Anzeige

Forum / Fashion & Trends

Duschen im Schwimmbad

Letzte Nachricht: 12. Januar um 11:05
krissy
krissy
07.04.22 um 14:15

Hallo ihr Lieben,

mich würd mal interessieren, wie ihr im Schwimmbad duscht.
Mit Bikini oder Badehose oder nackt und fällt euch das leicht nackt zu duschen vor anderen oder schwerer?

Bin ja selber öfter im Schwimmbad und mir ist aufgefallen, das es bei allen unterschiedlich ist, hab ich beobachtet, die einen Frauen duschen direkt nackt und ziehen ihren Bikini aus und laufen die ganze Zeit nackt rum, andere wiederum nur im Bikini und andere schauen, ob andere Frauen nackt duschen und dann trauen sie sich auch und wenn andere im Bikini duschen, bleiben sie auch im Bikini.

Und wie steht ihr zu gemischten Sammelumkleiden?

Mich würd mal eure Meinungen interessieren Könnt gerne hier schreiben oder privat, freu mich über eure Meinungen.

Schönen Tag.

Mehr lesen

C
cnut_27064843
07.04.22 um 14:19

Also ich dusche da immer nackt 

5 -Gefällt mir

C
carla.m
07.04.22 um 14:23

In der Damendusche natürlich wie der Herr mich geschaffen hat und in der Elternumkleide desgleichen.
Und wenn ich ehrlich bin, ja, ich schaue auch hin denn ich finde den weiblichen Körper deutlisch harmonischer......
Umgekehrt was sollze mir denn schon jemand wegschauen? 

10 -Gefällt mir

dionysos
dionysos
07.04.22 um 14:36

In Bikini oder sonst was duschen *sry* , aber gut, einige sind verklemmt. Müssen die wissen, wie unhygenisch sie sein wollen. Wenn das duschen nackig nicht mal mit dem eigenen Geschlecht geht, wie dann in einer Gemeinschaftsdusche ? Kenne vom Sport , daß sich mal Männer und Frauenteams einen Duschraum geteilt haben. War aber unter Sportler*innen nie so ein Problem. Die Mädels waren sogar souveräner. Und bei Kommentaren immer der Sportgedanke: hart, aber fair bleiben🙄 

2 -Gefällt mir

Anzeige
dionysos
dionysos
07.04.22 um 15:38
In Antwort auf carla.m

In der Damendusche natürlich wie der Herr mich geschaffen hat und in der Elternumkleide desgleichen.
Und wenn ich ehrlich bin, ja, ich schaue auch hin denn ich finde den weiblichen Körper deutlisch harmonischer......
Umgekehrt was sollze mir denn schon jemand wegschauen? 

Das Weggucken geht wirklich ? 😉 Habe das immer für einen Mythos gehalten. Manchmal wird das auch mehr, wenn eine hinguckt. 

1 -Gefällt mir

F
fatos_27441355
07.04.22 um 16:17

Also in öffentlichen Schwimmbädern ist bei den Männer so dass die meisten mit Badehose duschen - wenn man das anders macht gibt es auch schon mal schräge Blicke. Ich finde es hygienischer halt ohne Badehose zu duschen und sofort danach ein Handtuch umzubinden - da bin ich allerdings in unserem Provinsbad eher die Ausnahme.

Im Sportstudio ist das anders: In der Männerdusche hat ist es normal nackt zu duschen. Gleiches gilt für den Saunabereich ( hier gibt es keine Geschlechtertrennung) und nur offene Duschen. Hier duschen die meisten nackt.

Ehrlich gesagt - wo ist das Problem? So lange alle wissen wie man sich zu benehmen hat ist doch alles okay. Und wenn jemand hinschaut? Vor mir aus - deshalb fällt mir nix ab - also egal. Nur blöde Anmachsprüche oder mehr haben hier nix zu suchen.

1 -Gefällt mir

krissy
krissy
07.04.22 um 16:25
In Antwort auf carla.m

In der Damendusche natürlich wie der Herr mich geschaffen hat und in der Elternumkleide desgleichen.
Und wenn ich ehrlich bin, ja, ich schaue auch hin denn ich finde den weiblichen Körper deutlisch harmonischer......
Umgekehrt was sollze mir denn schon jemand wegschauen? 

Ja mir ist auch aufgefallen, das da viel geschaut wird in der Damendusche wenn Frauen nackt duschen.

3 -Gefällt mir

Anzeige
D
donat_27149341
07.04.22 um 16:30

Hi Krissy,
ich dusche im Schwimmbad schon immer nackt, hab auch als Jugendlicher nie mit Badehose geduscht. WIr haben damals unter uns Jungs auch immer wieder mal die Größe unseres Penisses verglichen *lach.

Meine Freundin und ich gehen auch immer wieder zusammen in die gemischte Sammelumkleide. Wir finden das beide sehr erregend, wenn wir dabei auch angeschaut werden und schauen auch gerne. Wenn wir richtig geil sind, dann gehen wir aber in eine Einzelkabine oder auch in eine Behindertenumkleide, weil die schön groß sind
Liebe Grüße
Lukka

1 -Gefällt mir

krissy
krissy
07.04.22 um 16:43
In Antwort auf fatos_27441355

Also in öffentlichen Schwimmbädern ist bei den Männer so dass die meisten mit Badehose duschen - wenn man das anders macht gibt es auch schon mal schräge Blicke. Ich finde es hygienischer halt ohne Badehose zu duschen und sofort danach ein Handtuch umzubinden - da bin ich allerdings in unserem Provinsbad eher die Ausnahme.

Im Sportstudio ist das anders: In der Männerdusche hat ist es normal nackt zu duschen. Gleiches gilt für den Saunabereich ( hier gibt es keine Geschlechtertrennung) und nur offene Duschen. Hier duschen die meisten nackt.

Ehrlich gesagt - wo ist das Problem? So lange alle wissen wie man sich zu benehmen hat ist doch alles okay. Und wenn jemand hinschaut? Vor mir aus - deshalb fällt mir nix ab - also egal. Nur blöde Anmachsprüche oder mehr haben hier nix zu suchen.

Ja ist mir auch aufgefallen, das Viele bei den Damen im Bikini duschen. Ist auch oft unterschiedlich mal duschen viele im Bikini, mal viele nackt wenn andere auch nackt sind.
Meinst mit Sportstudio im Verein oder Fitnessstudio?

Gefällt mir

Anzeige
L
lena_02
07.04.22 um 16:50

Ich dusche immer im Badeanzug. Mich vor Fremden nackt zu zeigen wäre mir unangenehm. 

2 -Gefällt mir

H
hisunny
07.04.22 um 16:58

Es ist in der Tat sehr unterschiedlich - warum weis ich auch nicht.
Aber ich dusche normalerweise nackt.

4 -Gefällt mir

Anzeige
kakao.love92
kakao.love92
07.04.22 um 17:14

Hey ihr,

Ich dusche eigentlich immer nackt wenn ich mich wohl fühle und es passt. 
Egal ob Schwimmbad, Fitness oder Verein.  
Ich bin es nicht anders gewohnt aber ja tatsächlich im Schwimmbad duschen auch viele im Bikini. 
Oft zieh ich mir den Bikini dann auch beim Duschen aus. So ist er dann auch gleich etwas ausgewaschen. 

Aber prinzipiell ist es mir eigentlich auch egal wie jemand duscht und respektiere es wenn jemand auch im Badeanzug duscht 

3 -Gefällt mir

S
sanftundsinnlich
07.04.22 um 18:05

Ich gehe nicht in Hallenbäder. In der Sauna dusche ich natürlich immer nackt. Haben die jungen Leute heute schon Probleme, nackt zu sein, wenn nur Leute ihres eigenen Geschlechts anwesend sind ? In meiner Studienzeit in der DDR kurz vor der Wende hatten wir im Wohnheim nur eine Dusche für alle, egal ob männlich oder weiblich. Da wäre man nie auf die Idee gekommen, sich für den eigenen Körper zu schämen.

4 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
07.04.22 um 18:16

Ich würde nie nackt vor anderen duschen.

Gefällt mir

user1619027557
user1619027557
07.04.22 um 18:45

Es geht ja darum,sich von den Additiven die im Wasser sind zu befreien,wenn ich im Bikini dusche ist das nicht sinnvoll,also dusche ich nackt,ich war letztes Wochenende noch in einem Centerpark im Schwimmbad.

3 -Gefällt mir

Anzeige
B
ben_26647597
07.04.22 um 19:25
In Antwort auf dionysos

Das Weggucken geht wirklich ? 😉 Habe das immer für einen Mythos gehalten. Manchmal wird das auch mehr, wenn eine hinguckt. 

.. mehr, wenn eine hinguckt? Huii.., bitte mal so ungefähr Länge, Umfang (oder Dicke, weil einige da wieder Probleme mit der Umrechnung haben) und Anstellwinkel angeben! Weggucken geht natürlich nicht, Neugier ist jedem Menschen angeboren..Ich zieh mich hier im Hallenbad nur in der Familienumkleide um, weil mir die einzelnen zu klein sind. Und das kann niemand abstreiten, dass du da auch Situationen erlebst, wo irgendwie eine sexuelle Spannung entsteht, wenn nicht grad Familien da sind, sondern einzelne Männer, grad in der Woche kurz nach Mittag, oder ich bin da alleine oder mit meiner Freundin, und da kommen 4 Bundeswehrler rein und wir sind auch grad am Abtrocknen.. und haben nichts an und so.., kannste aber glauben, dass wir uns genau so viel Zeit lassen wie die.. 

1 -Gefällt mir

L
laerke_27098577
07.04.22 um 19:41

Ich bin da eigentlich nie ganz nackt weil ich ja immer Badeschlappen trage.

In Bäder und Saunen und dergleichen gehe ich eigentlich nur wenn FKK-Tag ist bzw wenn die auch einen textilfreien Bereich haben. Da hab ich dann gar keinen Bikini oder so etwas dabei, sondern durchquere den Textilbereich, um in den textilfreien Bereich zu kommen, nur mit einem Saunamantel oder Sarong bekleidet. Da sehen die Leute im Textilbereich dann nichts von mir, und niemand muss in Ohnmacht fallen.

4 -Gefällt mir

Anzeige
I
ilia_26937313
07.04.22 um 19:57

Ich dusche dort natürlich nackt. Aber ich habe schon gemerkt, dass man auch als Frau von Frauen schräg angeschaut wird, wenn man das macht, gerade wenn man ggf noch seine Kinder dabei hat. 

1 -Gefällt mir

dionysos
dionysos
07.04.22 um 22:04
In Antwort auf ilia_26937313

Ich dusche dort natürlich nackt. Aber ich habe schon gemerkt, dass man auch als Frau von Frauen schräg angeschaut wird, wenn man das macht, gerade wenn man ggf noch seine Kinder dabei hat. 

Also eher schräg als interessiert, wie geschrieben wurde?  Kannst du dir das erklären ? Ist ja fast so , als wäre man als Nacktduscher aussätzig ? Puuuuh

Gefällt mir

Anzeige
L
laerke_27098577
07.04.22 um 22:28

> Und wie steht ihr zu gemischten Sammelumkleiden?

In der Hinsicht, dort nackt zu sein, bin ich schmerzfrei. Hin und wieder ist es ganz nett, wenn man bewundert wird, oder auch selbst ein bisschen schauen kann.  Einer der Gründe, warum ich gerne textilfrei baden oder in die Sauna gehe, ist, dass man da die Leute komplett sieht und beim Überlegen, ob man einen ansprechen will, nicht die Katze im Sack kaufen muss. 

Was ein bisschen nervt, ist, wenn irgendwelche untereinander bekannten Kinder/Jugendlichen in der Sammelumkleide Unfug machen, zB sich gegenseitig irgendwelche Sachen wegnehmen und damit herumwerfen und mit Geschrei und Geplärr hintereinander her rennen oder sich gegenseitig bespannen oder in die Schränke/Spinde sperren wollen.

Bei den Ideen, auf die manche Leute in der Sammelumkleide kommen, bin ich allerdings alles andere als schmerzfrei:
Wenn Leute zB auf die Idee kommen, Kindergeburtstag in der Therme zu feiern - dass sie in der Sammelumkleide Happy Birthday singen, ist ja noch ertragbar. Aber wenn sie dann anfangen, mitgebrachten Geburtstagskuchen in der Sammelumkleide an die Kinder zu verteilen, und man dann plötzlich Kinder unter der Dusche stehen sieht, die fröhlich versuchen, unter dem laufenden Wasser ein sich immer weiter auflösendes Stück Sahnetorte zu mampfen, von dem ein Großteil als Schleim in Richtung Abfluss fliesst, fängt es an, unappetitlich zu werden.

2 -Gefällt mir

dionysos
dionysos
07.04.22 um 22:34
In Antwort auf laerke_27098577

> Und wie steht ihr zu gemischten Sammelumkleiden?

In der Hinsicht, dort nackt zu sein, bin ich schmerzfrei. Hin und wieder ist es ganz nett, wenn man bewundert wird, oder auch selbst ein bisschen schauen kann.  Einer der Gründe, warum ich gerne textilfrei baden oder in die Sauna gehe, ist, dass man da die Leute komplett sieht und beim Überlegen, ob man einen ansprechen will, nicht die Katze im Sack kaufen muss. 

Was ein bisschen nervt, ist, wenn irgendwelche untereinander bekannten Kinder/Jugendlichen in der Sammelumkleide Unfug machen, zB sich gegenseitig irgendwelche Sachen wegnehmen und damit herumwerfen und mit Geschrei und Geplärr hintereinander her rennen oder sich gegenseitig bespannen oder in die Schränke/Spinde sperren wollen.

Bei den Ideen, auf die manche Leute in der Sammelumkleide kommen, bin ich allerdings alles andere als schmerzfrei:
Wenn Leute zB auf die Idee kommen, Kindergeburtstag in der Therme zu feiern - dass sie in der Sammelumkleide Happy Birthday singen, ist ja noch ertragbar. Aber wenn sie dann anfangen, mitgebrachten Geburtstagskuchen in der Sammelumkleide an die Kinder zu verteilen, und man dann plötzlich Kinder unter der Dusche stehen sieht, die fröhlich versuchen, unter dem laufenden Wasser ein sich immer weiter auflösendes Stück Sahnetorte zu mampfen, von dem ein Großteil als Schleim in Richtung Abfluss fliesst, fängt es an, unappetitlich zu werden.

Upps, sowas muß man versuchen zu meiden.

Gefällt mir

Anzeige
L
laerke_27098577
07.04.22 um 22:37
In Antwort auf ilia_26937313

Ich dusche dort natürlich nackt. Aber ich habe schon gemerkt, dass man auch als Frau von Frauen schräg angeschaut wird, wenn man das macht, gerade wenn man ggf noch seine Kinder dabei hat. 

Je nachdem, wie die Leute sich benehmen, würde ich nicht wegen der Nacktheit sondern wegen dem Benehmen der Leute schräg schauen. Wenn zB Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und die sich deshalb total daneben und selbstgefährdend benehmen, zB Türen zuschlagen spielen oder im Duschraum miteinander Fangen spielen und dabei in der Feuchte ausrutschen und sich irgendwo hart anschlagen, dann kann es schon sein, dass ich die Eltern schräg anschaue. Das ist dann aber der Auftakt dazu, etwas zu sagen.

3 -Gefällt mir

L
laerke_27098577
07.04.22 um 22:40
In Antwort auf dionysos

Upps, sowas muß man versuchen zu meiden.

Als ich das miterlebte, wusste ich es ja nicht im voraus. 

Gefällt mir

Anzeige
dionysos
dionysos
07.04.22 um 22:49
In Antwort auf laerke_27098577

Als ich das miterlebte, wusste ich es ja nicht im voraus. 

Schon klar, ist eher das Problem von Eltern, kids können nix dafür, die absolut nichts im Kopf haben.  

Gefällt mir

I
ilia_26937313
07.04.22 um 22:51
In Antwort auf laerke_27098577

Je nachdem, wie die Leute sich benehmen, würde ich nicht wegen der Nacktheit sondern wegen dem Benehmen der Leute schräg schauen. Wenn zB Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und die sich deshalb total daneben und selbstgefährdend benehmen, zB Türen zuschlagen spielen oder im Duschraum miteinander Fangen spielen und dabei in der Feuchte ausrutschen und sich irgendwo hart anschlagen, dann kann es schon sein, dass ich die Eltern schräg anschaue. Das ist dann aber der Auftakt dazu, etwas zu sagen.

Ach nein, das ist es nicht. Ich hab meine Kinder wirklich gut im Griff, auch wenn wir nach dem Schwimmen duschen. Es ist tatsächlich die Nacktheit, die viele ja regelrecht schockiert.

Gefällt mir

Anzeige
L
laerke_27098577
07.04.22 um 23:06
In Antwort auf ilia_26937313

Ach nein, das ist es nicht. Ich hab meine Kinder wirklich gut im Griff, auch wenn wir nach dem Schwimmen duschen. Es ist tatsächlich die Nacktheit, die viele ja regelrecht schockiert.

Ich wollte auch nicht dich kritisieren, denn über deine Kinder und dich weiss ich ja gar nichts.

Danebenbenehmen wäre für mich halt der einzige Grund, Leute schräg anzuschauen.

Wenn man wegen Nacktheit schräg angeschaut wird, könnte es auch daran liegen, dass man etwas tut, was andere sich nicht trauen. Ich mache diese Erfahrung allerdings nicht so, denn ich gehe eher an FKK-Tagen in Schwimmbäder oder Thermen, bzw von vorneherein in FKK-Thermen. Die Leute, die dann auch da sind, sind in der Regel durch Nacktheit nicht zu schockieren.  Ich bin auch Mitglied in einem FKK-Verein. Da sind öfter auch ganze Familien mit Kindern auf dem Gelände. Für Nacktheit wird da keiner schräg angeschaut.   Aber - frei nach Hausmeister Krause - die Hausordnung muss eingehalten werden!    Sonst gibts schräge Blicke, hochgezogene Augenbrauen oder womöglich gar einen erhobenen Zeigefinger. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mandarine313
07.04.22 um 23:35
In Antwort auf krissy

Hallo ihr Lieben,

mich würd mal interessieren, wie ihr im Schwimmbad duscht.
Mit Bikini oder Badehose oder nackt und fällt euch das leicht nackt zu duschen vor anderen oder schwerer?

Bin ja selber öfter im Schwimmbad und mir ist aufgefallen, das es bei allen unterschiedlich ist, hab ich beobachtet, die einen Frauen duschen direkt nackt und ziehen ihren Bikini aus und laufen die ganze Zeit nackt rum, andere wiederum nur im Bikini und andere schauen, ob andere Frauen nackt duschen und dann trauen sie sich auch und wenn andere im Bikini duschen, bleiben sie auch im Bikini.

Und wie steht ihr zu gemischten Sammelumkleiden?

Mich würd mal eure Meinungen interessieren Könnt gerne hier schreiben oder privat, freu mich über eure Meinungen.

Schönen Tag.

Ich dusche immer nackt. Auch dann, wenn andere Frauen den Bikini anlassen. Allerdings versuche ich schon, im reinen Damenbereich zu duschen und nicht in einer gemischten Zone.

Gefällt mir

Anzeige
A
alina75
07.04.22 um 23:43

Wenn es erlaubt ist nackt zu dusche dann ist mir nackt lieber als der nasse Stoff

1 -Gefällt mir

A
anyana_26912405
08.04.22 um 5:55

Weiß als garnicht was für Probleme die leute haben sich beim duschen die badhose auszuziehen oder den Bikini oder Badeanzug 
denke als man schaut ihnen etwas ab 
ich ziehe immer meine Badehose aus beim duschen danach Handtuch rum und ab in die Umkleide 

Gefällt mir

Anzeige
J
judith.nuss
08.04.22 um 6:19

Natürlich bin ich zum Duschen und mich waschen nackt, auch wenns ne Gemeinschaftsdusche ist. So wie ich das beobachte ziehen auch die meisten dazu das Badekleid aus.

2 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
08.04.22 um 9:05
In Antwort auf anyana_26912405

Weiß als garnicht was für Probleme die leute haben sich beim duschen die badhose auszuziehen oder den Bikini oder Badeanzug 
denke als man schaut ihnen etwas ab 
ich ziehe immer meine Badehose aus beim duschen danach Handtuch rum und ab in die Umkleide 

Ich verstehe aber auch nicht was manche für ein Problem damit haben, dass Fremde sich eben nicht vor anderen nackt präsentieren wollen.
Im übrigen habe ich noch nie in einer Gemenschaftsdusche Menschen gesehen, die komplett nackt waren.

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
fatos_27441355
08.04.22 um 9:16
In Antwort auf krissy

Ja ist mir auch aufgefallen, das Viele bei den Damen im Bikini duschen. Ist auch oft unterschiedlich mal duschen viele im Bikini, mal viele nackt wenn andere auch nackt sind.
Meinst mit Sportstudio im Verein oder Fitnessstudio?

Mit Sportstudio meine ich Fitnessstudio

1 -Gefällt mir

chrissy94
chrissy94
08.04.22 um 10:04

Im Schwimmbad dusche ich ab und zu nackt aber nach dem Fitnesstraining zB immer nackt. Mich stört das auch nicht bin da ganz locker. 

3 -Gefällt mir

Anzeige
R
robena_878970
08.04.22 um 11:27

immer ganz nackert

2 -Gefällt mir

leniherz
leniherz
08.04.22 um 13:08

Ich habe mit dem nackt sein auch überhaupt keine Probleme...
Egal ob Studio, Wellness usw., 
es wird immer nackt geduscht...
Warum auch nicht? 

3 -Gefällt mir

Anzeige
C
chicodelsol
08.04.22 um 13:55
In Antwort auf aeryn_26774591

Ich verstehe aber auch nicht was manche für ein Problem damit haben, dass Fremde sich eben nicht vor anderen nackt präsentieren wollen.
Im übrigen habe ich noch nie in einer Gemenschaftsdusche Menschen gesehen, die komplett nackt waren.

Warst dann bestimmt noch nicht in der Sauna ...

Gefällt mir

C
chicodelsol
08.04.22 um 13:58

Das Duschen mit Badekleidung ist ja schön und gut, man sollte auch jeden so lassen, wie er/sie es möchte
Allerdings kann ich dann zu Hause gleich nochmal duschen, da ich ja trotzt Dusche das ganz Chlor, das in der Badehose/Bikini/Badeanzug drin ist immer noch auf der Haut habe ....
 

Gefällt mir

Anzeige
L
laerke_27098577
08.04.22 um 14:09
In Antwort auf dionysos

Schon klar, ist eher das Problem von Eltern, kids können nix dafür, die absolut nichts im Kopf haben.  

Da sind eher die Gesellschaft und die Eltern der betreffenden Kinder das Problem. Man ist bei uns ja extrem intolerant gegenüber Leuten, die Mißstände abstellen wollen und deshalb zB zu Kindern etwas sagen, die nicht ihre eigenen sind.

Gefällt mir

K
karinundpatrick
08.04.22 um 14:22

Ich dusche immer nackt . Nach dem duschen trage ich einen Bademantel bis in die Kabine .
Gehe auch in gemischte Sammelumkleiden .

Gefällt mir

Anzeige
D
digdog69
08.04.22 um 14:48

Guck mal in die Hausordnung des Schwimmbades. Es wäre mir neu, wenn da drin stehen würde, dass man in Badeklamotten duschen geht. Natürlich macht man das nackt, und man wäscht sich auch ordentlich mit Seife.
Die unart, gerade bei den männlichen Vertreter, in Badehose UND Unterwäsche ins Becken zu gehen ist ziemlich widerlich...und dann am besten gar nicht geduscht...

Nackt sein ist eigentlich nicht schlimm und auch die anderen Menschen sehen nackt einem doch relativ ähnlich. Keiner guckt einen was ab und ordentlich gesäubert ins Becken zu gehen ist einfach fair für alle!

Gefällt mir

B
ben_26647597
08.04.22 um 14:51
In Antwort auf sanftundsinnlich

Ich gehe nicht in Hallenbäder. In der Sauna dusche ich natürlich immer nackt. Haben die jungen Leute heute schon Probleme, nackt zu sein, wenn nur Leute ihres eigenen Geschlechts anwesend sind ? In meiner Studienzeit in der DDR kurz vor der Wende hatten wir im Wohnheim nur eine Dusche für alle, egal ob männlich oder weiblich. Da wäre man nie auf die Idee gekommen, sich für den eigenen Körper zu schämen.

.., Du liebes bissl.., das muss ja zugegangen sein, damals, da drüben in der "Russenzone".., hatte das Wohnheim auch gleich eine eigene Entbindungs-Station? Weil Kinder haben die ja glaube gebraucht, oder..?

