Home / Forum / Fashion & Trends / Die richtigen fitnessschuhe?

Die richtigen fitnessschuhe?

20. August 2009 um 21:16

hallo,

ich habe mich entschieden mir nun nach jahren endlich neue sportschuhe zu kaufen, da mir meine alten irgendwie nicht mehr passen (meine füße schlafen teilweise ein beim sport) und die sohle des schuhs ist leider auch zu glatt, da es sich um einen hallen-tennisschuh handelt.

habe mich nun auf ein paar sportseiten schlau gemacht und folgenden schuh von puma gefunden, in den ich mich direkt verliebt hab:

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckDe-Site /de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-Star t;sid=jbpAxhkY5OogxlOVD_ZGrnUS LQ5ljuy3L81n3CLBWlvlEHPXy85n3C LBjl2SWA==?ProductRef=AKL52552 07-5003%40Sportscheck-Sportsch eckDe&BundlePage=43&CategoryNa me=sh12121411&ListSize=18&Pfad =&FilterBy=&SortBy=


was haltet ihr von dem schuh? ist er der richtige indoor-schuh für fitness, aerobic-kurse, auch mal laufband, und krafttraining?
oder gibt es bessere alternativen? worauf sollte man achten?

wäre schön, wenn ich ein paar tipps bekommen würde,
dankeschön!!

Mehr lesen

21. August 2009 um 1:04

Über
den Rest kann ich dir nichts sagen, aber für "mal Laufband" taugen, wie generell bei Laufen, nur richtige Joggingschuhe. Mit allem Anderem machst du dir auf Dauer die Gelenke kaputt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2009 um 22:24

Such den professionellen Sportschuhfachmarkt auf, wenn Du mit den Schuhen wirklich Sport treiben wil
st!
Die vermessen erstmal Deine Füße, damit die Schuhe wirklich und nicht nur nach Gefühl passen!
Dann machen die eine Laufprobe uaf dem Laufband, ob Du mit den Schuhen auch wirklich laufen kannst. Und beraten Dich dann, welcher Schuh (den sie gerade dahaben) am besten für Dich passt.
Noch optimaler: Du lässt Deine Füße vorher von einem Orthopädieschuhmacher vorher nermessen un analysieren und gehst mit diesem Ergebnis direkt zum Sportschuhhersteller.
Das kostet natürlich.
Aber bei Sportschuhen, die auch wirklich zum Sport eingesetzt werden, ist richtige Passform wichtiger als Optik
Bei sonstigen Schuhen ist gelegentliches Schummeln nicht so gravierend.
Gruß Schuhtist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper