Home / Forum / Fashion & Trends / Die schönsten Schuhtrends für den Herbst

Die schönsten Schuhtrends für den Herbst

16. September 2010 um 21:23

Bei BILD-Onlie entdeckt:

Zitat:
"Die schönsten Schuhtrends für den Herbst
Der Herbst ist in trendy Schuhwerk im Anmarsch!
Diese Saison können Sie stilsicher durch das matschige Regenwetter waten. Der italienische Designer Angelo Marani schickte seine Models bei der Präsentation seiner Herbst/Winter Kollektion in robusten Bikerboots über den Laufsteg.
Auch das New Yorker Label Marc by Marc Jacobs legt den Motorradstiefel jetzt neu auf und das britische Schuhlabel Buffalo zieht mit einer Günstig-Kreation nach.
Außerdem kann Frau die kommende Saison von Kopf bis Schuh im 50er-Jahre-Stil gehen. Zu angesagten Kleidern in 50er-Silhouette, Tellerröcken und 7/8-Hosen trägt man jetzt spitze Pumps mit Pfennigabsätzen.
Edel-Marken wie Louis Vuitton und Valentino schwelgen mit Schleifen-Pumps im 50ies-Trend. Auch High-Street-Label setzen jetzt auf die spitzen Pumps ob aus Satin, Lack oder Leder.
Und welche Sommertrends bleiben auch im Herbst? Cloqs und flache Schuhe im Herrenstil sind immer noch total angesagt."
Quelle: BILD.de/ Schuhtrends Herbst 2010


Tja und was zeigen diese Schuhtrends wieder einmal? Richtig: für Männer gibt es keine (neuen) Schuhtrends. Im Gegenteil. Herrenschuhe werden auch noch zur Damenmode erklärt.
Und so wird der Mann auch dieses Jahr wieder vor dem Regal der Herrenschuhe stehen und irritiert die Verkkäuferin in der Art von DINNER FOR ONE fragen:

"The same collection as last year?"

und die Verkäuferin wird ebenso antworten:
"The same collection as EVERY year!"


Wer glaubt, dass sei nur eine schlampige Collage der BILD, dem kann ich nur raten: seht Euch nur einfach um!
Denn kaum anders verhält es sich auf der Seite:
"Die-Welt-der-schuhe.de"
Dort gibt es einfach keine (neue) Herrenschuhmode!

Und wo man bereits bei der Fürhjahrskollektion nichts über Herrenschuhe zu berichten wusste, wird es fürs Winterhalbjahr vermutlich kaum anders aussehen:
"Schuhe.de/Fashion"

Gibt es wirklich keine Neuheiten?!
Doch, doch! Man(n) muss nur genauer hinschauen:
z.B. bei IM WALKING.de

(aber dort Unterschiede zum Vorjahr zu erkennen, bedarf wohl fundierterer Kenntnisse des Herrenschuhsegments, um überhaupt kleinste Variationen und Abweichungen zur vorherigen Saison ausmachen zu können)


Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: diesen Mist mitmachen und sang- und klanglos ertragen oder aber Individualist sein und sich davon nicht beeindrucken lassen. Ganz egal, ob man das ganze Jahr über Birkenstock trägt, zum Opernbesuch auch mal in Springerstiefeln erscheint oder aber eben sich auch das "Damensortiment" zu nutze macht.

Müssen ja nicht gleich hohe Hacken sein... obwohl... warum eigentlich nicht?!

Mehr lesen

29. November 2010 um 9:16

"Also direkt zum Riesenregal gegenüber und gleich ein paar schöne Exemplare eingepackt."
Genau!

So mache ich es schon seit Jahren. Wenn ich schöne Schuhe haben möchte, bediene ich mich dort, wo die Auswahl ist - alle Modelle, Formen, Farben, Stile - ist ja alles da

Wenn Herrenschuhe jetzt auch zu Frauenschuhen umbezeichnet werden, dann dauert es nicht mehr lange, und es wird keine Herrenschuhe geben, sondern nur noch Frauenschuhe.

Was daraus über kurz oder lang folgt, ist eigentlich das, was wir Männer uns schon immer gewünscht haben: Es gibt dann nur noch EINE MODE-Abteilung, die Unterscheidung zw. Damen-und Herrenschuhen fällt also zwangsläufig weg.
Und wir können uns der tollen unendlichen Auswahl an schönen Schuhen widmen

Wer also Herrenschuhe möchte, wird dann die lapidare Antwort bekommen:
"Herrenschuhe hammer nich! Gehen's rüber zu Sportmax, da hats Turnschuhe!"

Turnschuhe an meinen Füssen? No way!

Meine Schuhe kaufe ich nur noch in der Damenabteilung ein. Da gibts wenigstens was Tragbares. Wer SG 41/42 hat, kann sich dabei glücklich schätzen. Bei grösseren Grössen ist man zwangsläufig auf teure Übergrössen angewiesen, aber immer noch besser als den Streetwear-Mist zu tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Männer auf hohen Absätzen
Von: hansi1973
neu
21. Juni um 11:33
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen