Forum / Fashion & Trends / Mode

Dresscode

18. Mai 2004 um 16:36 Letzte Antwort: 19. Mai 2004 um 20:07

hallo,
arbeite im hotelgewerbe und muss kostüm mit kurzen rock tragen. grds gefällt mir das outfit,aber jetzt wird es immer wärmer und ich weiss nicht ob ich den ganzen sommer mit strumpfhose rumlaufen will.
mit halterlosen habe ich keine erfahrung. die kneifen bstimmt wenn ich sie den ganzen tag tragen muss. ausserdem habe ich angst, das man sie bemerken könnte. das wäre mir privat nicht schlimm, aber bei der arbeit.
habt ihr mädels irgendwelche tipps? oder seid ihr in der gleichen situation?
nicki

Mehr lesen

18. Mai 2004 um 16:40

Hi Nicki
ich habe auch mal im Hotel gearbeitet.
Wie kurz ist dein Rock denn?
Wir haben immer knielange Röcke tragen müssen, da konnte man auch locker Halterlose drunter tragen. Kommt natürlich auch drauf an, wie eng der Rock ist. Unsere waren niemals knatscheng.

Wenn es von der Länge und Weite her geht, sind sowohl halterlose aus auch Strümpfe+Strapse kein Problem.
Wichtig ist halt, dass man die Strümpfe auch dann nicht sieht, wenn du dich hinsetzt und der Rock hochrutscht.

LG
parfum

Gefällt mir

18. Mai 2004 um 16:55
In Antwort auf vada_12683779

Hi Nicki
ich habe auch mal im Hotel gearbeitet.
Wie kurz ist dein Rock denn?
Wir haben immer knielange Röcke tragen müssen, da konnte man auch locker Halterlose drunter tragen. Kommt natürlich auch drauf an, wie eng der Rock ist. Unsere waren niemals knatscheng.

Wenn es von der Länge und Weite her geht, sind sowohl halterlose aus auch Strümpfe+Strapse kein Problem.
Wichtig ist halt, dass man die Strümpfe auch dann nicht sieht, wenn du dich hinsetzt und der Rock hochrutscht.

LG
parfum

Hallo
der rock ist zwar knielang aber hat einen seitlichen schlitz. weiss nicht ob man was sieht wenn ich sitze. ging das bei dir immer? will mir nicht teure halterlose kaufen wenn sie mich dann kneifen nach 8 stunden. ich muss wegen der arbeit schon sehr oft neue strumpfhosen tragen. bei strümpfen könnte ich natürlich auch schnell mal einen wechseln wenn einer reisst. das wäre praktisch. war der tragekomfort denn bei dir ok?
gruss nicki

Gefällt mir

18. Mai 2004 um 23:31
In Antwort auf zarita_12633706

Hallo
der rock ist zwar knielang aber hat einen seitlichen schlitz. weiss nicht ob man was sieht wenn ich sitze. ging das bei dir immer? will mir nicht teure halterlose kaufen wenn sie mich dann kneifen nach 8 stunden. ich muss wegen der arbeit schon sehr oft neue strumpfhosen tragen. bei strümpfen könnte ich natürlich auch schnell mal einen wechseln wenn einer reisst. das wäre praktisch. war der tragekomfort denn bei dir ok?
gruss nicki

Der Tragekomfort
war ok bei mir.
Allerdings hatte mein Rock seitlich keinen Schlitz.
Besorg dir doch mal ein paar halterlose Strümpfe (muss ja nicht das teuerste Paar sein, bei mir tun es auch die von H&M oder C&A), nimm den Rock mit nach Hause und probier es an. Und dann setz dich mal hin, am besten seitlich vor einen Spiegel. Schlag auch mal die Beine übereinander, denn dann rutscht der Rock nochmal ein Stück höher.
Probieren geht über studieren.

Bei halterlosen Strümpfen solltest du generell grosszügig mit der Größe umgehen, damit sie nicht zu tief sitzen. Wenn du sonst eine gute M hast, greife mal zu Größe L. Wenn du Strümpfe regelmäßig trägst, bekommst du ein Gefühl dafür. Und wenn du eine Marke gefunden hast, mit der du zufrieden bist, dann bleib dabei!

LG
parfum

Gefällt mir

19. Mai 2004 um 20:07

"Halterlose"
Also ich hab mit "Halterlosen" immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind längst nicht so unbequem wie Strumpfhosen. Auch billige sind sehr gut. Zum Beispiel die von "dm" oder aus Kaufhäusern wie Kaufhof, Karstadt, C&A etc. Gibts ja auch in etlichen Farben und kosten so zwischen 5 und 10 Euro pro Paar.
Wirklich zu empfehlen.
Wobei ich zustimmen muß, daß es besser ist, größere Größen zu nehmen. Wenn Du z.B. (Schuh-)Größe 38 trägst, kannst Du locker Strümpfe für 40-42 nehmen, die sitzen dann nämlich am Bein weiter oben, was in Deinem Fall bestimmt von Nutzen ist.

Greetinx, Shizandra

Gefällt mir