Gefällt mir

Anzeige
A
alvara_25280321
08.04.22 um 14:51

Ich dusche im Schwimmbad ausschließlilch im Bikini. 
Es hat nichts damit zu tun das ich verklemmt bin. Aber mir persönlich ist es sehr unangenehm mich vor anderen Menschen nackt zu zeigen. 
Ich würde aber auch in keine Sauna gehen oder gar FKK. 

Gefällt mir

B
ben_26647597
08.04.22 um 15:10
In Antwort auf alvara_25280321

Ich dusche im Schwimmbad ausschließlilch im Bikini. 
Es hat nichts damit zu tun das ich verklemmt bin. Aber mir persönlich ist es sehr unangenehm mich vor anderen Menschen nackt zu zeigen. 
Ich würde aber auch in keine Sauna gehen oder gar FKK. 

.., also, zu einer "Zuckermaus" passt diese Antwort ja nun überhaupt nicht! Zuckermäuse werden ja extra für die Bespaßung ihrer Mitmenschen geboren!..

1 -Gefällt mir

Anzeige
chrissy94
chrissy94
08.04.22 um 15:21
In Antwort auf alvara_25280321

Ich dusche im Schwimmbad ausschließlilch im Bikini. 
Es hat nichts damit zu tun das ich verklemmt bin. Aber mir persönlich ist es sehr unangenehm mich vor anderen Menschen nackt zu zeigen. 
Ich würde aber auch in keine Sauna gehen oder gar FKK. 

Musst du ja auch nicht, das sollte jede so machen dürfen wie sie sich wohl fühlt. Unangenehm wird es erst wenn sich andere da einmischen egal ob jetzt mit oder ohne Bikini.

2 -Gefällt mir

C
chicodelsol
08.04.22 um 15:26
In Antwort auf chrissy94

Musst du ja auch nicht, das sollte jede so machen dürfen wie sie sich wohl fühlt. Unangenehm wird es erst wenn sich andere da einmischen egal ob jetzt mit oder ohne Bikini.

Ich finde auch, man sollte jeden so machen lassen wie er möchte )

Gefällt mir

Anzeige
C
chicodelsol
08.04.22 um 15:27
In Antwort auf chrissy94

Musst du ja auch nicht, das sollte jede so machen dürfen wie sie sich wohl fühlt. Unangenehm wird es erst wenn sich andere da einmischen egal ob jetzt mit oder ohne Bikini.

Dusche immer nackt )

Gefällt mir

B
baerchen556
08.04.22 um 15:29
In Antwort auf ben_26647597

.., Du liebes bissl.., das muss ja zugegangen sein, damals, da drüben in der "Russenzone".., hatte das Wohnheim auch gleich eine eigene Entbindungs-Station? Weil Kinder haben die ja glaube gebraucht, oder..?

Bei uns gab es einen erhöhten Bedarf an Kindern, so weit ich mich erinnern kann, waren unsere Muttis ziemlich jung😉.

Gemischte Duschen im Wohnheim leider nicht, bei uns hatten die Mädels eine eigene "bewachte" Etage.

Gefällt mir

Anzeige
B
ben_26647597
08.04.22 um 15:41
In Antwort auf baerchen556

Bei uns gab es einen erhöhten Bedarf an Kindern, so weit ich mich erinnern kann, waren unsere Muttis ziemlich jung😉.

Gemischte Duschen im Wohnheim leider nicht, bei uns hatten die Mädels eine eigene "bewachte" Etage.

.., verstehe, eine eigene "bewachte" Etage.. Und DU hast dich da immer freiwillig zur "Nachtwache" einteilen lassen?? 

Gefällt mir

B
baerchen556
08.04.22 um 15:56
In Antwort auf ben_26647597

.., verstehe, eine eigene "bewachte" Etage.. Und DU hast dich da immer freiwillig zur "Nachtwache" einteilen lassen?? 

Wir waren schon zur "Nachhilfe" da, bevor es überhaupt eine Nachrwache gab🤗

Gefällt mir

Anzeige
M
mondera5
08.04.22 um 16:37

Ich dusche gern nackt auch wenn andere gucken. Ich kenne das seit jeher auch vom Sport.
Wenn vereinzelte frauen gucken und eventuell vergleichen oder so dann ist das unangenehm, finde ich.

1 -Gefällt mir

Anzeige