bankverbindung Deines Verkäufers überprüft ???
Eventuell hast du einen Zahlendreher bei Deiner Überweisung drin... ?

Wenn nicht, melde die Sache an eBay / wegen nicht erhaltenem Artikel, der Verkäufer wird praktisch von eBay "gezwungen", zu reagieren.

Mir ist das noch nie passiert, ich habe inzwischen über 400 Bewertungspunkte und eine Warensendung ist mal verlorengegangen... .

Grüssle und viel Erfolg wünscht flammendesherz

Gefällt mir

Anzeige
A
athena_12929468
08.10.06 um 11:03
In Antwort auf lorene_11948501

Hast du noch mal
die Bankverbindung Deines Verkäufers überprüft ???
Eventuell hast du einen Zahlendreher bei Deiner Überweisung drin... ?

Wenn nicht, melde die Sache an eBay / wegen nicht erhaltenem Artikel, der Verkäufer wird praktisch von eBay "gezwungen", zu reagieren.

Mir ist das noch nie passiert, ich habe inzwischen über 400 Bewertungspunkte und eine Warensendung ist mal verlorengegangen... .

Grüssle und viel Erfolg wünscht flammendesherz

Danke...
Ich hab alle Ziffern überprüft, jedoch war das so wie mir angegeben wurde.

Dann werd ich mich wohl (mal wieder) an Ebay wenden damit die dem Verkäufer etwas Druck machen.

Ich steh gerade mal an 30 Artikel und die letzten 3 Auktionen waren nur solche unzuverlässigen Verkäufer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
judit_12923807
08.10.06 um 14:14

Tipp
sofort bei ebay verwarnen! das geht nämlich nur bis zu 3 wochen nach auktionsende. dann den verkäufer versuchen über alle angegebenen kontaktmöglichkeiten zu erreichen und mit ner anzeige drohen!
falls er abstreitet dass er das geld bekommen hat überweisungsbeleg einscannen bzw. bestätigung von der bank geben lassen.

Gefällt mir

A
athena_12929468
08.10.06 um 19:36
In Antwort auf judit_12923807

Tipp
sofort bei ebay verwarnen! das geht nämlich nur bis zu 3 wochen nach auktionsende. dann den verkäufer versuchen über alle angegebenen kontaktmöglichkeiten zu erreichen und mit ner anzeige drohen!
falls er abstreitet dass er das geld bekommen hat überweisungsbeleg einscannen bzw. bestätigung von der bank geben lassen.

DANKE
dann werd ich das mal tun!!!

Gefällt mir

Anzeige
S
samina_12713052
09.10.06 um 13:44

Dito
Hi, ich erlebe gerade die selbe Situation, was ganz schön frustet.. Der Verkäufer bestätigte aber auf Nachfrage, dass das Geld auf seinem Konti sei und er würde die Hose losschicken. Sie sollte Samstag ankommen und heute habe ich auch immer noch keine Post! Zum Kotzen sowas! Ich habe aber Angst ihn schlecht zu bewerten, weil er es mir dann vielleicht heimzahlt und mir auch meine Bewertung versaut durch eine Lüge!

Gefällt mir

A
athena_12929468
09.10.06 um 21:20
In Antwort auf samina_12713052

Dito
Hi, ich erlebe gerade die selbe Situation, was ganz schön frustet.. Der Verkäufer bestätigte aber auf Nachfrage, dass das Geld auf seinem Konti sei und er würde die Hose losschicken. Sie sollte Samstag ankommen und heute habe ich auch immer noch keine Post! Zum Kotzen sowas! Ich habe aber Angst ihn schlecht zu bewerten, weil er es mir dann vielleicht heimzahlt und mir auch meine Bewertung versaut durch eine Lüge!

..
Lass dich dadurch nicht einschüchtern!!!!
Immerhin hilfst du damit den anderen Käufern.

Vielleicht nervt uns ja der gleich Verkäufer

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige